Galerie: Mit dem 29er unterwegs

So hatten wir die Wintersaison in der Sächsischen Schweiz eröffnet:



Auf der Suche nach Schnee mussten wir allerdings hoch hinaus. Anfangs sah es gar nicht gut aus und die Stimmung ist langsam aber sicher im Matsch versunken.
Die Winterbanausen @Pixelsign und @MTK85 haben unserer Runde schon vor dem Versuch abgesagt und waren stattdessen mit Schutzblech bewaffnet auf Gravelradtour unterwegs.
Doch ich und Peter haben trotz aller Schwierigkeiten weiter an unserem Wintertraum festgehalten. Einen Kettenriss und ein paar Höhenmeter später wurde es langsam winterlich und die Stimmung immer besser.



Am Ziel angekommen konnte man nicht meckern und wir wussten, dass wir alles richtig gemacht haben.



die perfekte Schneehöhe für Spaß im Felsenmeer



Normalerweise ist der Blick nach Böhmen immer ein einziger Dunstkessel. Doch einmal aller paar Jahre hat man klare Sicht und ich kann mich nicht daran erinnern, die böhmische Aussicht jemals so episch erlebt zu haben



Man kann es auf Bildern nicht mal ansatzweise so wiedergeben wie wir es erlebt haben.



Viel macht sicher auch die Erwartungshaltung aus, da man dort nur Dunst gewohnt ist.

Nach diesem Höhenpunkt des Tages ging es langsam wieder auf den Heimweg



Natürlich hatten wir den besten Trail noch vor uns



Mit Schnee ohne Ende war das eine toller Start in die Saison



Bis kurz vor Sonnenuntergang haben wir jede Minute Sonnenlicht genutzt und den Schneespaß bis auf den letzten Meter komplett ausgereizt



Die Runde bleibt auf jeden Fall in unserer Erinnerung und Micha hat einmal mehr eine der besten Touren verpasst.

Mehr Bilder der Tour in dem Album https://fotos.mtb-news.de/s/97351
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 14 Jahre alt, neu hier, und wollte euch Bilder von meiner Tour auf die Gotzenalm im Herbst zeigen, auch wenn es ein paar Wochen her ist, ich hoffe, das macht nichts aus
PXL_20211030_122652502.jpg
PXL_20211030_124349230.jpg
PXL_20211030_123837052.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20211030_124755390.jpg
    PXL_20211030_124755390.jpg
    699,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 14 Jahre alt, neu hier, und wollte euch Bilder von meiner Tour auf die Gotzenalm im Herbst zeigen, auch wenn es ein paar Wochen her ist, ich hoffe, das macht nichts ausAnhang anzeigen 1407898Anhang anzeigen 1407899Anhang anzeigen 1407901

Auch von mir ein Hallo und Respekt für die großartige Leistung. Ich bin selber schon 2mal da hochgefahren und weiß, dass das sehr anstrengend ist.


2620729-q4n3s4ortvy2-f41ff7f2_5355_4b39_bdfb_73110b94f711-large.jpg

hier noch ein Bild wegen der Galerie

Gruß Jens
 
@WasserCube mit der Sattelstütze machst du alles Richtig, Fahrradfahren wie vor 10 Jahren, das verschafft Respekt.
Unser eins kommt kaum noch ohne Aufstiegshilfe klar und hat sich schon voll an die versenkbare Stütze gewöhnt.

Außer die Verrückten aus dem Zittauer Gebirge:


Bei denen ist Material auch keine Ausrede, die würden einem auch mit einem Rad aus den 90er um die Ohren fahren.

Empfehlung zur Dropper-Post für noch kompliziertere Situationen werden mit unanfechtbaren Argumenten wie "Gibt leider keine in Elox-Rot" sofort im Keim erstickt!

Dort im Zittauer gibt es ein paar Regionen wo der durchschnitt CC-Biker bergab einfach mal so drauf ist wie man bei uns nur bei den Enthusiasten findet.
 
Habt ihr schon genug von den Bildern aus der Sächsischen Schweiz?



