Zeigt her die "Gravel Bikes"

Noch eine Kiste aus meinem fuhrpark ..Columbus cromor Triple butted mit 69er Lenkwinkel...schöner leichter rahmen.
IMG_20220124_124702~2.jpg
 
Klar, schick siehts aus. Als die Schweißnähte im Zusammenhang mit dem Werkstoff Titan sind außerordentlich gut oder wie?
Ernstgemeinte Frage - ich hab keine Ahnung vom Schweißen.
die ganze verarbeitung bei moots steht in dem ruf hervorragend zu sein.

was mich wieder irritiert, man sagt doch gemeinhin, dass eine titangabel nicht wirklich sinnvoll ist, weil deutlich schwerer als das
Noch eine Kiste aus meinem fuhrpark ..Columbus cromor Triple butted mit 69er Lenkwinkel...schöner leichter rahmen.
Anhang anzeigen 1409743
sieht gut aus. ist das ein stangenrahmen?
 
Bin heute mit meinem Grizl fertig geworden und komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kriege das Rad im Trockendock nie so 100% eingestellt.

Die ersten Kilometer muss ich dann immer wieder nach Justieren bis es sich gut anfühlt

C9607A2D-9115-4E6E-B3C6-92AC633438A5.jpeg


Oberrohrtasche mit dem Schlauch und Tool versetzte ich wahrscheinlich noch an die Ösen am Unterrohr und den Halter für den Lupine Akku nach oben
 
Schade. Dein Rad gefällt mir gut. Ich brauch defenetiv XS. Aber ich würde gerne wissen ob dort ein 28'' Laufrad mit strassenreifen reinpasst.
 
Ach so, Sorry! Ein Bikefitting kann ich aber auf jeden Fall auch empfehlen! Hat mir sehr geholfen, die Zusammenhänge bei der Einstellung des Fahrrads zu verstehen!
Das Rad kriege ich eigentlich immer so eingestellt das ich gut drauf sitzen kann.

Aber ich arbeite da mit meinem Körpergefühl und nicht mit einem Meßgerät. Die ersten Ausfahrten halt ein wenig hin und herstellen bis es sich gut anfühlt.
 
Erste Probefahrt mit dem Lenkertaschen-Eigenbau.
Hat sich sehr gut angefühlt, keine spürbaren Einschränkungen, trotz ordentlicher Sturmböen von der Seite. Es waren aber auch nur 2 kg darin verstaut.

Die Restrap Rahmentasche muss ich noch ein wenig optimieren und innen Klettbänder oder Zugschnüre einziehen, damit sie im Bereich der Knie enger gestellt werden kann.
Ansonsten ist die schon eine der besseren Rahmentaschen ( für mich und meine Anatomie ).

DSC01254-01.jpeg


DSC01255-01.jpeg
DSC_0686-01.jpeg
 
BB7er und dreifach Kurbel. Schön, sowas mal wieder zu sehen. ;)
Relikte aus der Pre-GRX Ära. Die 3-fach Kurbel war eine bewußte Entscheidung, um längste Alpenpässe mit Campingausrüstung zu fahren. Ich bin davon immer noch überzeugt. Die BB7 würde ich gerne gegen hydraulische tauschen, klappt aber mit 3fach nicht. Irgendwann wird auf GRX umgerüstet, dazu muss die aber 12 fach sein 😉
Tour_de_Suisse_2016_806.JPG
 

Anhänge

  • Tour_de_Suisse_2016_806.JPG
    Tour_de_Suisse_2016_806.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 93
Bin heute mit meinem Grizl fertig geworden und komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kriege das Rad im Trockendock nie so 100% eingestellt.

Die ersten Kilometer muss ich dann immer wieder nach Justieren bis es sich gut anfühlt
Schönes Grizzl.
Mir ging es beim Ibis ähnlich. Da musste ich die Sattelposition immer mal wieder neu justieren, bis es gepasst hat. Sowas merkt man auch nicht in der Wohnung beim draufsitzen. Beim Cube hat damals komischerweise alles aus dem Karton heraus perfekt gepasst.
 
...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kriege das Rad im Trockendock nie so 100% eingestellt.

Die ersten Kilometer muss ich dann immer wieder nach Justieren bis es sich gut anfühlt
...
war bis jetzt immer so. deshalb wickele ich das lenkerband auch erst, wenn alles passt.
in letzter zeit war vor allem die sitzposition hakelig. aber so langsam habe ich mir die wichtigsten werte zusammengeschrieben, das beschleuinigt es deutlich.
 
Aufgrund von schlechter Schneequalität wieder mal eine Ausfahrt auf dem Diverge gespult. Die Cinturato Gravel M zeigen sich im verbliebenen Schnee noch immer als die richtige Wahl👌 Die Toptubetasche von Evoc ist noch etwas wackelig, bin mir nicht sicher ob ich sie am Future Shock mit dem Strap fixieren soll, oder einfach 2 Löcher bohren soll um sie am Toptube in die Ösen zu schrauben. Nach 40 km stellt sich raus, dass ich auch noch etwas Zeit ins richtige Fitting stecken sollte 😉 Fahr nen 54er Rahmen bei 1.76 Körpergröße und 80 SL.

IMG_20220130_141738.jpg
 
Das, was das Hackbärtchen sagt!

Auch wenn die Kabelführung ins Unterrohr bissl gewöhnungsbedürftig aussieht. Aber der Lack ist geil.
Da müssen Fotos bei Sonnenschein her! :)

Und auch wenn ich selber Schutzbleche zu schätzen weiß: Am besten dann ohne Schutzblech ;-P
 
Zurück
Oben Unten