Ebay Kleinanzeigen Betrug Schlechteren Rahmen bekommen was machen?

Wen will er denn verarschen. Da braucht man ja nicht rumzudiskutieren. Sind doch alleine schon andere Decals drauf.
Dem würd ich die Hölle heiß machen. Der hat dir unverzüglich ein Versandetikett als PDF zuzuschicken, mit dem du zu DHL gehst und ihm seinen Scheiß zurücksendest. Der kann dir dankbar sein, dass er auf diese Weise glimpflich davon käme.



Kann er doch wen anders verarschen.
 
Das ist schon eine miese Nummer (sollte es kein Versehen sein). In der Totalen den dellenlosen Rahmen fotografieren und bei den Details den anderen, den du bekommen hast. Aber ohne die Delle zu zeigen.

Ich würde weiterhin Druck ausüben!
 
Also der Typ will mir nicht das auszahlen was ich möchte als Ausgleich…jetzt wird es spannend…
Man kann sich ja das Geld per Paypal auch wiederholen wenn man es per Freunde gesendet hat.
Ich denke ich beginne erstmal mit einer Anzeige.
Schon echt krass…der Typ ist GT Sammler und hat sicher 10 Stück und schickt mir so einen Scheiss.
 
Betrug vorzuwerfen wäre ja total übertrieben….
Ist es aber. Betrug begeht, wer: "durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält".

Der Verkäufer wollte durch das Titelbild mit dem intakten Rahmen bewusst den Käufer täuschen.
Da die Rede von einem gut erhaltenen Rahmen ist, kann man auch davon ausgehen, dass man den Rahmen auf Bild 1 bekommt. Denn die anderen Bildern zeigen einen Rahmen, auf den die Artikelbeschreibung ja offensichtlich nicht zutrifft.
Ich würde daher den Rahmen von Bild 1 einfordern.
2. Du verlangst alles was auf den Bildern zu sehen war und er muss dir den anderen Rahmen auch noch schicken.
Das wäre eine wirklich schöne Option. Allerdings darf dann auch nicht aus dem Chatverlauf hervorgehen, dass der Käufer ohnehin davon ausgegangen ist, dass es sich nur um einen Rahmen handelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das er eventuell bei dem ersten Bild einfach ein Falsches hochgeladen hat?

Wenn dem so wäre verstehe ich zwar das gehampel nicht! Rückabwicklung oder Rahmen tausche (er hatt ja wohl 2)

Wenn es nicht so ist würde ich ihm Täuschung vorwerfen und dies auch anzeigen.

Vg Sebastian
 
Das ist für den Rechtsweg ja auf jeden Fall schon mal "mehr in der Hand" :daumen:- trotzdem muß man sich überlegen, wieviel einem der Ärger und Zeitaufwand wert ist, wenn die Möglichkeit der Rückabwicklung gegeben sein sollte...
 
Es ist zwar eine recht seltene Farbe für ein Zaskar, aber sind 410€ selbst für den "GUTEN" Zustand nicht etwas sehr hoch.
Ich habe weniger vor 2 Jahren für meinen fast perfekten Roten bezahlt.
Sind die Preise wirklich so explodiert?
 
tut mir leid, was dir da passiert ist.
hoffe, du wirst eine für dich zufrieden stellende lösung finden.
oftmals leider ohne anwalt nicht möglich.

in den kleinanzeigen laufen die geschäfte ja recht anonym ab.

was aber viel schlimmer ist, wenn dich leute hier im forum verarschen wollen, dann noch so dreist sind und keine einsicht zeigen.
 
Ich habe die Tage auch einen Rahmen bzw. Rad gekauft. Ich hätte das Rad für 70 Euro zugesandt bekommen. Ich habe mich dann doch lieber ins Auto gesetzt und das Teil abgeholt. Hat mich fast 1000 Kilometer gekostet, hab bestimmt einem reichen Russen noch reicher mit meinem knallharten 7,9 l/pro 100KM - Verbrauch gemacht, hab mir Greta´s Zorn zugezogen aber bin mit einem Lächeln nach nach Hause gefahren. Und vor allem nicht umsonst und frei von nachträglichem Ärger.
Ist sicher kein Trost für dich aber zeigt (leider!) wieder einmal mehr: Manchmal muss man eben doch vor Ort sein, um sich Ärger zu ersparen. Wobei der VK in deinem Fall schon wahrlich ein tolldreistes Arschloch zu sein scheint.

