@Sackmann:
Weshalb versuchst Du als jemand, der selbst Unternehmer ist, nicht einen direkten Kontakt zu der Firma herzustellen und äußerst Dich stattdessen hier in einem öffentlichen Forum, womit Du die Dinge noch weiter anheizt? Bzw. weshalb hältst wenigstens Du nicht einfach den Ball flach und Deine Finger still?
Zu welchem Zwecke sollte ich mit dieser Firma in Verbindung setzen sollen?
Ich gebe hier meine Meinung kund und das darf ich doch wohl. Was hat es damit zu tun, dass ich Unternehmer bin?
Wir brauchen mehr Marken. Und mehr Geschichten von Nachhaltigkeit und Ästhetik! Mehr davon! Weniger hat ja noch keinem geholfen. Kann auch ruhig offensichtlich dahin geschludert sein. Das merken die nie! Man muss nur hübsche Bilder machen, schön Phrasen dreschen und bisserl ruminfluencen und schon steht das Business. Easy. Ich zeig Euch mal wie das geht. Halt mal schnell mein Bier!
Ganz genau in diese Kerbe schlage ich auch. Es gibt genug Marken, die bieten Open Mold Rahmen oder Open Mold Produkte an, und das ist auch völlig in Ordnung. Die haben sich halt meist aber Jahre zuvor damit beschäftigt und sind nicht mitten in einer Pandemie und einem Boom sondersgleichen "kurzerhand" auf die Idee gekommen 'ne eigene Marke zu gründen. Bis vor ein paar Jahren war das nämlich noch nicht so einfach wie jetzt. Das war noch ein wenig mehr Arbeit, als ein wenig mehr als ein Jahr (laut Podcast) da reinzustecken.
Ich denke nicht, dass wir noch mehr Marken brauchen, die keinerlei Mehrwert für den Markt bieten. Niemand braucht die nächste JD/Tranz X Dropper Post mit dem X-Ten Markenlabel. Niemand braucht eine Marke für den nächsten Open Mold Carbonlenker von XY. Das sollten wir uns einfach hinterfragen. Diese Produkte gibt es bereits unter einem anderen Markennamen und der Bedarf danach (also nach genau diesem Produkt) kann demnach auch von dieser/diesen Marken gedeckt werden. Da braucht man nicht noch eine neue Marke, die plötzlich mit diesen Produkten auch noch auf dem Markt kommt. Wo liegt denn der Mehrwert?
Vielleicht bin ich da zu altmodisch, oder zu romantisch, aber die Leistung einer Marke sollte nicht in erster Linie das Marketing sein, sondern die Produkte und vielleicht auch der Prozess zu diesem Produkt.
Der Anspruch von mir an mich ist, das ich ein gutes physisches Produkt schaffen möchte, das sich von anderen abhebt und nicht ein Marketing zu schaffen, das das Produkt verkauft. Naja, das ist auch ne Leistung, aber halt ne andere.
Und das, was ich im ganz expliziten Fall hier
für mich ganz persönlich sehe, ist absolut aufgeblasenes Marketing, dass dazu noch auf einem aber bitte nicht zu hinterfragendem losen Fundament steht. Denn sehr wichtige Fragen, die zweifelsohne gerechtfertigt sind, und die dann aber ins Detail gehen, bleiben unbeantwortet.