Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9yaXZhLXRpdGVsYmlsZC5qcGc.jpg
Alle Jahre wieder ruft das Bike Festival um den 1. Mai nach Riva an den Gardasee in Italien. Bei frühlingshaften Temperaturen, Sonnenschein und italienischem Dolce Vita feiert hier die Bike-Banche den Anfang Saison. Wir haben für euch eine Fotostory vom Bike Festival am Gardasee mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Festival in Riva 2022 – Fotostory: Saisonauftakt am Gardasee

Wer von euch war schon auf dem Bike Festival in Riva oder ist dieses Jahr dabei?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FRmacks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So lange man es mit Radfahren verbindet isses cool, wobei angesichts der Kosten allein für die Fahrt...
Jepp,

aber mittlerweile ein Haufen Selbstbeweihräucherung........!
Lieber gleich im Anschluss runter, das ist es Ruhiger du hast nicht so viele Proleten und Möchtegerns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Veranstaltung in schöner Umgebung. Für die paar Tage 2500km Autofahren tue ich mir aber nicht an.
In den 90ern war ich auch dort und
So lange man es mit Radfahren verbindet isses cool, wobei angesichts der Kosten allein für die Fahrt...
ist/ war es durchaus sinnvoll.
Wer alpenähnliche Berge sein Heimatrevier nennt hat natürlich weniger Benefit.
Irgendwie wäre es schon mal wieder was.
 
Eine Vermutung oder erwiesene Tatsache?

Man munkelt, dass es auch Einheimische gibt, die sich für Fahrräder interessieren...:dope:
Ich bin aktuell in Riva wegen der Teilnahme am Bike Marathon. Logisch hat es hier nach wie vor viele deutsche Besucher. Die Anzahl der Einheimischen (italienischen) Gäste hat aber mMn in den letzten Jahren stark zugenommen. Sicher MUSS man nicht an das Bike Festival reisen um Rennen zu fahren, Bikes zu testen oder sich um die wieder zahlreichen Ausstellungsstände zu drängeln. Die Atmosphäre hier hat aber schon was, das Essen sowieso und von Streckenwahl und Anforderungen her sind die Marathons in Riva zumindest für mich schon mal die lange Anreise wert.
 
aber mittlerweile ein Haufen Selbstbeweihräucherung........!
Ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken.
Aber der Sinn der Veranstaltung ist inzwischen schon irgend wie zweifelhaft. Bei der in der Fahrradbranche vorherrschenden Liefersituation wird man den Großteil der gezeigten Sachen frühestens in zwei Jahren kaufen können bzw. geliefert bekommen 🤬
 
In Riva kommen doch genau die zusammen, die MTB am wenigsten leben, aber die ganze Szene finanzieren. Teure E-Bikes kaufen, 10km-Touren fahren und unten an den Cafes Heldengeschichten darüber erzählen, die Siegfried den Drachentöter blass aussehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten