Biker in Braunschweig gesucht

Hoffen wir mal das am Sonntag das Wetter passt
Dies hoffe ich auch. Heute habe ich nochmal auf der Rolle trainiert und bin dem Matsch draußen ausgewichen. Ich weis gar nicht wie man länger als eine Stunde durchhalten kann :(.; zum einen schwitzt man sich tot und alle Handtücher sind durch und zum anderen ist es voll monoton. Im Freien geht die Zeit abwechslungsreicher vorbei.:daumen:
Martin, gut dass du Corona gut überstanden hast und hoffentlich geht es jetzt schnell wieder aufwärts.
Dies hoffe ich auch, aber ich bin guter Dinge.:)
Seit der Zeitumstellung bin ich nicht mehr gefahren
Ich habe eine kurze Runde von Meine gebaut, die wir mal wieder gemeinsam von Meine locker starten könnten. Vielleicht mal an einem Samstag mit Stefan und Thomas. 34 Kilometerrunde zum Galgenkamp und Okertrail und auch für mich was neues.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Und wie schaut es?
Hallo Stephan. Ich bin gestern mal wieder draußen unterwegs gewesen, da die letzten Tage nur Sauwetter war und ich nur auf der Rolle traniert habe. Bei dem Matsch zur Zeit sind meine Reifen am Limit und auch bei nur 31 Kilometern werde ich über 2 Stunden brauchen. Lass uns nächsten Sonntag durchstarten oder am Samstag meine 35 Kilometerrunde von Meine aus starten.
Von der Fitness her bin ich zufrieden. Gestern mit Werkzeug unterwegs gewesen und trotz des Matsches mit durchdrehenden Reifen kein Problem mit dem Puls und nicht kurzatmig; habe aber bei 150 Puls abgebremst.
 

Anhänge

  • bergab brauch man kein Hindernis.jpg
    bergab brauch man kein Hindernis.jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 64
  • Doppelochser ist weg.jpg
    Doppelochser ist weg.jpg
    654,1 KB · Aufrufe: 48
  • Hartholz geht auf die Kette.jpg
    Hartholz geht auf die Kette.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 44
Ach schade, aber ok. Dann dreh ich morgen allein ne Runde.
Nächsten Sonntag klappt bei mir leider nicht, der Kurze hat Geburtstag und wir sind unterwegs. Wann denkst du Samstag zu fahren?
 
Wann denkst du Samstag zu fahren?
Könnten uns Mittags am Zuckersee in Meine Treffen. Eine Runde fahren und als Abschluß ein Kaffee beim Italiener.:)
:daumen:
Sonntags würde ich dann trotzdem die kurze Runde anbieten und Dir könnte ich den Track dann übersenden oder gegebenenfalls mal wieder auf Komoot hochladen.
 
Stefan ich habe mich heute nicht gemeldet, weil ich mich nicht aufraffen konnte bis nach Meine mit dem Rad zu fahren oder den Fahrradträger zu montieren.:( Morgen soll es ja auch nur regnen und da habe ich von einer Sonntagsrunde abgesehen. Meine Abenteuerrunde geht leider zur Zeit eh nicht, denn die Schunter führt zu viel Wasser. Mittags habe es doch nochmal geschafft eine kleine Abenteuerrunde um Waggum zu drehen und wenn man erst auf dem Rad sitzt fährt man dann doch zwei Stunden.
Steine sind an der Schunterfurt verschwunden.JPG

hier war am Gieseberg Schluss oder nasse Füsse.JPG

https://www.komoot.de/tour/661598858Vielleicht schaffen wir es am nächsten Sonntag um Waggum zu starten, wenn das Wetter mal trockener wird.:)
 
Alles gut. Ich hab Mittag noch ins Forum geguckt und bin dann 14Uhr mit nem Kumpel eine Runde nach Ehmen gefahren.
https://www.komoot.de/tour/66157519...kU1ZHa7eQREjRjn6omYIo9imDezkV538jW1KzPRgFTHBG
Es war zum Teil noch sonnig hat aber vom Untergrund richtig gefordert.

Eine Erkenntnis noch:
Ich musste jetzt erstmal Teile Bestellen, nach 7000km sind nun Kette und Kassette fertig. Reifen hab ich ja schon länger liegen und werde ich nun auch tauschen. Man merkt es beim Grip immer deutlicher.
 

Anhänge

  • 2022-02-05_17_52_07_571_1.jpg
    2022-02-05_17_52_07_571_1.jpg
    148 KB · Aufrufe: 53
  • 2022-02-05_17_52_07_326_0.jpg
    2022-02-05_17_52_07_326_0.jpg
    107 KB · Aufrufe: 52
  • 20220205_154444.jpg
    20220205_154444.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 47
vom Untergrund richtig gefordert.
... kann ich nur bestätigen. Manchmal hatte ich auch kein Grip und der Puls an den Rampen ging kurz ordentlich hoch.
Mein Rad und Klamotten sahen ähnlich aus und wären meine Winterschuhe nicht wasserfest, wären nasse Füsse wohl auch dabei.
7000km sind nun Kette und Kassette fertig
... ist schon ordentlich. Mein Antrieb musste ich auch bei ca. 7000 Kilometer erneuern; hatte aber bei 3500 schon rechtzeitg die Kette erneuert. Die Preise für die Kassette zweifach hat sich fast verdoppelt. XT-11 fach kostet jetzt um die 100 Euro :(, aber noch deutlich preiswerter als 12 fach einfach.:)
 
