Hochtouren-Fotos - Teil 2

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Geht wieder a bissl höher rauf langsam
IMG_20220514_130652.jpg
signal-2022-05-14-180735-2.jpeg
IMG_20220514_150956.jpg
IMG_20220514_145529.jpg
signal-2022-05-14-180735-8.jpeg
IMG_20220514_155309.jpg
signal-2022-05-14-180735-5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der @riotact und meine wenigkeit unterwegs sind, ist das ergebnis immer irgendwie so was wie pivo riot.

vor allem, wenn uns neuland einen glückerfüllten nachmittag beschert und die gewitterfront sich nobel zurückhält, bis die schaferl im trockenen sind.






stellenweise schlossen wir beide freundschaft mit den latschen, mit so menschenmengen am wegrand kommen wir nicht klar. ;)
 
pivoriot at it's best. würdiges alpenostrandfutter für unsere neuen nordamerikanischen schwerlastpanzer.

uphillriot


gefolgt von schwerer ernüchterung (!) an der vermeintlichen labe, wiederum gefolgt von traditionell steirischem trailhandwerk




mangels mannstärke in unserer division bewährte sich der latschenbewuchs als kritischer sicherheitsfaktor im leicht anspruchsvollen gelände





am ende alles gut: wir blieben überraschender weise trocken, unsere kehlen zum glück nicht 8-)
 
erstmals heuer ein bissl höher raus. spät unterwegs, daher unter zuhilfenahme einer winterspeckschonenden aufstiegshilfe. der örtliche tourismus gehört ja gefördert - immerhin hat der im liftstüberl sitzende liftwart zwischen zwei schluck bier den sessellift extra für mich aktiviert.

weiter rauf gings dann eh fahrend, schiebend und tragend. windstille rast bei einer unterstandshütte


nach dem bergstations-liftwaschl waren ein steinbock und eine gams die einzigen lebewesen, denen ich begnet bin. beesonders beeindruckt habe ich keinen der beiden.


der höchste punkt der tour - irgendwo mitten auf der einsamen hochfläche - bietet einen grandiosen rundumblick. der eigentliche steirische hauptberg im hintergrund muss mit der befahrung noch warten. zu viel schnee.


bei genauem hinsehen dürfte auf eben diesem gipfel noch eine stehparty stattgefunden haben. was insofern erstaunlich ist, da es schon halb sechs am abend war und der abstieg von dort mehrere stunden dauert.


normal mach ich von dert noch eine schöne runde links herum, diesmal gings aber wieder zurück und unter mitnahme eines zwischendurch-gipfels....


....wunderbar flowig...


...zuzrück ins tal.


spätabends im liftstüberl tagesnachbesprechung des versammelten almgastonomie- und liftpersonals. wer tagsüber beim alkoholkonsum etwas zu kurz gekommen ist, konnte es dort nachholen.
der liftwart hat sich schon etwas sorgen gemacht, weil mein auto um halb neun noch immer am parkplatz gestanden ist. ich hab ihm versprochen, dass ich es ihm nächstes mal sage, dass sich nicht nur schnell die downhillstrecke runterfahre.
 
wird ja schön langsam.
4 tage im veneto,
der erste dort wo man vom kreuzerlsee zu den flachen pferden rüberginge, oben sind wir in der nebelsuppe versunken, aber immerhin wurde die 2k marke erreicht. wegen drohender gewitter leider nicht von allen teilnehmerinnen.




wieder vereint wurde natürlich geblödelt,


umgerüstet


und runtergefahren.
 
tag 2 bescherte uns sichereres wetter und das ganze rudel erreichte den hausberg der stadt, wo die hunde nur einmal bellen.
eine gewisse leichtigkeit der nichttragenden teilnehmerin ist nicht zu verkennen...




diesmal war die chefin an der reihe und das lilane antiquariat durfte mal wieder von rechtmäßigen eigentümerin benutzt werden.




da unten ist eine spitzkehre! (ja, hat a paar gegeben ;-) )


ghostriders?


irgendwie hab ich den anschluss verloren. bin es einfach nicht gewohnt, ZU FUSS bergab zu GEHEN...




nachdem auch die juniorchefin das bikerrudel eingeholt hat und - naja - der infantrist nicht und nicht aufschliessen konnte, wurde doch mal gewartet...


vor dem wirklich guten finale...


