Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Wahrscheinlich wurdest du hier schon oft gefragt und hasts auch oft geschrieben... :D aber kannst du mal bitte das Model vom Dämpfer und die Maße nennen, ist der 230 x 57,5 oder 60? Weil das BJ vom Bild hab ich nämlich auch.
Jetzt noch ne rote Feder... 😍 vlt werde ich auch noch irgendwann schwach... 😃
Danke
Ist ein RockShox Ultimate Coil 230x57,5
Ein 60er passt auch.
Kannst quasi wenn gebraucht von 57,5-65 suchen. Beim 65er musst nur einen Spacer einbauen um den Hub auf mind. 60mm zu begrenzen. Feder halt je nach Gewicht.
 
PXL_20220430_153036388.jpg
so, hab's auch getan
PXL_20220430_081104322.jpg
 
Alter, wie oft schlägst du deinen Dämpfer durch? Offensichtlich zu häufig..

Ne, ich schlage tatsächlich garnicht durch, da ich noch etwas jünger, und dem entsprechend auch nicht so schwer bin, und fahre dazu noch ein hartes Set Up. Jedoch benutze ich mein Remedy eigentlich schon sehr extrem, aber ebend nicht mehr in letzter Zeit, da ich fast nur noch dirtjump fahre. Und das wundert mich halt, weil ich vorher den Riss nie gesehen habe, und das Bike auch sonst in letzter Zeit eher "geschont" habe.
 
Moin,

nach vier Wochen ist endlich mein knackendes Laufrad zurück. Anstelle vom eingeschickten Line comp 30 hat trek mir ein line elite 30 geschickt. Im Internet steht dass das ein Carbon Laufrad wäre es sieht allerdings nach Alu aus. Weiß jemand ob es Alu oder Carbon ist?

Grüße
 
Hab heute mal die Kabelführung zum Hinterbau am 8er Optimiert.
Die beiden Kabel haben quasi fast in der Feder vom Dämpfer angelegen.
CFA4DD30-853B-4D85-A4B6-203D40C259A6.jpeg

Hoffe das geht sich so ein?

6498B439-E422-42C2-B71A-756BCE52E78D.jpeg
 

Anhänge

  • 3B435C59-FC72-4F55-A2E6-F27D6DAC3732.jpeg
    3B435C59-FC72-4F55-A2E6-F27D6DAC3732.jpeg
    336,1 KB · Aufrufe: 46
Is mir auch schon aufgefallen, ja.
Hab bisher aber noch kein Handlungsbedarf gesehen.
Is ne Überlegung wert, danke.
Gabel ist eh gerade bei MST, vll hab ich ja Lust.
Hab heute Mal die sinpin Pedale gegen Crankbrothers Stamp getauscht.
Bin die vor kurzem auf nem ändern Bike probegefahren und fand die vergrößerte Auflagefläche bei meinen 46er tretern sehr angenehm
 
Vorweg:
Is mein erster Coil. Gehe aber Mal stark davon aus dass sich die unterschiedlichen Hersteller vom Grundprinzip her nicht wesentlich unterscheiden; Feder halt 🤔

Habe zum einstellen allerdings bestimmt 12 Runs auf immer wieder der selben Strecke benötigt.

Sofort aufgefallen ist allerdings dass das HR quasi auf dem Boden klebt. Wurzeln, Steine, Löcher werden so sauber vom Heck geschiuckt, das muss selbst erfahren 😏 spricht einfach wesentlich feinfühliger an. Gerade auch dass die Lowspeed Einstellungen von Klick zu Klick spürbar sind hatte ich so nicht erwartet. Beim Rebound war es schon heftig; 2 Klicks mehr und mich hätte es fast runtergesemmelt, die Füße hat es nicht mehr auf dem Pedal gehalten.

Wenn das aber alles passt, hast du ein sehr feinfühliges Heck das noch mehr verzeiht, dich schneller macht, mehr Vertrauen generiert und auch nach Sprüngen nicht nervös wird sondern Instant wieder am Boden klebt.

In Lac Blanc die Felspassagen auf La Root hätte ich mit dem Luftdämpfer bspw. Nicht machen wollen, da war das Ding quasi überlebenwichtig.
P.S. seitdem weiß ich auch warum es 29 Zöller gibt 🫣
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Bontrager Line Sattelstütze. Sie lässt sich nur mit Kraftaufwand wieder einschieben was zur Folge hat das ich jedes mal absteigen muss. Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?
 
Evtl. Sattelklemme zu fest angezogen? Ansonsten mal sauber machen und neu fetten.

Ich habe jetzt einen wtb volt. Ist ok, hat mich 40€ oder so gekostet. Den ergon fand ich zu schmal oder zu breit
Schwieriges Thema...Hab selber viele Sättel probiert und bin irgendwann beim Ergon SMC Sport gelandet.
Davor hatte ich von Ergon schon den SM Men und SM30. Bis jetzt hab ich noch keinen kaputt bekommen, fahre aber meist Touren und stürze eher selten. Beim Kumpel ist ein SQLab an zwei Stellen gebrochen.
Ansonsten, wie schon erwähnt WTB Volt oder Rocket. Fizik Terra, Specialized Phenom, SDG Bel Air / Fly, Chromag Overture...Gibt so viele. Die Frage ist halt welcher am besten passt.
 
Evtl. Sattelklemme zu fest angezogen? Ansonsten mal sauber machen und neu fetten.


Schwieriges Thema...Hab selber viele Sättel probiert und bin irgendwann beim Ergon SMC Sport gelandet.
Davor hatte ich von Ergon schon den SM Men und SM30. Bis jetzt hab ich noch keinen kaputt bekommen, fahre aber meist Touren und stürze eher selten. Beim Kumpel ist ein SQLab an zwei Stellen gebrochen.
Ansonsten, wie schon erwähnt WTB Volt oder Rocket. Fizik Terra, Specialized Phenom, SDG Bel Air / Fly, Chromag Overture...Gibt so viele. Die Frage ist halt welcher am besten passt.
 
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Bontrager Line Sattelstütze. Sie lässt sich nur mit Kraftaufwand wieder einschieben was zur Folge hat das ich jedes mal absteigen muss. Hatte irgendwer schon mal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?
Hatte gestern auch... bin gerutscht und gestürzt... habe dann zu hause viel WD40 reingespritzt, und wieder rein und raus... es geht jetzt viel besser
 
Hatte schon mal jemand das Problem das ein Reifen, also der Mantel und nicht das Laufrad, eiert? Hab vorhin den Reifen aufgezogen und die Markierung auf beiden Seiten sitzt durchgehnd sauber aber der Reifen eiert. Das Laufrad ist sauber zentriert.
 
Hatte schon mal jemand das Problem das ein Reifen, also der Mantel und nicht das Laufrad, eiert?
Ja. Ich hatte schon einen Maxxis, der nicht sauber rund lief, der war auch neu. Einen Baron hatte ich flach liegend eingelagert, der wollte in diesem Frühjahr auch nicht mehr so richtig rund laufen. Den Maxxis hätte ich vielleicht reklamieren können, bin den aber einfach gefahren. So schlimm hat der auch nicht geeiert.
 
Zurück
Oben Unten