Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9yb2Nrc2hveC1uZXVoZWl0ZW4tdGl0ZWxiaWxkLW5ldS5qcGc.jpg
Neue Federgabeln von RockShox! Pike, Lyrik und Zeb neu konstruiert und mit technischen Finessen gespickt. In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

Wie gefallen euch die Neuheiten 2023 von RockShox? Pike, Lyrik oder Zeb – welche Gabel würdet ihr für euer Bike auswählen?
 

Anzeige

Re: Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick
ich will mein leichtes Enduro bei ca. 13kg behalten. Auch mit der neuen Lyrik lege ich immer noch 200g dazu gegenüber meiner 160-Pike. Will ich mal 170mm fahren. muss ich mir jetzt ein Zeb mit 2,3 kg ans Bike schrauben. Von mir aus Schwachsinn...
Viel eher sollte man wohl am Sinn eines solchen Aufbau Zweifeln. :D
 
ich will mein leichtes Enduro bei ca. 13kg behalten. Auch mit der neuen Lyrik lege ich immer noch 200g dazu gegenüber meiner 160-Pike. Will ich mal 170mm fahren. muss ich mir jetzt ein Zeb mit 2,3 kg ans Bike schrauben. Von mir aus Schwachsinn...

Sorry, aber Enduro in 2022 und 13kg schließt sich doch schon fast aus. Vor allem mit so einer "kleinen" Gabel wie der Pike. Nicht falsch verstehen, vor 15 Jahren bin ich mit der Pike auch noch "Enduro-Rennen" gefahren. Aber es ist heute halt eine Trail Gabel.

Was den Wunsch nach einer 170mm Lyrik mit aktueller Dämpfung angeht, bin ich wiederum komplett bei dir. Aber selbst mit der aktuellen Lyrik wiegt mein Enduro 15kg.
 
Zurück
Oben Unten