 
Ein paar Bilder von einer Woche im Mairatal... Bis 2917m kam man rauf... :love:

Blumenwiesen bis zum Abwinken, lässige trails auch mit der Holden gut fahrbar, ein paar hochalpine Schmankerl, ein bisserl Tragen durfte natürlich auch sein. Manchmal wanderte die Holde und ich durfte einen knackigeren Trail runtersurfen.
Leckerstes Essen, guter Wein, Baden in Bergseen, katzenphilosophische Gespräche, Fresken.... ein Hochgenuss

IMG_20220527_122236_resized_20220605_113416634.jpg
IMG_20220527_122216_resized_20220605_113550460.jpg
IMG_20220524_131129.jpg
IMG_20220524_130623.jpg
IMG_20220522_152024.jpg
IMG_20220522_161846.jpg
IMG_20220524_130304_1_resized_20220605_114634609.jpg
IMG_20220522_173752.jpg
IMG_20220524_130443.jpg




IMG_20220528_134859.jpg
IMG_20220528_131149.jpg
IMG_20220528_125007.jpg
IMG_20220528_105745.jpg
IMG_20220527_123636.jpg
IMG_20220527_115735.jpg
IMG_20220527_115344.jpg
IMG_20220525_124448.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so langsam geht wieder was vernünftiges, oder auch andersrum, was unvernünftigs,
heut mal wieder ernsthaft unterwegs gwesn, und endlich mal ein Badetag!

Nach zähen 600hm schlecht ausgeschnittenem Aufstieg, kurze Verschnaufpause an der Alm mit Blick zu Deutschlands höchstem:

2651392-eyku8uqhtss9-img_20220606_104451-large.jpg


ganz so gschmeidig gings nach der Alm nicht mehr weiter, laut Karte T4, naja, T3 würd ich unterschreiben nach SAC Skala:
2651391-h32j2w58wlhp-img_20220606_132430-large.jpg




Endlich am Gipfel angekommen:
2651380-x2mqxncozeow-save_20220606_190937-large.jpg


nach ausgiebiger Pause gings in die wohlverdiente Abfahrt:

2651379-izky34z97opf-save_20220606_190946-large.jpg
2651383-31wy8oktu3z9-dscf9902-large.jpg


ging ganz gut runter:

2651381-xyj7r9x5j9mj-dscf9904-large.jpg



Weiter unten im Latschentunnel, schaut harmlos aus, aber von oben😲
2651390-nnxe4xpk8n33-img_20220606_140050-large.jpg


eigentlich ganz easy, nur die Wurzeln waren noch gut feucht;
2651388-t3isu35xqmss-img_20220606_141109-large.jpg


Und zum Schluss doch noch Badetag:
 
als gesetzestreue bürger mussten wir wieder zu den nachbarn flüchten. es gibt aber schlimmeres, als

...legales gras am marihuanakogel zu konsumieren,








und danach abzutauchen,




oder raufzuklettern,


oder obszönitäten in aller früh serviert zu bekommen,


um dann keineswegs grauzam daran erinnert zu werden, dass 3 mal 0,66 gefühlt mehr als 4 mal 0,5 sind, was schliesslich dem flow nicht schadete,


ausser, dass das smartphone noch immer etwas eingeraucht vom vortag zu sein scheint,




... der rest war dann unter der ht-nachweisgrenze aber auch ziemlich fett. :D
 
Wie jedes Jahr am selben Tag trafen sich Nord- und Süd Österreicher am Epic Mountain. Der Zweiheimische hat sich blöderweise mit dem Datum verhaut, der war letzte Woche… haha Max warum duast du des. Der is vermutlich im japanischen Kalender gefangen? Oben angekommen bei der Hütte zog es zu, wir dachten schon …oh Mann wieder verknackt. Und dann das:



Links oben is Ziel, hier no nix von de Wolken und dem Nebel zu erkennen:





Oben musste dann entschieden werden, Gipfel oder nicht Gipfel (des schaut scho geil aus wie ich finde, mag zwar des Wort episch net, des is aber irgendwie episch):





