BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost

BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9NQVQwMDIwMi0xLmpwZw.jpg
BH Bikes erweitert seine Palette und bringt mit dem BH Lynx Trail ein reinrassiges Trail-Bike mit 150 mm Federweg auf den Markt. Kleine Besonderheit neben dem Split-Pivot-Hinterbau ist die Superboost-Hinterradachse mit stolzen 157 mm Breite. Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost

Wie gefällt euch das neue BH Bikes Lynx Trail?
 

Anzeige

Re: BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost
Beides fürchterlich. Wenn ich bedenke, was Storckfahrer an verbalen Prügeln einstecken mussten wegen der tonnenförmigen Steuerrohre und mir dann das Bananenbike anschaue mit dem ultrafetten Spacerturm obendrauf und den völlig misratenen Proportionen...
 
Haibike hat das Design ja durch die ganze Produktlinie.
Haibike hatte doch schon immer mit die schlimmsten Rahmenformen.
Aber den Buckel hatten auch Firmen wie Mondraker im Programm.
Das BH Lynx sieht doch eigtl recht gut aus, Rahmen ist wirklich leicht, damit lässt sich bestimmt was spaßiges aufbauen, aber wenn dann als Rahmenset.
 
wäre interessant da mal noch die alten 150er Naben vom DH zu sehen. Die sollten doch quasi mit 148 identisch sein?

ne, 150mm DH + längere Endkappen = 157mm DH = 157mm SuperBoost. Das passt von Bremsscheibe und Kassette. 135mm "oldschool" + längere Endkappen = 142mm, 148mm Boost ist wieder ne andere Nummer, da passt imho sonst nix.
 
  • Superboost
  • durch den Steuersatz verlegte Leitungen
  • den Rahmen gibt's nur aus Carbon
  • Preise ab 4700€
  • etablierte (aka leicht uninspirierte wirkende) Geometrie
  • Keine nennenswerten Innovationen oder sonstig herausstechenden Merkmale die den sehr hohen Preis erklären würden
Das Rad kann jetzt nicht gerade mit den überzeugendsten Argumenten aufwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, 150mm DH + längere Endkappen = 157mm DH = 157mm SuperBoost. Das passt von Bremsscheibe und Kassette. 135mm "oldschool" + längere Endkappen = 142mm, 148mm Boost ist wieder ne andere Nummer, da passt imho sonst nix.

Deswegen wurde ja auch 148mm genommen.

G.:)
 
Das Rad kann jetzt nicht gerade mit den überzeugendsten Argumenten aufwarten...

ich frag ich das denke ich in jedem Thread in dem du auftauchst: welche Rahmen sind denn dann so deine Favoriten? :) So als Mitglied im Geometrie-Team hast du ja sicher nen guten Überblick und kannst ne gute differenzierte Einschätzung abgeben.
 
Deswegen wurde ja auch 148mm genommen.

G.:)

deswegen weiss ich nicht, was die Leute gegen 157mm superboost haben: "altes" 142mm und 148mm boost lässt sich nicht umbauen, für 157mm hab ich hier eine 12 Jahre alte Hope Pro2 DH Nabe rumfliegen, die passt offenbar in 2022 immer noch in das eine oder andere Enduro oder Trailbike :ka:
 
deswegen weiss ich nicht, was die Leute gegen 157mm superboost haben: "altes" 142mm und 148mm boost lässt sich nicht umbauen, für 157mm hab ich hier eine 12 Jahre alte Hope Pro2 DH Nabe rumfliegen, die passt offenbar in 2022 immer noch in das eine oder andere Enduro oder Trailbike :ka:
Klar, aber die wenigsten werden noch einzelne 150mm Naben haben für die es dann auch noch die passenden Endkappen und XD oder Microspline Freiläufe gibt.
Die meisten 150mm Naben dürften mit den dran hängenden 26" Laufrädern mit gegangen sein.
 
