Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Langweiliges Santa mit neuer Gabel ( von 170 auf 180mm) 😊

Durch Quarantäne hab ich mir mal die ganzen Federgabeltest der letzten Jahre durchgelesen.
Etwas für leichte Fahrer ( 61kg Trockengewicht ) zu finden, ist gar nicht so einfach.
Wollte mal was anderes wie Fox und Rock Shox.
Also bei allen Gabeln vor und Nachteile verglichen ( Manitou und Öhlins nichts für leichte Fahrer. Bei Formula zu viel Probleme bei Kälte ) und so bin ich jetzt mal bei der DVO Onyx gelandet.
Wollte zwar mal wieder eine Coil testen, aber das Theater mit der passenden Feder war mir dann doch wieder Zuviel🙈

Mal schauen wie die sich so schlägt :D

878B9B63-F906-4238-BEAA-90365E2239BD.jpeg

873EBDA7-EEFB-4904-8DE4-5C454E133A91.jpeg
 
Langweiliges Santa mit neuer Gabel ( von 170 auf 180mm) 😊

Durch Quarantäne hab ich mir mal die ganzen Federgabeltest der letzten Jahre durchgelesen.
Etwas für leichte Fahrer ( 61kg Trockengewicht ) zu finden, ist gar nicht so einfach.
Wollte mal was anderes wie Fox und Rock Shox.
Also bei allen Gabeln vor und Nachteile verglichen ( Manitou und Öhlins nichts für leichte Fahrer. Bei Formula zu viel Probleme bei Kälte ) und so bin ich jetzt mal bei der DVO Onyx gelandet.
Wollte zwar mal wieder eine Coil testen, aber das Theater mit der passenden Feder war mir dann doch wieder Zuviel🙈

Mal schauen wie die sich so schlägt :D

Anhang anzeigen 1475399
Anhang anzeigen 1475400
Die dvo ist mit Feder 😉. Die Gabel würde mich auch reizen aber ist doch die Formula geworden.
 
Langweiliges Santa mit neuer Gabel ( von 170 auf 180mm) 😊

Durch Quarantäne hab ich mir mal die ganzen Federgabeltest der letzten Jahre durchgelesen.
Etwas für leichte Fahrer ( 61kg Trockengewicht ) zu finden, ist gar nicht so einfach.
Wollte mal was anderes wie Fox und Rock Shox.
Also bei allen Gabeln vor und Nachteile verglichen ( Manitou und Öhlins nichts für leichte Fahrer. Bei Formula zu viel Probleme bei Kälte ) und so bin ich jetzt mal bei der DVO Onyx gelandet.
Wollte zwar mal wieder eine Coil testen, aber das Theater mit der passenden Feder war mir dann doch wieder Zuviel🙈

Mal schauen wie die sich so schlägt :D

Anhang anzeigen 1475399
Anhang anzeigen 1475400
Die onyx würde mich auch extrem reizen. Hab "leider" noch ne Diamond.
Bin aber auch von der neuen 36er begeistert und würde wiederum gerne Mal ne 38er fahren.
Auf der anderen Seite wiegen mir 38er etc zu viel als selbsttreten.

Bin gespannt aufs neue RockShox lineup
 
Die onyx würde mich auch extrem reizen. Hab "leider" noch ne Diamond.
Bin aber auch von der neuen 36er begeistert und würde wiederum gerne Mal ne 38er fahren.
Auf der anderen Seite wiegen mir 38er etc zu viel als selbsttreten.

Bin gespannt aufs neue RockShox lineup
Ja ich auch, Mal sehen was da kommt, und vor allem wann...
Find die DVO auch Recht spannend, sind ja viele angetan von
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langweiliges Santa mit neuer Gabel ( von 170 auf 180mm) 😊

Durch Quarantäne hab ich mir mal die ganzen Federgabeltest der letzten Jahre durchgelesen.
Etwas für leichte Fahrer ( 61kg Trockengewicht ) zu finden, ist gar nicht so einfach.
Wollte mal was anderes wie Fox und Rock Shox.
Also bei allen Gabeln vor und Nachteile verglichen ( Manitou und Öhlins nichts für leichte Fahrer. Bei Formula zu viel Probleme bei Kälte ) und so bin ich jetzt mal bei der DVO Onyx gelandet.
Wollte zwar mal wieder eine Coil testen, aber das Theater mit der passenden Feder war mir dann doch wieder Zuviel🙈

Mal schauen wie die sich so schlägt :D

Anhang anzeigen 1475399
Anhang anzeigen 1475400
n geiler fender fehlt noch ala rrp oder mudhugger. meiner meinung nach
 
Da mein Mittelhandbruch noch etwas länger ausheilen muss, vertreibe ich mir die Zeit mit neuen Teilen am Dash:
Kurbel: Intend Rockstady
Kettenblatt: Wolftooth 30T
Innenlager: Raceface
Sommerreifen: Butcher und Eliminator
Bremsschreiben: Dächte HD 203
Bremsadapter: Trickstuff mit Titanschrauben
Garminhalterung: 3Min19Sek
Pedale wieder auf Klicks: Mallet E

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich auch, Mal sehen was da kommt, und vor allem wann...
Find die DVO auch Recht spannend, sind ja viele angetan von
Laut Vital Forum werden die neuen RS Sachen am 26.05 veröffentlicht.
Da freue ich mich schon drauf, und den Chatverlauf entsprechend :lol:
Die neuen Buttercaps sollen zwar wesentlich weniger wiegen als Bsp die Negativfeder von dvo, dafür aber anfälliger in ihrer performance bei Kälte. Was halt dem Material geschuldet sein wird. so munkelt man jedenfalls
 
@svenson69 haste schon erste Eindrücke? Steh vor ner ähnlichen Entscheidung und Ausgangssituation.

Hier gab's einen Service fürs Fahrwerk, entlüftete Bremsen und hinten die dicke Pelle wieder drauf. Wenig glamourös aber funktioniert (fast) überall und macht Laune.
Dank 2 beschädigter Lieferungen hinten kein Hope-Geknatter sondern Spank-Hex-Gesummsel - auch schön. ;)
IMG_20220510_181153048~2.jpg


Da mein Mittelhandbruch noch etwas länger ausheilen muss, vertreibe ich mir die Zeit mit neuen Teilen am Dash:
Dafür hättest dir nicht extra die Hand brechen müssen, weiß auch ein Hörr Kapitän. ;)
Gute und schnelle Besserung
 
Zurück
Oben Unten