Und dann so eine feine Abfahrt mit diesem Abend-Orange:





Wir machen dort immer viele Fotos, weil der Berg einfach fotogen ist, aber diesmal wars arg:





Wüd gstöt, aber schön dafür:





2 neue Schlüsselstellen geknackt, dank 3 G (3 Gösser):





Und so weiter halt:





Ende:

 
friulianische spezialitäten, teil 1.

zwei gipfel mit klassisch-friulianischen bikeabfahrten standen an dem tag am programm. nummer eins, die mietzekatze zeigte sich anfangs noch zahm


...offenbarte dann aber die eine oder andere schwierigkeit. sowohl am bike


als auch daneben. ein bisserl bbs-erfahrung und leidensfähigkeit durchaus von vorteil :D


nach den schwierigkeiten aber wieder verträglichere kost mit wirklich gutem panorama als sättigungsbeilage




vor gipfel nr 2 wurde sich nicht nur auf der hütte gestärkt, sondern auch die gruppengröße mehr als verdoppelt. verdoppelt hat sich da dann irgendwie auch gefühlt die schwierigkeit des (aufstiegs)trails - abgefahren wurde zum glück auf die andere, deutlich sanftere, seite


dort folgte auch der gastauftritt von @zweiheimischer, welcher auch seine abwesenheit beim hochsteirischen sundowner-fotoshooting erklärt.





kleiner mann, großes panorama, passt!

 
ja, war fein bei den nachbarn.

aufgrund der unterschiedlichen gruppenzusammensatzung kam es nicht zu einer dauerhaften fusion.
zuallererst müssen zwischen letzten abendgewittern noch von der letzten grillage übriggebliebenen cevapcici weg. viel is net, hätt aber auch nicht viel mehr sein dürfen, sonst wärens abgesoffen.


hinten grummelts und gruselts.


tags drauf drückende schwüle...




und ein ansprechendes wegerl in wildem ambiente,


den weiterweg von der hütte zur scharte liessen wir aber sein, zu drohend nahe rückten die frontgewitter von norden. aber ein weiteres pivo musste sein.
das sollte sich rächen.
an ihr lags nicht, dass wir nass wurden.


im flowbereich setzte sich dann doch noch die kavallerie durch.


beim seilbahnhütterl tröpfelte es bereits. trotz grummeln im hintergrund und biervorräten sowohl im rucksack (redundanz!) und im hütterl wurde dieses zwischenquartier nicht genutzt, sondern umdisponiert. kind nicht den flowtrail zum womo runter fahren lassen, stattdessen aufsitzen auf den schleudersitz, kinderradl quer am rucksack und mit mach 2 runter. fazit: nach 200 metern öffnete der himmel seine schleusen. die beifahrerin quittierte die wasserspiele von unten und oben mit jubel.

tags drauf wieder eitel sonnenschein, diesmal ganztags.
ihm war schon vorm losfahren heiss.


bei der hütte zwischen @riotact ´s bergen enteilte ich meinen damen und lief der konkurrenz entgegen, um den flowteil der ersten abfahrt mitzugenießen. nicht, ohne vorher einen sehr engstirnigen österreicher mit in die breite gewachsener damenbegleitung, der meinen auftritt mit bike am buckl als "deppert, sinnlos, verboten, nit amol do hat ma ruah, gibt eh eigene strecken, straf zahlen sollt, i zag di an" kommentierte, auf italienisch zu quittieren, er möge gefälligst die gesetze anderer länder respektieren und mich nicht beleidigen. da er die sprache der nachbarn nicht verstand und auch sein englisch "too poor for a discussion" war erklärte ich ihm dies und seine beleidigung in deutscher sprache mit italoakzent. und sagte, dass er der einzige ist, der heute eine "multa pagare" wird, weil er unten im parkverbot steht und ich den "sindaco" anrufe. dann war a ruh.
wir haben die beiden eh nicht übern haufen geführt, als wir dann runterfuhren.

genug gelaber,dann gings in voller truppstärke auf den zweiten berg, runter dann aber getrennt. die infantrie nahm den schwereren weg.


ein paar bilder noch von der zweiten abfahrt, (c) @riotact


beam me up?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten