Hugene 2021

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverscheissendes Isoband? Das HĂ€lt eher als normales und passt sich nen bisschen an. So zumindest meine Idee
... ich kaufe ein W đŸ€Ł


check mal alle Schraubverbindungen:
Bremsscheibe, Bremssattel, Vorbau/Lenker & Steuersatz auf evtlles. Spiel.
Jaja, das Handy!
Mache ich morgen mal die Schrauben checken, denke am ehesten Steuersatz. Naja, muß morgen eh noch schnell den neuen Vorbau einbauen!
 
DSC_0449.JPG


Ta da😍 Das Warten hat ein Ende...
Ok fast. Warte noch auf die Pedale und die Lackschutzfolie. Hab nicht damit gerechnen, dass es vier Tage vor Produktionstermin schon da ist...

Ich hab ja lange mit mir gerungen, wegen der orangenen Gabel. Aber in natura gefĂ€llt mir die Kombi richtig richtig gut. kommt auf den Fotos nie so gut rĂŒber. Lustigerweise haben die Griffe exakt den selben Ton wie die Ringe der MT7. Aber ich geh davon aus das ich Lenker und Griffe nochmal tausche.

Hab auch zum GlĂŒck bis jetzt keine MĂ€ngel feststellen können. Einzig der Sattel ist nicht der Richtige, aber den schicken die hinterher...
 
Anhang anzeigen 1408577

Ta da😍 Das Warten hat ein Ende...
Ok fast. Warte noch auf die Pedale und die Lackschutzfolie. Hab nicht damit gerechnen, dass es vier Tage vor Produktionstermin schon da ist...

Ich hab ja lange mit mir gerungen, wegen der orangenen Gabel. Aber in natura gefĂ€llt mir die Kombi richtig richtig gut. kommt auf den Fotos nie so gut rĂŒber. Lustigerweise haben die Griffe exakt den selben Ton wie die Ringe der MT7. Aber ich geh davon aus das ich Lenker und Griffe nochmal tausche.

Hab auch zum GlĂŒck bis jetzt keine MĂ€ngel feststellen können. Einzig der Sattel ist nicht der Richtige, aber den schicken die hinterher...
cool, dass die Gelbtöne passen ;-) habe auch die gelben Griffe, gelbe Decals und die MT7... am Tyee CF bestellt.... in Badmint... :love:
:hĂŒpf:
 
Hi,
an meinem Hugene empfinde ich den Schutz am Unterrohr als etwas zu kurz - hat da jemand zufÀllig einen lÀngeren montiert? Ich habe jetzt immerhin die Dyedbro Folie verklebt, das sollte zumindest gegen kleinere Macken helfen..
GrĂŒĂŸe
 
... ich kaufe ein W đŸ€Ł

Vielleicht tuts auch ein StĂŒck slapper tape, das bappt wie nochwas

check mal alle Schraubverbindungen:
Bremsscheibe, Bremssattel, Vorbau/Lenker & Steuersatz auf evtlles. Spiel.
Gechecked, dachte es ist der Vorbau. Ist es nicht! Bremse und Scheibe auch nicht
 locker weiterhin. Achse ist es auch nicht. Ne neue Nabe baue ich jetzt nicht auseinander. DafĂŒr neuen Vorbau montiert!
 

AnhÀnge

  • CB3AEB55-0EF2-4FD6-B482-AA5C8D4B5606.jpeg
    CB3AEB55-0EF2-4FD6-B482-AA5C8D4B5606.jpeg
    282,3 KB · Aufrufe: 184
Gechecked, dachte es ist der Vorbau. Ist es nicht! Bremse und Scheibe auch nicht
 locker weiterhin. Achse ist es auch nicht. Ne neue Nabe baue ich jetzt nicht auseinander. DafĂŒr neuen Vorbau montiert!
Wenn das GerĂ€usch ertönt wenn du bremst aber nicht von der Bremse kommt, hört sich das FĂŒr mich nach Steuersatz locker an...
Hast die Schraube am Steuersatz mal leicht nachgezogen bevor du den Vorbau fest gezogen hast?
 
Knackt es auch wenn du die Bremse fester ziehst? Meine knackt hinten und es fĂŒhlt sich an, als ob es ein wenig rutscht. Hab noch die Hoffnung das sich das nach dem Einbremsen gibt.
Btw. : Liefen deine ZĂŒge schon immer so schön? Bei mir sieht der linke Bremsschlauch aus als ob er Äste einsammeln will. Hatte schon die Vermutung, daß ein Leitungsverbinder wie auf der rechten Seite fehlt.
 
Wenn das GerĂ€usch ertönt wenn du bremst aber nicht von der Bremse kommt, hört sich das FĂŒr mich nach Steuersatz locker an...
Hast die Schraube am Steuersatz mal leicht nachgezogen bevor du den Vorbau fest gezogen hast?
Jop, hab ich gemacht. War auch mein erste Idee! Ist nicht beim Bremsen, sondern bremsen und einfedern
 sehr komisch! Hab mal Drehmomente nachgezogen. Klackert weiter.

