Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9ld3MtbnVrZXByb29mLXNyYW0tbW90b3ItdGl0ZWwuanBn.jpg
In Schottland findet derzeit die EWS-E statt, bei der einige Enduro-Profis am Start sind. Am Nukeproof-Prototyp von Kelan Grant haben unsere Kollegen von EMTB-News.de nun einen Motor entdeckt, der auf ein neues und potenziell sehr spannendes Produkt aus dem Hause SRAM hinweist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Was sagst du zum neuen Motor, der wohl von SRAM stammt und derzeit in der EWS-E getestet wird?
 
SRAM/RS hat die letzten Jahre für mich richtig spannende Sachen gebracht. Die haben sich Zeit gelassen und werden sicherlich nicht mit dem 1.253 Motor kommen.
Würde mich nicht wundern wenn die Eagle AXS und Reverb AXS keinen Akku mehr haben in diesem Paket. Wozu auch, man hat ja einen großen Hauptakku.
 
Diese ständige Hetze gegen E-MTBs geht einen hier Mega auf den Sa....
Lasst doch jeden so fahren wie er es mag. Nicht jeder hat 150 Tage im Jahr Zeit um zu trainieren um mal eben 1200hm hochzustrampeln.
Man hat ein gemeinsames Hobby, das Bike. Der eine mit, der andere ohne Unterstützung.
Der eine fährt lieber Fully, der andere kommt ganz ohne Federung klar.
Leben und Leben lassen
Nicht jeder hat die Zeit um noch seine Beine mitzubewegen beim Motorradfahren.
Ich fahr ab jetzt so::lol:
1654198366290.png
 
Vielleicht ist bei dem überflüssigen Artikelprodukt ja auch gar kein Schaltwerk nötig?

G.:)
Also mich hat vor zwei Jahren schon n total gelangweilt dreinschauendes, ca. 8jähriges Kind mit Sattelstellung "Die Knie schlackern an den Ohren vorbei" rauf zur Alm mit Warpspeed überholt. Gangschaltung war an dem "Fahrrad" keine..

Zum Produkt: DRAM, PRAM, SRAM und jetzt dann wohl ERAM, da kennt sich doch keiner mehr aus! 🥳
 
SRAM/RS hat die letzten Jahre für mich richtig spannende Sachen gebracht. Die haben sich Zeit gelassen und werden sicherlich nicht mit dem 1.253 Motor kommen.
Würde mich nicht wundern wenn die Eagle AXS und Reverb AXS keinen Akku mehr haben in diesem Paket. Wozu auch, man hat ja einen großen Hauptakku.
Da kommt ein E-Motor mit AXS. Den kannst Du per Knopfdruck abwerfen, wenn Dir normale MTBer entgegenkommen, damit Du Dich nicht so schämen musst :D
 
Was soll der MoFa-Spam auf mtb-news? Interessiert hier keinen, bleibt damit auf emtb-news
Hierzu mal ne wertfreie Beobachtung und ne steile These:

1. Möglicherweise habe ich eine verschrobene Wahrnehmung. Aber ich würde behaupten, dass in manchen Bikeparks mittlerweile mehr eBike als BioBikes am Lift stehen.
2. Vor diesem Hintergrund werden emtb-news und mtb-news ohnehin in spätestens 5 Jahren verschmelzen. Fühlt sich hier bisweilen ohenhin mehr nach Lycra-Strampler-News an.
 
Hierzu mal ne wertfreie Beobachtung und ne steile These:

1. Möglicherweise habe ich eine verschrobene Wahrnehmung. Aber ich würde behaupten, dass in manchen Bikeparks mittlerweile mehr eBike als BioBikes am Lift stehen.
2. Vor diesem Hintergrund werden emtb-news und mtb-news ohnehin in spätestens 5 Jahren verschmelzen. Fühlt sich hier bisweilen ohenhin mehr nach Lycra-Strampler-News an.
Ist mir letztens im BP auch aufgefallen. Liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass viele nur ein eBike haben und zum anderen liegen die durch den tiefen Schwerpunkt sehr satt.
 
Hierzu mal ne wertfreie Beobachtung und ne steile These:

1. Möglicherweise habe ich eine verschrobene Wahrnehmung. Aber ich würde behaupten, dass in manchen Bikeparks mittlerweile mehr eBike als BioBikes am Lift stehen.
2. Vor diesem Hintergrund werden emtb-news und mtb-news ohnehin in spätestens 5 Jahren verschmelzen. Fühlt sich hier bisweilen ohenhin mehr nach Lycra-Strampler-News an.
Die Trennung ist doch eh kompletter Quatsch.
Bikemarkt ist der gleiche, News sind auch nahezu die gleichen. Bzw überschneiden sind schon stark.
Und dann wird auch noch oft über das gleiche diskutiert - reifen, bremsen, Sattel usw… Selber „schaut was ich gekauft habe“ gibt im bösen blauen Forum 😮😮
Und wenn jemand das Zeug, was mit e zu tun hat nicht lesen will, der muss ja net rein klicken. 🤷‍♂️
Die „hetzte“ ist sowas von unnötig.
Soll auch Leute geben, die haben beides, oder sind mir e im downhill schneller als der ein oder andere forumsrambo 🤷‍♂️
 
Die Trennung ist doch eh kompletter Quatsch.
Bikemarkt ist der gleiche, News sind auch nahezu die gleichen. Bzw überschneiden sind schon stark.
Und dann wird auch noch oft über das gleiche diskutiert - reifen, bremsen, Sattel usw… Selber „schaut was ich gekauft habe“ gibt im bösen blauen Forum 😮😮
Und wenn jemand das Zeug, was mit e zu tun hat nicht lesen will, der muss ja net rein klicken. 🤷‍♂️
Die „hetzte“ ist sowas von unnötig.
Soll auch Leute geben, die haben beides, oder sind mir e im downhill schneller als der ein oder andere forumsrambo 🤷‍♂️

Ich finde eine Trennung wichtig. Sonst wird alles zu unübersichtlich.
Soll jeder sein Ding machen und dort drüber diskutieren. Ist halt fast immer was Grundverschiedenes.

G.:)
 
Die Trennung ist doch eh kompletter Quatsch.
Bikemarkt ist der gleiche, News sind auch nahezu die gleichen. Bzw überschneiden sind schon stark.
Und dann wird auch noch oft über das gleiche diskutiert - reifen, bremsen, Sattel usw… Selber „schaut was ich gekauft habe“ gibt im bösen blauen Forum 😮😮
........

Da verschmilzt Nichts, sondern die fortschreitende technische Entwicklung wird das Ungleiche zunehmend sogar weiter trennen und entfremden.
Das wird dann auch zunehmend die Wahrnehmung und Gleichsetzung beeinflussen und ändern!
 
Die Trennung ist doch eh kompletter Quatsch...Und wenn jemand das Zeug, was mit e zu tun hat nicht lesen will, der muss ja net rein klicken.
In meinen Augen ist das überhaupt kein Quatsch und dieses "man muss es ja nicht lesen" ist ein Totschlagargument, denn dann brauch man überhaupt keine Themen mehr und kann alles überall schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten