Rock Shox FSX Canti Gegenhalter gefunden

leftyben

Keep moving
Registriert
4. Juni 2013
Reaktionspunkte
2.476
Ort
München
Ich würde meine FSX gern mit Cantis fahren. Wer hat eine passende Brücke oder sonst eine Idee, wie das gehen kann?

Danke für Eure Hilfe, Benni

A9AD2E1B-CB04-433F-B885-F568F992BFA5.jpeg
 
Shock bone und ähnliche sind dir bekannt?
Würde mich auch nicht wundern, wenn die normalen Judy-Brücken passen würden.

SRP verkauft noch neue Brücken für 80 Dollar+Versand.


Ich hab bei meiner Brücke einen Gegenhalter drangebastelt, bei mir war der ursprüngliche abgesägt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch nicht wundern, wenn die normalen Judy-Brücken passen würden.
ich würde eigentlich auch davon ausgehen, dass eine Brücke aus ner Judy passen würde, bei den älteren FSX Modellen haben zumindest auch die der Mag/Quadra gepasst.

@leftyben Hast Du eine zum probieren? Ansonsten kannst gerne bei mir vorbeikommen oder ich schick Dir eine.

Natürlich meinen wir hier nicht Du sollst ne profane Judy Brücke an die schöne Gabel schrauben, letztendlich wäre aber das Angebot für schöne custom Brücken viel größer.
 
die aus China haben (angeblich) die notorische Schwachstelle eliminiert was sicher ein Vorteil ist.

edit: ich seh gerade, dass SRP sich auch um die Schwachstelle gekümmert hat.
 
Danke für die vielen Tips und Hinweise. Im ersten Schritt werd ich wie Johannes vorschlägt meine Brücke aus der 95er Judy sl ausbauen und testen, ob sie passt. Wenn ja, halte ich die Auflegen auf, bis ich was adäquates finde. Rot eloxiert würde ganz gut ins Gesamtbild passen.

90€ für ein Stück Chinametall scheinen mir (noch) zu viel…
 
Zurück
Oben Unten