finale ligure

Danke für den Input. Nachdem was geschrieben wurde sehe ich Finale nicht mehr als idealen Urlaubsort für uns an und es macht keinen Sinn wenn sich bei den Kindern Frust einstellt.
Ich werde mir wohl besser Finale erst mal allein oder mit Kumpels anschauen und wir suchen uns was wo es Lifte gibt. Da kann man einfach den Tag beenden wenn denen die Körner ausgehen und den nächsten Tag wieder starten.
Wollt ihr nur Rad fahren oder auch was anderes machen.
Finale is so gesehn auch immer Sommer geil. Morgens / Abends Biken, Tagsüber an Strand.

Aber wenns halt rein Bike mit Lift sein soll, wären so Sachen wie Reschen See oder Sölden vielleicht auch ne gute Wahl.
 
Aber wenns halt rein Bike mit Lift sein soll, wären so Sachen wie Reschen See oder Sölden vielleicht auch ne gute Wahl.
Serfaus oder Sölden. Reschen für die fortgeschrittene Familie. :daumen: Pila ist auch nett. :)

Finale wär mir persönlich im Sommer zu heiss. Und "bikende Familie" heisst in Finale zu >90% Single Uplift zum DIN und Rollercoaster. Auch meine Kinder lieben das Ding (im Oktober;) ). Aber einen Urlaub füllt damit nicht. Und der Rest... hat wohl Gründe, dass man da quasi nie Kids oder Familien antrifft. :rolleyes:
 
Wollt ihr nur Rad fahren oder auch was anderes machen.
Finale is so gesehn auch immer Sommer geil. Morgens / Abends Biken, Tagsüber an Strand.

Aber wenns halt rein Bike mit Lift sein soll, wären so Sachen wie Reschen See oder Sölden vielleicht auch ne gute Wahl.
Würde eine Mischung aus allem werden. 14 Tage am Stück biken macht keiner von denen mit.
Reschensee ist dieses Jahr schon für 14 Tage gebucht. Da kenne ich mich aus und eeiß das alle auf ihre Kosten kommen.
Sölden gefiel mir vor ein paar Jahren nicht so. Bin ja froh das ich sie von den Flow Lines weg bekommen habe und sie mittlerweile gestempel mögen.
 
Ach jetzt kommt schon... net so viel mimimimi. Ich bin letztes Jahr ende Juli auch immer wieder selber hoch. Grad so sachen wie de Pino Morto oder vorne das Zeug an der Küste... Zur Base oder an Din hab ich mich dann aber doch Shutteln lassen ;-) Und den Rest des Tages kann man dann ja chillig an Strand.
Ende Juli selber hochradeln - Respekt. Und ob man chillig zu der Jahreszeit am Strand liegen kann, also ich hab da so meine Zweifel. Kann halt schon etwas voller werden. Ich persönlich würde Juli/August meiden.
 
Ende Juli selber hochradeln - Respekt. Und ob man chillig zu der Jahreszeit am Strand liegen kann, also ich hab da so meine Zweifel. Kann halt schon etwas voller werden. Ich persönlich würde Juli/August meiden.
Voll wars auf jeden Fall - aber Platz gabs trotzdem ;-) Und joa.. mei... musst ich halt mehr Bier trinken, um den Schweiß auszugleichen :D
 
Würde eine Mischung aus allem werden. 14 Tage am Stück biken macht keiner von denen mit.
Reschensee ist dieses Jahr schon für 14 Tage gebucht. Da kenne ich mich aus und eeiß das alle auf ihre Kosten kommen.
Sölden gefiel mir vor ein paar Jahren nicht so. Bin ja froh das ich sie von den Flow Lines weg bekommen habe und sie mittlerweile gestempel mögen.

Seid ihr auf ein Ziel für 14 Tage fixiert?

Man kann ja auch den Urlaub auf zwei (oder mehr) Ziele aufteilen. Serfaus ist super mit Familie, Saalbach ist okay und man kann Leogang mitnehmen, oder Paganella wurde auch schon genannt.

Wir sind dieses Jahr die ersten Tag mit dem Bus unterwegs: Serfaus, Sölden, Paganella - und dann knapp zwei Wochen in Saalbach im Hotel.
 
Seid ihr auf ein Ziel für 14 Tage fixiert?

Man kann ja auch den Urlaub auf zwei (oder mehr) Ziele aufteilen. Serfaus ist super mit Familie, Saalbach ist okay und man kann Leogang mitnehmen, oder Paganella wurde auch schon genannt.

Wir sind dieses Jahr die ersten Tag mit dem Bus unterwegs: Serfaus, Sölden, Paganella - und dann knapp zwei Wochen in Saalbach im Hotel.
Wäre auch noch eine Option. Wobei die Kinder lieber an einem Ort sind.
Ich selber würde auch alle paar Tage den Standort wechseln um so viel wie möglich zu sehen.
 