Ich hoffe, dass sich da bei dir vielleicht doch noch etwas zum Guten wendet und du nicht auf dem ganzen finanziellen Fiasko sitzenbleibst.

Gruß Emil
 
Ich habe die Tage auch einen Rahmen bzw. Rad gekauft. Ich hätte das Rad für 70 Euro zugesandt bekommen. Ich habe mich dann doch lieber ins Auto gesetzt und das Teil abgeholt. Hat mich fast 1000 Kilometer gekostet, hab bestimmt einem reichen Russen noch reicher mit meinem knallharten 7,9 l/pro 100KM - Verbrauch gemacht, hab mir Greta´s Zorn zugezogen aber bin mit einem Lächeln nach nach Hause gefahren. Und vor allem nicht umsonst und frei von nachträglichem Ärger.
Ist sicher kein Trost für dich aber zeigt (leider!) wieder einmal mehr: Manchmal muss man eben doch vor Ort sein, um sich Ärger zu ersparen. Wobei der VK in deinem Fall schon wahrlich ein tolldreistes Arschloch zu sein scheint.

Ich hoffe, dass sich da bei dir vielleicht doch noch etwas zum Guten wendet und du nicht auf dem ganzen finanziellen Fiasko sitzenbleibst.

Gruß Emil

Wie bitte? Du hast fast doppelt so viel für Sprit ausgegeben, als das ganze Ding gekostet hätte? Uff...
 
Ich hoffe alles wird gut !
Kann nur raten, wenn möglich, alles immer persönlich abzuholen oder abholen zu lassen.
Mein letzter Rahmen aus den KA hatte auch Kratzer und kleine Dellen. Der VK hat natürlich nix gewusst, bzw. sofort die Anzeigen gelöscht. Manche denken wohl sie können die Leute nach Strich und Faden verarschen. Lass dich nicht lumpen ! ;)
 
Man kann sich ja das Geld per Paypal auch wiederholen wenn man es per Freunde gesendet hat
Seit wann denn das? Paypal wäre ja schön blöd, wenn sie auf die Provision verzichten und gratis Dienstleistungen anbieten.
Ich denke ich beginne erstmal mit einer Anzeige.
Von einer Anzeige hast du zivilrechtlich erst mal nix. Ein formeller Brief (per Einschreiben) mit Hinweis auf alle rechtlichen Umstände und mit festen Fristen vollbringt schon oft Wunder, denn dann weiß der Verkäufer du meinst es ernst und du weißt wer er ist. Wenn das nicht hilft, kann immer noch ein Anwalt ran.
Betrug begeht, wer: "durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält".
Eine Teilschuld liegt (vor Gericht, wenn es dazu kommen sollte) ziemlich sicher auch beim Käufer, weil die unterschiedlichen Rahmenzustände hätten auffallen können und scheinbar nicht genau definiert wurde was gekauft wird. Fotos sind Bestandteil des Angebotes und der Rahmen mit der Delle könnte tatsächlich irrtümlich hochgeladen worden sein. Aber zumindest fehlt dem Verkäufer der Anstand seinen Teil des Fehlers einzusehen.
Ich hätte das Rad für 70 Euro zugesandt bekommen. Ich habe mich dann doch lieber ins Auto gesetzt und das Teil abgeholt. Hat mich fast 1000 Kilometer gekostet,
1.000 km machen bei Kilometerkosten von ca. 0,50€ (falls das überhaupt reicht) ordentliche 500€ Fahrkosten (vom Sprit alleine fährt ein Auto auch nicht). Für das Geld hätte man das Rad sogar per Kurier abholen lassen können. Da hätte ich lieber die Gebühren für Paypal, Kleinanzeigen sicher Zahlen oder Nachnahme (auch das gibt es noch) übernommen und mir die Fahrerei gespart.

Bei Käufen über gewissen Beträgen oder wenn ich auch nur ein leicht komisches Gefühl habe, zahle ich nicht mehr ohne Absicherung. Irgendwann trifft es einen doch mit einem Betrüger oder uneinsichtigen Verkäufer und dann will ich mich entspannt zurücklehnen und das Geld einfach zurückholen. Die paar Euro sind es mir wert!
 
