DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Ein neues Logo gibt es ja nun - jetzt wird es noch Zeit mit der ersten Ausfahrt unter dem neuen IG-Logo .....
Die Temperaturen sind endlich mal angenehmer - und die Trails mehr als trocken , wie sieht`s aus ?
Liebe Grüße Josef
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ein neues Logo gibt es ja nun - jetzt wird es noch Zeit mit der ersten Ausfahrt unter dem neuen IG-Logo .....
Die Temperaturen sind endlich mal angenehmer - und die Trails mehr als trocken , wie sieht`s aus ?
Liebe Grüße Josef
Hallo Josef,
Bei mir dauert es noch etwas. Die nächsten WE sind bei mir leider anderseitig verplant. So das ich erst nach Ostern bei den WE-Touren einsteigen kann.

LG Jochen
 
Bike Tour Sonntag 20.03.2022 - Frühlingsanfang auf der Ammersee Ostseite :hüpf::hüpf::hüpf:

Nächsten Sonntag wollen wir, pünktlich zum Frühlingsanfang mit Sonnenschein und milderen Temperaturen, unsere erste Bike Tour 2022 unternehmen.

Wir starten am Wanderparkplatz zwischen Herrsching – Schmidschneiderbergstraße und Frieding und fahren dann über Feld- und Forstwege nach Frieding und Drössling Richtung „Anacondatrail“.

Dann werden wir den Anacondatrail bis zum Waldkindergarten unter die Stollen nehmen. Anschließend fahren wir auf Asphalt- und befestigten Radwegen durch Seefeld bis Hechendorf um auf dem Höhenrücken zwischen Hechendorf und dem Wörthsee den nächsten flowigen Trailabschnitt durch ein Waldstück in einem großen Bogen wieder nach Hechendorf zu genießen. Danach führt uns der Weg klassisch wieder über Asphaltwege zum Schloss Seefeld und dem Rasso Pilgerweg nach Widdersberg und weiter über die Andechstrails bis zum Kloster. Dann treten wir den Rückweg ostwärts über einige weitere kleine Trailabschnitte und Feldwege bis zum Wanderparkplatz an.

Aktuelle Begebenheiten wie Wetter- und Wegeverhältnisse / Sperrungen, etc. können zu Anpassungen der Streckenführung führen!

Facts

Guide: Ralf

Teilnehmeranzahl: 6 + Guide

Anmeldung: bitte per PN oder hier im Forum

Treffpunkt /Start: Wanderparkplatz zwischen Herrsching – Schmidschneiderbergstraße und Frieding (rechte Seite kurz vor Frieding)

Datum/Startzeit: Sonntag 20.03.2022; 11:00 Uhr

Wetterbedingungen: sonnig, bis 12°C (aktuelle Werte - hoffentlich bleibt's so!)

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 400 hm

Level Kondition: niedrig / mittel

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Corona-Hygieneartikel (siehe unten)

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: kurzer Bikecheck vorm Start, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

Ein zeitnaher Corona Schnell- oder Eigentest wird dringend empfohlen!

Teilnahme nur im vollkommenen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen zuhause bleiben. Keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten.

Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

Eigenverantwortliche Mitnahme von ausreichend Desinfektionsmittel (medizinischer Mundschutz oder FFP 2 Maske, Einweghandschuhe, Desinfektionstücher)

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!

Ich freue mich mal wieder auf eine schöne Biketour mit euch! :daumen:

Und Ihr wisst schon: Immer brav die Tellerchen aufessen ....! :cooking:

Grüße Ralf
 
Hallo Patrik mit Gastfahrer, Horst, Gerhard und Johannes,

freue mich auf das rege Interresse an der Tour!
@Gerhard S. : Wir werden bei der ersten MTB Tour im Jahr nichts Halsbrecherisches fahren! Ein paar flowige Trails S0 bis S1 mit einigen Wurzeln / Steinen - ansonsten Wald- und Forstwege. Also auch mit einem Starrbike kein Problem! Immer nach dem Motto: "Alle sollen Ihren Spass haben und der "schwächste" bestimmt das Thempo"

Bis Sonntag!

Liebe Grüße

Ralf
 
Hallo Patrik mit Gastfahrer, Horst, Gerhard, Johannes, Josef und Mirko,

leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch - Finn hat sich heute morgen 2 x positiv getestet (PCR Test steht noch aus). Ich werde mich erstmal in Quarantäne begeben und muss die Tour daher absagen! :streit::wut:

Euch dennoch ein schönes WE - die Tour holen wir auf jeden Fall nach!
:daumen:

Grüße

Ralf
 
Alles Gute und hoffe, daß Du bald wieder auf dem Rad sitzt.
Grüße vom Gastfahrer.
CC.
 
Kr...fix,

schönstes Bikewetter die letzten Wochen und nichts ging - jetzt aber pünktlich zum Winteranfang darf ich wieder raus! :wut:

Schneeräumen hätte ich gerne den Nachbarn überlassen ...!

Ich hoffe Ihr konntet die Gelegenheit nutzen und habt ein paar schöne Touren hinbekommen!?

Liebe Grüße

Ralf

 
Hallo Ralf,
schön dass es dir wieder besser geht. Ja dieses Sch......wetter hätten wir nicht mehr gebraucht , dafür war letztes Wochenende geniales Wetter für Wörthseetrails
Liebe Grüße
Josef
 
Nicht nur am Wörthsee 😉
SAVE_20220327_153255.jpg
 
Denk Dir nix, mir ists genauso gegangen. Ich durfte auch erst letzten Montag wieder raus.


Kr...fix,

schönstes Bikewetter die letzten Wochen und nichts ging - jetzt aber pünktlich zum Winteranfang darf ich wieder raus! :wut:

Schneeräumen hätte ich gerne den Nachbarn überlassen ...!

Ich hoffe Ihr konntet die Gelegenheit nutzen und habt ein paar schöne Touren hinbekommen!?

Liebe Grüße

Ralf

 
Zurück
Oben Unten