Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Werd am Samstag mal wieder den Blindseetrail fahren. Jemand zufällig Bock sich anzuschließen? Ca. 10 Uhr in Lermoos am Parkplatz Grubigsteinbahn gehts los. Selbst hochtreten die 1000hm...
 
Hatte sie letzte Woche in Finale mit Downhill Karkasse und vorne supersoft, hinten soft gefahren. Grip ohne Ende bei geringem Rollwiederstand. Lässt sich auch bergauf noch gut treten. Einer der besten Reifen in letzter Zeit!
Im Vergleich zu Maxxgrip und Supersoft können sie leider nicht mithalten.
Gummimischung ist leider zu hart 👆
Getestet und zurück geschickt
 
2022-06-16-13-49-59-298.jpg
 
Werd am Samstag mal wieder den Blindseetrail fahren. Jemand zufällig Bock sich anzuschließen? Ca. 10 Uhr in Lermoos am Parkplatz Grubigsteinbahn gehts los. Selbst hochtreten die 1000hm...

Was ist los am Blindsee? Ich habe gerade die Meldung von einem Bekannten bekommen, das am Blindsee die ganzen Felsen und Unebenheiten weggefräst wurden... 😲😳

Was ist denn bei denen kaputt? Hat jemand genauere Infos?

Nimm ein Gravelbike dafür :D ;)
 
Ich, 176cm, habe nun endlich nach langer ein glen V1 in L bekommen, weil das XL doch bisschen sperring aber auch mega zu fahren ist.

Das L ist jetzt das i Tüpfelchen super wendig und spritzig und macht einfach nur Laune.
Ich wohne 20 min von dir entfernt @HarzEnduro , und habe quasi 175 und 185 zu probieren da... Vielleicht ist das ja was.
 
Im Vergleich zu Maxxgrip und Supersoft können sie leider nicht mithalten.
Gummimischung ist leider zu hart 👆
Getestet und zurück geschickt
Jetzt bin ich beruhigt, dass du das auch so sagst. Ich hatte die Kryptos heute frisch drauf und hab mich den ganzen Tag gewundert ob ich doof bin (wahrscheinlich eh) oder die Reifen doch nicht so supertoll sind wie alle Lobeshymnen sagen. Sind ja jetzt nicht schlecht aber begeistern tun sie mich auch nicht. Hatte da mehr erwartet. Grip ist im Vergleich zum Asse DD Maxxgrip nicht ganz auf dem hohen Niveau, und die Karkasse find ich echt richtig doof und hölzern. Rollen können sie gut. Aber meh... dafür hab ich sie jetzt eher nicht am Rad. Werd auf die Maxxis Kombi zurück für'n Sommer, vielleicht sind sie ja im Winter eine gute Wahl.
 
Moin
Da ich hier ein paar mal gelesen habe, dass man etwas bei der verlegung der Leitungen etwas beachten sollte.
Wollte ich mal fragen was genau?
Ich habs in dem doch schon sehr großen Fred nicht finden können.
Meins wird ein Glen Rahmenset in 185 ❤️
 
Auf die schnelle habe ich den Beitrag gefunden. Evtl. Reicht das schon aus.

Beitrag im Thema 'Der Last Bikes-Thread'
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/post-17981304
+ Luft aus dem Dämpfer lassen oder ausbauen. Dann bekommt man den Hinterbau in die beste Position um die Leitung zu verlegen. Ich habe so ein einfaches "Internal Cable Routing Tool" dafür genutzt und damit ging es super easy. Musst es trotzdem alles zweimal machen weil erst Kettenstrebenschutz vergessen mit einzufädeln, oben am Rahmen die falsche Seite,... etc. das fuck up Potenzial ist da doch recht hoch aber alles halb so wild.
 
Zurück
Oben Unten