BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9JTUdfMDc4Ny0yLmpwZw.jpg
Frischer Wind im Griff-Segment: Die Variostützen Experten von BikeYoke präsentieren erstmals einen Mountainbike-Griff. Dieser kommt mit einigen interessanten Features. Alle Infos zu den neuen BikeYoke Grippy Griffen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

Wie gefallen euch die neuen Griffe?
 
E925C806-ED79-45AD-A649-287CAA76D627.jpeg


Uff da bin ich aber froh, gleich bestellt zu haben 😅 Griffe wirken sehr hochwertig, muss sicherlich noch die perfekte Orientierung finden. Die Griffe gingen etwas straff auf den Lenker, aber hat im Endeffekt geklappt. Sind etwas länger als die G5 Griffe. Wollte schon lange mal neue Griffe ausprobieren. Bei der Meldung, dass Bikeyoke jetzt auch welche hat, habe ich direkt zugeschlagen 😁 hoffentlich kann ich bald mal eine Runde drehen. Aktuell dominiert Schneematsch …
 
Meine kamen auch heute ab, am besten hat mir gefallen, dass die 2 Griffe einfach Lose im Karton waren, keine Verpackung, nur Papiermüll.

Griffe gingen etwas streng auf den Beast Lenker.
Erstes Anfassen fühlt sich gut an.

Fazit gebe ich erst dazu ab, wenn ich im Frühjahr mit den dünnen Sommerhandschuhen gefahren bin.
 
Die Griffe find ich auch sehr interessant, hab mir allerdings kurz vor der Vorstellung 4 Paar DMR Deathgrip mit Flansch geordert, die waren ja fast über ein Jahr nirgends mehr zu bekommen. Ohne gab es leider nicht mehr in Dick und weich. Wobei ich bisher immer die mit Flansch hatte.

Ich denke zwischendurch werden die Grippy Mal ausprobiert.
 
Die Griffe find ich auch sehr interessant, hab mir allerdings kurz vor der Vorstellung 4 Paar DMR Deathgrip mit Flansch geordert, die waren ja fast über ein Jahr nirgends mehr zu bekommen. Ohne gab es leider nicht mehr in Dick und weich. Wobei ich bisher immer die mit Flansch hatte.

Ich denke zwischendurch werden die Grippy Mal ausprobiert.
4 paar6? Wenn alle so denken ist klar das die Griffe überall ausverkauft sind 🤷
 
Bei alten Menschen geht E-Bike völlig in Ordnung.
Gerne hätte ich dir eine PN zukommen lassen, um diesen Thread hier nicht zu stören. Muss es also leider doch tun, da ich deine Post fast schon diskriminierend finde.
Ein Paul Bas darf also deiner Meinung nach kein eBike fahren, weil er noch nicht alt genug ist? Oder wo ist die Altersgrenze? Oder machst du zwischen eBike und eMTB ebenfalls einen Unterschied?
Gott sei Dank bin ich im Leben nicht so eingeschränkt, wie Paul Bas. Aber, es gibt durch jahrelangen Leistungssport durchaus einige Phasen in meinem Leben, in denen ich leider nicht in der Lage bin, adäquat MTB zu fahren und in einigen Situationen auf Unterstützung in Maßen angewiesen bin. Deiner Aussage nach darf ich jetzt kein eBike/eMTB fahren? Oder bin ich mit 44 schon ein alter Mann?
Vielleicht solltest du einige Aussagen mal überdenken. Oder vielleicht erst überlegen und dann schreiben.
Schade, dass man solch gehirnamputierten Sätze immer wieder liest.
Ich dachte, wir haben andere Probleme, als wegen solcher Kleinigkeiten auf uns einzuhacken.
Beschämend.

Du meinst dass 5010, das seit 4 Jahren nicht mehr produziert wird? :aetsch:
Ok, dann nehmen wir rahspberry sorbet vom aktuellen 5010 V4 :daumen:




Sascha
 
Gerne hätte ich dir eine PN zukommen lassen, um diesen Thread hier nicht zu stören. Muss es also leider doch tun, da ich deine Post fast schon diskriminierend finde.
Ein Paul Bas darf also deiner Meinung nach kein eBike fahren, weil er noch nicht alt genug ist? Oder wo ist die Altersgrenze? Oder machst du zwischen eBike und eMTB ebenfalls einen Unterschied?
Gott sei Dank bin ich im Leben nicht so eingeschränkt, wie Paul Bas. Aber, es gibt durch jahrelangen Leistungssport durchaus einige Phasen in meinem Leben, in denen ich leider nicht in der Lage bin, adäquat MTB zu fahren und in einigen Situationen auf Unterstützung in Maßen angewiesen bin. Deiner Aussage nach darf ich jetzt kein eBike/eMTB fahren? Oder bin ich mit 44 schon ein alter Mann?
Vielleicht solltest du einige Aussagen mal überdenken. Oder vielleicht erst überlegen und dann schreiben.
Schade, dass man solch gehirnamputierten Sätze immer wieder liest.
Ich dachte, wir haben andere Probleme, als wegen solcher Kleinigkeiten auf uns einzuhacken.
Beschämend.


Ok, dann nehmen wir rahspberry sorbet vom aktuellen 5010 V4 :daumen:




Sascha
Setz das Strichmännchen auf ignore und gut is es :daumen: haben glaub ich viele so.

Vg
 
Ein Paul Bas darf also deiner Meinung nach kein eBike fahren, weil er noch nicht alt genug ist?
Nein, ich hab nur geschrieben das es bei alten Menschen in Ordnung ist. Ich habe nicht geschrieben das es bei ihm nicht Ordnung ist. Natürlich gibt es außer dem Alter noch andere Gründe.

Oder bin ich mit 44 schon ein alter Mann?
Warum fragst du das mich? Das musst du doch selbst wissen. Das Alter ist keine Zahl sondern der Zustand wie man sich fühlt.

Ich dachte, wir haben andere Probleme, als wegen solcher Kleinigkeiten auf uns einzuhacken.
Beschämend.
Ich habe keine Probleme. Du aber anscheinend.
 
Ich bin die Griffe nun schon zwei Touren gefahren. Es sind Griffe. :D Ich komme mit ihnen genauso gut klar wie mit den DMR Deathgrip zuvor. Für die, die über den Lenkerrand greifen (mach ich auch ab und zu), sind die Griffe jedoch nichts, da sie nach außen hin etwas hoch gehen.

Was mir aufgefallen ist ist, dass sie sich härter anfühlen als die DMR. Ansonsten ist der Grip gut. Es hat gestern geregnet und geschneit und die Handschuhe waren nass. Ging immer noch.
 
Ich bin die Griffe nun schon zwei Touren gefahren. Es sind Griffe. :D Ich komme mit ihnen genauso gut klar wie mit den DMR Deathgrip zuvor. Für die, die über den Lenkerrand greifen (mach ich auch ab und zu), sind die Griffe jedoch nichts, da sie nach außen hin etwas hoch gehen.

Was mir aufgefallen ist ist, dass sie sich härter anfühlen als die DMR. Ansonsten ist der Grip gut. Es hat gestern geregnet und geschneit und die Handschuhe waren nass. Ging immer noch.
Ich greife auch mal "über" aber ich finde nicht, dass es unbedingt stört, wenn der Griff am Ende etwas dicker wird. Genauso wenn man mal innen am Lenker greift, da nehme ich ja auch die Klemmschellen/Flansch in die Hand.
Man macht das ja selten in Situationen wo man volle Kontrolle braucht.
 
Zurück
Oben Unten