Leider hab ich keine anderen.
Es ist schon ein hartes Leben, wenn man in einer Urlaubsregion wohnt: Absolute Überdosis an Landschaftseindrücken. 🤪



Jedes Wochenende Sandsteine und Moos



Da freut man sich schon, wenn man mal andere Gesteinsarten zu Gesicht bekommt. Aber schon wieder Moos 🙄



Nachtrag:
Heimliche Ausfahrten von Einzelgängern werden nicht unterstützt. GPX Files gibt es daher nur vor Ort am Treffpunkt. Neu: es gibt keine Pandemie/Endemie Ausnahmen für diese Regel.

Falls der Mitfahrer nach Einzelgänger aussieht und der Verdacht auf Fluchtgefahr besteht, behalten wir uns vor, das GPX File erst am Scheitelpunkt der Tour herauszugeben☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in der Sächsischen Schweiz theoretisch so gut wie alles verboten wird was auch nur annähernd fürs MTB interessant ist, ganz besonders auf der Elbseite des Nationalparks (die wir deshalb möglichst meiden), wird das mit den GPX Daten wohl leider nix 😕 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Fully (erstes Fully) und nach Wochen im Regen endlich mal ein paar trockene Stunden gefunden, an denen ich nicht auf Arbeit bin. Man muss das Rad ja nicht gleich am ersten Tag einsaufen, das beware ich mir für die zweite Tour auf :D
Die Farbe passt trotzdem gut zum Wetter (depressed aubergine)

Erstmal alle Knöpfe irgendwie in die Mittelstellung, dran denken aufm Berg den Dämpfer wieder auf zu öffnen und ab in die Abfahrt. Die Kombi aus nicht eingebremsten Bremsen und rutschigem Lehm hilft auf jeden Fall dem Speed..
@Cpt_Oranksch ich habe gehört, ich soll das Rad mal bei dir zur Probefahrt abgeben :D


IMG_20220127_133049.jpg
 
Neues Fully (erstes Fully) und nach Wochen im Regen endlich mal ein paar trockene Stunden gefunden, an denen ich nicht auf Arbeit bin. Man muss das Rad ja nicht gleich am ersten Tag einsaufen, das beware ich mir für die zweite Tour auf :D
Die Farbe passt trotzdem gut zum Wetter (depressed aubergine)

Erstmal alle Knöpfe irgendwie in die Mittelstellung, dran denken aufm Berg den Dämpfer wieder auf zu öffnen und ab in die Abfahrt. Die Kombi aus nicht eingebremsten Bremsen und rutschigem Lehm hilft auf jeden Fall dem Speed..
@Cpt_Oranksch ich habe gehört, ich soll das Rad mal bei dir zur Probefahrt abgeben :D


Anhang anzeigen 1409845
Traumradl! Glückwunsch:love:
 
Neues Fully (erstes Fully) und nach Wochen im Regen endlich mal ein paar trockene Stunden gefunden, an denen ich nicht auf Arbeit bin. Man muss das Rad ja nicht gleich am ersten Tag einsaufen, das beware ich mir für die zweite Tour auf :D
Die Farbe passt trotzdem gut zum Wetter (depressed aubergine)

Erstmal alle Knöpfe irgendwie in die Mittelstellung, dran denken aufm Berg den Dämpfer wieder auf zu öffnen und ab in die Abfahrt. Die Kombi aus nicht eingebremsten Bremsen und rutschigem Lehm hilft auf jeden Fall dem Speed..
@Cpt_Oranksch ich habe gehört, ich soll das Rad mal bei dir zur Probefahrt abgeben :D


Anhang anzeigen 1409845
Ist das ein ST Aufbau oder 130/140?

Und wie schwer?
 
Ist das ST, wiegt so wie abgebildet (mit FidLock, tubeless, Mudhugger, 203er Scheibe vorne und Pedalen) 14 kg. Ansonsten alles Serie. Nicht so richtig leicht, aber alles eher stabil aufgebaut. Ist verlockend das richtig leicht umzubauen, bis jetzt hab ich aber noch nix gefunden, was ich für paar Gram abgeben würde..

Für die Galerie: die Wippe hintem bildet wohl einen ziemlich guten Nussknacker. Habt ihr Erfahrung mit Motofoam u.ä.?

IMG_20220127_133131.jpg
 
Zurück
Oben Unten