Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Was wiegst Du? Ich kann mir nicht vorstellen so wenig Druck zu fahren. Habe 90 Kg.
Ich fahre bei 85kg beladen, 21psi / 1,45bar vorne und 24psi / 1,65bar hinten. Benutze einen
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geeichten Druckmesser für die genaue Angabe.
Hinten fahre ich Tyre invader, vorne ohne.
 
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Ich fahre bei 85kg beladen, 21psi / 1,45bar vorne und 24psi / 1,65bar hinten. Benutze einen Anhang anzeigen 1448858geeichten Druckmesser für die genaue Angabe.
Hinten fahre ich Tyre invader, vorne ohne.
Fahre ich, 80kg fahrbereit, auch mit Maxxis Exo Karkassen. Mit MM Gravity vorne bin ich auf 1,2 bar runter, hinten mit DHR DD auf 1,4-1,5 bar. fahre Mittelgebirge mit Waldboden & Wurzeln (kaum Steine, harte Landungen)
 
OK, mein EXT ERA ist wieder zuruck.

Gabel ist jetzt wirklich 1A++. Buchsen/Standrohr Spiel war zu gering wie erwartet. Geometron hat Gabel perfekt repariert unter Gewährleistung. Incl paar V2 Teile im Dämpfer+Luftfeder und schnellere Rebound Tune, super Service.

Wirklich ein anderes Rad, so viel besser! Bevor war der G1 immer ziemlich 'viel' Fahrrad und war nicht so verspielt, jetzt fuhlt es so viel besser. Beim erste versuche im Bikepark letzten 40mm der Federweg noch nicht benutzt und Gabel war schon sehr sensibel. Keine große Sprunge gemacht weil viel Wind. Kleine roller Jumps können einfach als dubbel gesprungen werden, Wurzelteppiche gehen 1a, deutlich mehr usw.

Jetzt versuchen einen guten Abstimmung zu finden. Am besten anfangen mit Luftdruck (habe jetzt +3,5/++4,5 bar bei 75kg). Also wenig Progression. Auch Rebound 4 Kliks von komplett offen.
Werde mal anfangen mit die Standard Dämpfer werte 9-9-12) und bisschen mehr im ++ Kammer. Wie fange ich am besten an? Leute mit vergleichbaren Gewicht un Gabel am G1?
 
So etwa 83kg.

Normal fahre ich auch auch 0,1-0,2 Bar mehr. Na ja ist jetzt wie es ist.
Die Flow ist auch für dein Gewicht meiner Meinung und Erfahrung nach eher am unteren Limit. Würde da eher auf was stabileres am HR gehen. Vorne kannst du das ja machen, aber hinten eher eine DT EX511 oder Syntace W33i.
 
Die hab ich auch schon zerdellert, am besten Carbonfelge mit insert und wenn Alu, dann am besten mit cushcore oder das dickste Huck Norris.
 
Paar Bilder von der Hausmesse
 

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Moin Zusammen, ich trenne mich wohl oder übel von meinem g13, da mir mein g1 mehr Bereiche abdeckt und das g13 nur noch rummsteht

Das Rad wurde sehr wenig bewegt, keine 1000km wieso ich mich entschied mich zu trennen.

Was denkt ihr ist einw Gute verhandlungsbasis ?
3'800€

Rahmen grösse M
Bomber Z1 150mm
Fox float (neues innenleben getuned)
Nx schaltwer
Speci Roval räder
Immoment noch hope e4 behalt ich jedoch wahscheinlich :)
 

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Die hab ich auch schon zerdellert, am besten Carbonfelge mit insert und wenn Alu, dann am besten mit cushcore oder das dickste Huck Norris.
Hängt aber auch mit dem eigenen Fahrstiel zusammen was man zerdengelt und was nicht. Ich würde mir schon wegen dem Preis keine Carbon kaufen, da ich weiß, dass bei mir auch entsprechende Alufelgen halten.
 
Hat jemand zufällig ein passendes Grundsetup für den DB (Air) Kitsuma zur Hand? Dämpfer ist auf dem Eboxx G1 drauf. Allerdings wird das auch nicht so weit von allen anderen Ions entfernt sein.

Würde das Leben ein wenig einfacher machen.
 
Hat jemand zufällig ein passendes Grundsetup für den DB (Air) Kitsuma zur Hand? Dämpfer ist auf dem Eboxx G1 drauf. Allerdings wird das auch nicht so weit von allen anderen Ions entfernt sein.

Würde das Leben ein wenig einfacher machen.

Alle anderen Rahmen auf Ion-Basis haben entweder einen anderen Dämpferhub und/oder (z.B. im Falle des G1) einen völlig anderen Umlenkhebel. Da hilft nur passenden SAG einstellen und dann ausprobieren.
 
Air war schon Mal falsche Entscheidung 😜 beim Cane Creek erstmal alles mittig und von da aus dann rantatsen ans Setup
 
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