Klar, aber die wenigsten werden noch einzelne 150mm Naben haben für die es dann auch noch die passenden Endkappen und XD oder Microspline Freiläufe gibt.
Die meisten 150mm Naben dürften mit den dran hängenden 26" Laufrädern mit gegangen sein.
würde ich nicht sagen, am Dhler killt man gerne mal Felgen ,vor allem hinten, habe auch noch zwei DTSwiss 150er Naben rumliegen, da passen auch die aktuellen Freiläufe
 
deswegen weiss ich nicht, was die Leute gegen 157mm superboost haben: "altes" 142mm und 148mm boost lässt sich nicht umbauen, für 157mm hab ich hier eine 12 Jahre alte Hope Pro2 DH Nabe rumfliegen, die passt offenbar in 2022 immer noch in das eine oder andere Enduro oder Trailbike :ka:
Meine Frau hat Superboost. Garnet so einfach einen passenden Ersatzlaufradsatz zu kaufen. Aber ein Dh157 Hope2 Laufrad hab ich auch noch von früher. Notfalls muß sie halt dann Mullet mit 26 Zoll hinten fahren :D

G.:)
 
ich frag ich das denke ich in jedem Thread in dem du auftauchst: welche Rahmen sind denn dann so deine Favoriten? :) So als Mitglied im Geometrie-Team hast du ja sicher nen guten Überblick und kannst ne gute differenzierte Einschätzung abgeben.
Ich kann dir gerne eine List schicken. Davon abgesehen frage ich mich aber, was dich an meinem Kommentar gestört hat. Wohl kaum, dass ich meine Meinung gesagt habe. Dafür sind Kommentarsektionen ja schließlich da. Falls dir mein Kommentar zu negativ war: Sorry:)
 
ne, 150mm DH + längere Endkappen = 157mm DH = 157mm SuperBoost. Das passt von Bremsscheibe und Kassette. 135mm "oldschool" + längere Endkappen = 142mm, 148mm Boost ist wieder ne andere Nummer, da passt imho sonst nix.

Nicht längere Endkappen, sondern Steckachsen-Endkappen. Die 7mm mehr ist immer bei der Steckachsenvariante. Boost gibt es auch für Schnellspanner, was damals für Rätselraten über einen neuen Standard gesorgt hat (141mm nämlich, sind 7mm weniger als 148mm).

deswegen weiss ich nicht, was die Leute gegen 157mm superboost haben: "altes" 142mm und 148mm boost lässt sich nicht umbauen, für 157mm hab ich hier eine 12 Jahre alte Hope Pro2 DH Nabe rumfliegen, die passt offenbar in 2022 immer noch in das eine oder andere Enduro oder Trailbike :ka:

Umbauen kannst du mit Adapterlösungen schon von 135/142mm auch 141/148mm umbauen, halt mittels Umzentrieren und Bremsscheibenadapter zusätzlich.

Aber ja, dass 150/157mm-Naben noch immer gehen, ist für diejenigen ein Plus, die sowas von früher haben. Wenn man aber nichts mit DH zu tun hatte oder später eingestiegen ist, trifft das auch nicht gar sooft zu.


Zum Bike: Optisch finde ich es nicht schlecht, irgendwie ein Ripley mit Geo eines Ripmo, oder eben auch optisch ähnlich wie das zitierte Orbea. Man müsste es mal probieren, aber die Verwandtschaft zu diesem e-MTB ist echt abschreckend...
 
Irgendwie habe ich von denen noch nichts gesehen, was mich auch nur annähernd zum Kauf gereizt hätte. Gibt wohl einfach so Marken, die einen Null berühren. :ka:
Die sind bisher nur im Rennradbereich eine Nummer. Auf dem Bikefestival in Willingen waren die auch vertreten. Da hatten wir ein recht langes, sehr sympatisches Gespräch.
 
Zurück
Oben Unten