Seid ihr auf ein Ziel für 14 Tage fixiert?

Man kann ja auch den Urlaub auf zwei (oder mehr) Ziele aufteilen. Serfaus ist super mit Familie, Saalbach ist okay und man kann Leogang mitnehmen, oder Paganella wurde auch schon genannt.

Wir sind dieses Jahr die ersten Tag mit dem Bus unterwegs: Serfaus, Sölden, Paganella - und dann knapp zwei Wochen in Saalbach im Hotel.

Zwei Wochen Saalbach? Was tust da?
 
Im Vergleich von Seilbahnkosten zu Shuttlekosten dürfte sich nichts geben.

Ganz ehrlich, mir ist das total peng wer wo wann Urlaub macht, und will auch keine Werbung für irgendwas machen. Kosten sind mir auch zweitrangig.
Aber informier dich doch erstmal vor solchen Aussagen.

Full Day Shuttle Finale, egal welches Alter 60-70€ pro Person.
Tagesticket Saalbach mit Joker Card 34,50€ Eltern und 21,50€ Kinder
Sind halt bei 2 Eltern und 2 Kindern locker 280€ vs. 113€ wenn man den ganzen Tag fahren will.

Hat leider schon einen Grund, warum wir da wieder hinfahren...
 
Also was die kosten angeht brauchen wir uns nichts vor zu machen, Finale ist ein vergleichsweise teures Pflaster.
Falls es @Xyz79 und seinen Kids am reschenpass gefällt kann er auch Finale machen. Wenn man am reschenpass den tag durchzieht kann man mehr höhenmeter ballern als auf ner tagestour in Finale auf ähnlich anstrengenden Trails.
Teurer ist finale halt. in Reschen kosten 6 Tage lift 125 Euro aktuell 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
Ich verstehe nicht, warum man versucht ihm Finale auszureden?
Er will doch im Sommer mit Frau und Kind hin, und da gibt es zB kein Meer in Saalbach.
Im Vergleich von Seilbahnkosten zu Shuttlekosten dürfte sich nichts geben.
Finale mit der Familie is schon schön 🥰
FE388FA5-0804-4996-A7F2-E178BE30C292.jpeg
 
was gefällt euch denn an zwei Wochen Saalbach nicht? Waren letztes Jahr zwölf Nächte in Hinterglemm und fanden das Spitze. Radeln wurde nicht langweilige, Hütten, Kinderentertainment, der See in Zell, dann noch die Strecken in Leogang. Ist doch geil.
 
was gefällt euch denn an zwei Wochen Saalbach nicht? Waren letztes Jahr zwölf Nächte in Hinterglemm und fanden das Spitze. Radeln wurde nicht langweilige, Hütten, Kinderentertainment, der See in Zell, dann noch die Strecken in Leogang. Ist doch geil.
Ach, jeder wie er mag. Ich finde, es stinkt dort. In Finale kann man auf das Meer gucken!
 
Mir sagt Saalbach einfach nicht zu. Waren dort mal im Spätherbst, ein Lift war geschlossen (wurde nirgends auf der HP kommuniziert) weil es auf der Strecke wohl zu feucht war. Abkassiert wurde aber voll. Aber im Frühjahr drauf wurden in 2m Schnee Wege reingefräst damit man Opening feiern kann. 🤮
Da kann ich @cxfahrer nur zu stimmen da stinkts.
 
Die Flow Trails in Saalbach haben teilweise schon üble Bremswellen. Aber gibt auch ein paar eher naturbelassene Lines dort, z.B. Hacklberg und Bergstadl in Saalbach oder Matzalm und Antonius in Leogang.
Ich denke, dass nur Leute Ratschläge erteilen sollten, die beide Location kennen.
Mir hat einmal Saalbach jedenfalls gereicht- Finale jedoch nach mehrmaligen Urlauben noch immer nicht.
 
Ich denke, dass nur Leute Ratschläge erteilen sollten, die beide Location kennen.
Mir hat einmal Saalbach jedenfalls gereicht- Finale jedoch nach mehrmaligen Urlauben noch immer nicht.
Also wenn ich in Saalbach war, hatte ich auch Spaß. Es wird sicherlich (weiss ich aber nicht) viel für Familien geboten, was es auf diese Art in Finale nicht gibt.
Aber Finale ist ja auch was völlig anderes, sowohl von der Vielfalt der Trails als auch vom Urlaub her. Ist aber auch deutlich weiter.

Ich glaube die Italiener kämen auch nicht auf die Idee, in der Bikesaison alle Bergwiesen mit Gülle zuzuschütten.
 
Zurück
Oben Unten