Zum Glück fahre ich 2x10 oldschool :) ,aber die XT Kassette kostet trotzdem fast 80Euro.
Ich hab heute nochmal genau die Verschleißsituation begutachtet.
Tretlager mache ich auch noch und die Spann- und Leitrolle vom Schaltwerk, sowie die Schaltzüge und Bremsbeläge.
Bei der Kette bin ich noch unschlüssig: Shimano CN-HG95 oder KMC gold 10fach 114Glieder.
Darf ich da kurz um ne Meinung bitten?
 
Shimano CN-HG95 oder KMC gold 10fach 114Glieder
Ich fahr mittlerweile nur noch XT Kette CN-HG 95 und die Kette hält bei guter Pflege doch länger als KMC, die Marke bin ich auch nur bei 9 Fach gefahren wegen der Schloßtechnik. Die XT- Kette ist auch wieder ordentlich im Preis gefallen. Die hat noch Ende des Jahres um die 40 Euro gekostet; mittlerweile bekommt man sie für knapp 25 Euro.
 
Habe heute nach der Arbeit die Sonne genutzt, um eine Tour an die Frickenmühle zu starten. Leider kommt man nicht mehr direkt zur Mühle ( Privatbesitz), da sie einen Schunterarm neu renaturiert haben. Schade.:(
Im Sommer kommt man sicherlich durch die Schunter, aber die Steine, die sie wie bei der Dibbesburger Furt angelegt haben sind viel zu weit auseinander. Vielleicht werden noch welche gesetzt.

Schunterarm an der Frickenmühle.JPG

https://www.komoot.de/tour/669932878
 

Anhänge

  • Frickenmühle.png
    Frickenmühle.png
    1,1 MB · Aufrufe: 35
So, heute habe ich endlich mal wieder die dorfnahen Trails getestet.
Super Torsten; der Anfang ist gemacht. :daumen:Ich musste mich bei dem Matsch auch zwingen raus zu gehen, aber wenn man erst auf den Rad sitzt ist alles vergessen. Gestern erstmal wieder mit meinem alten Trek unterwegs gewesen; erst schön Rückenwind an der Schunter entlang, aber zurück war z.T. bei dem Gegenwind echt Kampf.:( Im März können wir dann alle gemeinsam mal eine kurze Gifhornrunde starten.:)
 
Im März können wir dann alle gemeinsam mal eine kurze Gifhornrunde starten.:)
Hört sich gut an bis dahin sollte das Wetter doch auch mal wieder stabil sein 🌤️ Andreas und ich drehen hier tapfer immer am Dienstag unsere Runden, bald brauchen wir auch das Licht nicht mehr einpacken 💡

@Helmi3b: Hast du schon alle neuen Teile ans Bike geschraubt?
 
Ist ein bischen mehr geworden... besser keine halben Sachen machen.
:daumen:
Ich muss auch noch eine Bestellung aufgeben :(. Neue Reifen für mein Carbonrenner und für das Trek eine neue Kassette und Kettenblätter.
Für mein MTB kaufe ich auch schon mal eine Antriebsgarnitur, weil die auch bei dem Wetter wohl nicht mehr lang halten wird, denn dort fahre ich auch schon die zweite Kette.
Stefan, die Gifhorntour mittellang ist super, aber sicherlich fürs MTB und nicht Renner, denn die Trails an der Aller und am Allerkanal werden da aber ruppig.:D
 
Andreas und ich drehen hier tapfer immer am Dienstag unsere Runden, bald brauchen wir auch das Licht nicht mehr einpacken
Thomas habe ich dieses Jahr gar nicht genutzt. In der Woche auf der Rolle und am Wochenende im Hellen.:)
Habe schon für die Saison paar Strecken geplant und auch viel Neuland für mich und sicherlich auch für euch. Freue mich drauf.
 
Stefan, die Gifhorntour mittellang ist super, aber sicherlich fürs MTB und nicht Renner, denn die Trails an der Aller und am Allerkanal werden da aber ruppig.:D
Ja, so ist es.
Ich haaaabe gar keinen Renner.😜
Habe das seiner Zeit falsch bzw. inzwischen richtig bei Komoot gespeichert. Einfach ändern geht auch nicht, ist dort etwas umständlich, dass es auch gespeichert bleibt.

Ich freu mich auch schon auf die nächsten gemeinsamen Ausfahrten.
 
Mittwoch rechtzeitig vor dem Sturm habe ich nochmal eine kleine Trainingseinheit nach Feierabend absolviert.
:daumen:
Torsten mal wieder was neues dabei, was ich noch nicht kannte. Die Verlängerung von dem Trail bei Röttgesbüttel ist neu für mich und der kurze Trailabschnitt in der Nähe vom Waldfriedhof kannte ich auch nicht.8-)
 
Zurück
Oben Unten