Mehr oder weniger, als ich den Lenker montiert hab, hab ich die halt entdreht
 gekĂŒrzt hab ich aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hab ich gemacht. War auch mein erste Idee! Ist nicht beim Bremsen, sondern bremsen und einfedern
 sehr komisch!
Wie viel km wurde es schon bewegt? Steuersatz evtl. verdreckt? War bei meinen RĂ€dern oft die Ursache. Bei meinem Ekano mit der Fox 38 knackt es vorne auch beim bremsen und einfedern. Steuersatz muss ich die Tage Mal auf Schmutz prĂŒfen.

Alternativ hab ich die BelÀge der Magura MT7 im Verdacht. Die EinzelbelÀge klappern gerne und klacken beim bremsen.

Was es auch sein kann, je nach km Leistung: Gabelkrone.
 
Wie viel km wurde es schon bewegt? Steuersatz evtl. verdreckt? War bei meinen RĂ€dern oft die Ursache. Bei meinem Ekano mit der Fox 38 knackt es vorne auch beim bremsen und einfedern. Steuersatz muss ich die Tage Mal auf Schmutz prĂŒfen.

Alternativ hab ich die BelÀge der Magura MT7 im Verdacht. Die EinzelbelÀge klappern gerne und klacken beim bremsen.

Was es auch sein kann, je nach km Leistung: Gabelkrone.
Ca 5 km! Letzten Sonntag fertig geworden, dann eine Runde nur zum Test, dann fiel das Klackern auf. Ist ne formula Cura verbaut. Ich hatte bzw irgendwie auch ein bisschen die BelÀge im Verdacht. Gut dass ich trickstuff auf Halde habe, werde die mal testen. Wenn ich forciert einredet ohne Bremse, klackert es nicht. Also scheinbar geht es in die Richtung


Krone ist ja nen Fox Problem, Steuersatz glaube ich nicht, hab ich kontrolliert und nachgezogen, zudem kommt das Klickern eher von „unten“ an der Gabel.
Na, wir werden es schon finden!
 
zudem kommt das Klickern eher von „unten“ an der Gabel.
mmhhh... 🧐
etwas gewagt, die These, aber guck mal die beiden Schrauben unten an den Gabelholmen (Luftfeder & Reboundseite) - vielleicht sitzt da eine locker & der innere Schaft hat Spiel.
Wenn die Gabel 1:1 out of the box bei PP eingebaut wird muss das beim Q-check nicht unbedingt auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knackt es mit gezogener Bremse wenn du das Rad vor und zurĂŒck schiebst ?
Nee, beim einfedern. Vor und zurĂŒck wĂŒrde ja fĂŒr den Steuersatz sprechen.

Komisch!
Hab versucht nen Video zu drehen, Handy in der einen Hand und dann Federn. Mal gucken ob ich das hochgeladen bekommen


Jetzt wird es peinlich:

Das knacken kommt von der noch nicht richtig eingebremsten Bremse! Ich muss voll durchziehen, dann ist es weg
 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, beim einfedern. Vor und zurĂŒck wĂŒrde ja fĂŒr den Steuersatz sprechen.

Komisch!
Hab versucht nen Video zu drehen, Handy in der einen Hand und dann Federn. Mal gucken ob ich das hochgeladen bekommen

Ich habe auch so ein fieses knacken. kommt bei mir vom spiel der BelÀge im sattel der mt7. deshalb frage ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst halbwegs auf dem richtigen Weg

Ich Trottel!
Einbremsen sollte ich schon :) gilt auch fĂŒr Formula


Bei mir knackt die Mt-7 ĂŒbrigens nicht (Trickstuff DĂ€chle HD und Power 170).
Ich fahre die gleiche Kombi auf der MT7 und es knackt wie die Hölle. Allerdings sagt mir jeder Mechaniker das gleiche: Spiel der BelÀge.
Eingebremst ist meine, freut mich aber wenn du deinen Fehler gefunden hast :)
 
Ich fahre die gleiche Kombi auf der MT7 und es knackt wie die Hölle. Allerdings sagt mir jeder Mechaniker das gleiche: Spiel der BelÀge.
Eingebremst ist meine, freut mich aber wenn du deinen Fehler gefunden hast :)
Krass!
Geschraubt oder mit Splint gesichert?
Ich hab die splinte genutzt. Die Shigura knackt allerdings auch (auf MT 5 Basis)


Edit: hab ich einfach nicht dran gedacht, dass die Lösung so nahe liegt! Ansonsten werde ich die Bremsen morgen mal einbremsen oder am Freitag. Danach sollte es halbwegs gut sein

 
Krass!
Geschraubt oder mit Splint gesichert?
Ich hab die splinte genutzt. Die Shigura knackt allerdings auch (auf MT 5 Basis)


Edit: hab ich einfach nicht dran gedacht, dass die Lösung so nahe liegt! Ansonsten werde ich die Bremsen morgen mal einbremsen oder am Freitag. Danach sollte es halbwegs gut sein

geschraubt... ich versuche es mal mit den splinten, danke.
 
Ich habe auch so ein fieses knacken. kommt bei mir vom spiel der BelÀge im sattel der mt7. deshalb frage ich.
War bei meiner MT5 auch, vor allem haben die BelÀge beim fahren bei Gerumpel geklappert. Seit ich auf TS BelÀge gewechselt hab, ist da Ruhe.
Kommen bei meiner MT7 auch noch drauf inkl. Trickstuff DÀchle Scheiben. Meine HC Scheiben an der MT7 machen nÀmlich den klassischen Truthahn.
 
ZurĂŒck
Oben Unten