Bei meinem letzten Rad bin ich auch gesamt 360km gefahren und hat sich gelohnt.

Bei PP Freunde kann man sich was zurückholen?
 
in den kleinanzeigen laufen die geschäfte ja recht anonym ab.

Das ist leider das, was WIR alle daraus gemacht haben. Ebay Kleinanzeigen war anfangs das unanonymste der Welt, da fast alles nur lokal ablief. Erst als der hype losging ( kostenloser ebayErsatz ohne Gebühren) und man deutschlandweit auf die Pirsch ging, hat sich das doch erst geändert.
Nicht falsch verstehen, ich mach das ja genau so, aber alles was über 100Euro geht, hole ich ab.

Schade für den TE. Für den Kurs hätte ich ein gutes Zaskar erwartet. Hoffe das geht gut für ihn aus.
BG
 
Zuletzt bearbeitet:
1.000 km machen bei Kilometerkosten von ca. 0,50€ (falls das überhaupt reicht) ordentliche 500€ Fahrkosten (vom Sprit alleine fährt ein Auto auch nicht). Für das Geld hätte man das Rad sogar per Kurier abholen lassen können. Da hätte ich lieber die Gebühren für Paypal, Kleinanzeigen sicher Zahlen oder Nachnahme (auch das gibt es noch) übernommen und mir die Fahrerei gespart.

Bei Käufen über gewissen Beträgen oder wenn ich auch nur ein leicht komisches Gefühl habe, zahle ich nicht mehr ohne Absicherung. Irgendwann trifft es einen doch mit einem Betrüger oder uneinsichtigen Verkäufer und dann will ich mich entspannt zurücklehnen und das Geld einfach zurückholen. Die paar Euro sind es mir wert!
Da möchte ich doch noch was zu anmwerken...so will ich das für mich nicht stehen lassen. Also wie du auf die 50 Cent/KM kommst, ist mir schleierhaft. Ich bin ja nicht mit einem meiner zahlreichen Lambos, Porsches oder Ferraries (ACHTUNG: IRONIEEEEE!) gefahren sondern mit meinem alten VW. Da liegen die Betriebskosten bei ca. 26 Cent/KM. Das dazu.
Abgesehen davon ist so eine Fahrt für mich etwas wie Meditation. Oder anders ausgedrückt: Ich habe mich mal wieder so richtig gefeiert! Dass ich so n spontaner, toller Typ bin, der sich für ein 1300 Euro Rad nach HH bewegt. Solche Sachen habe ich früher öfter gemacht und ist auch n "Test", ob ich es immer noch packe. Des weiteren habe ich für nen KA Käufer noch 2 Stühle nach HB, welches aufm Weg lag, mitgenommen und dafür n bisschen Spritgeld genommen. Dann noch in HH n Kumpel besucht und früh halb eins wieder nach Köln gekeult. Für mich ist sowas unbezahlbar. Aber das ist ja alles nicht wirklich in Euro berechenbar.
Aber das Erlebnis, ein solch geiles Rad abzuholen und dem VK die Kohle in die Hand zu drücken: Das schafft kein Kurier oder Versandpaket. Abgesehen davon würde ich eine solche Summe weder mit PP noch sonst was überweisen und dieser Käuferschutzstress im Falle eines Falles.....nein Danke, dann lieber real und ggfls. enttäuscht wieder nach Hause fahren. Just my 2 Cents.

Was deine Bezahlungstheorie angeht: Ich weiß nicht mal, ob ich hätte mit PP oder Überweisung hätte zahlen können, selbst wenn ich danach gefragt hätte. Ich weiß nur eins: Wenn ich jemandem so was teures verkaufe, hat der/die/das bei mir zu klingeln oder eben PP F&F. Und jeder, der auf Käuferschutz pocht, darf gerne woanders kaufen bzw. steht bei mir vor verschlossener Tür. Denn merke: Wenn ein Käufer ein mulmiges Gefühl bei einem Kauf hat, einfach nicht kaufen. It´s so simple......

In diesem Sinne: Schönen Tag an alle :)
 
Zurück
Oben Unten