Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Achso also werden die Inliner einfach mit zum Rahmen gegeben.
Ich kannte das bis jetzt nur von nem neuen Megatower. Da waren die vorne und hinten fest.
 
War über Himmelfahrt ne Woche in Finale (leider noch ohne Coal) und hab genau 1 Tarvo (bei dem 2. bin ich mir nicht sicher) gesehen. Santa Cruz fuhren mehr rum als hier zuhause Würfelbikes.
 
So,bin in nauders,habe den Michelin Wildrocker 2 am Hinterrad schon 4 Mal gewurstet und werde nun günstig vor Ort für 85 Euro einen Ersatzreifen kaufen müssen,da der schon mien Ersatzreifen ist,nachdem ich den ersten in molveno zerstört habe.

Gibt nur hauptsächlich MAXXIS. Was soll ich am besten nehmen? Ich will am letzten Tag kein Mal mehr zum Flicken anhalten müssen 😁
 
So,bin in nauders,habe den Michelin Wildrocker 2 am Hinterrad schon 4 Mal gewurstet und werde nun günstig vor Ort für 85 Euro einen Ersatzreifen kaufen müssen,da der schon mien Ersatzreifen ist,nachdem ich den ersten in molveno zerstört habe.

Gibt nur hauptsächlich MAXXIS. Was soll ich am besten nehmen? Ich will am letzten Tag kein Mal mehr zum Flicken anhalten müssen 😁


Hm. Ich hab die letzten Tage hier in Paganella unendlich viele Platten erlebt. Meine Frau und ich fahren seit mehr als 3 Jahren Pannen frei. Ordentlicher Reifen mit > 1,2 kg und gut ist.
 
Hi.
Ich habe eine Frage zum Coal-Fahrwerk.
Wiege nackig ca 83 kg und habe eine 400er Feder.
Das Rad fährt insgesamt sehr gut.
Im Stand kommt mir die Feder recht weich vor.
Aber teilweise finde ich das Rad bei dolleren, sich wiederholenden Schlägen etwas harsh.
Die Compression ist komplett raus.
Frage: Könnte es sein, dass die Feder zu weich ist und ich zu schnell in der Progression drin bin? Also lieber eine 425 testen, die dann zwar initial härter, aber nicht so schnell am Ende ist?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.
 
Gefühlt gleich auf, wobei ich „damals“ (ehrlich gesagt bis heute) ebenfalls die YT Fahne hoch gehalten habe 😄
Aber find ich, in Anbetracht der Anschaffungskosten, echt beachtlich wieviele Santas man da (aber auch in Parks) sieht.
Die Macht des Marketings :)
 
War über Himmelfahrt ne Woche in Finale (leider noch ohne Coal) und hab genau 1 Tarvo (bei dem 2. bin ich mir nicht sicher) gesehen. Santa Cruz fuhren mehr rum als hier zuhause Würfelbikes.
Ich war mit dem Tarvo über Himmelfahrt unten und habe mindestens drei weitere Last gesehen, inklusive ein Pärchen mit zwei Last.
 
Hi.
Ich habe eine Frage zum Coal-Fahrwerk.
Wiege nackig ca 83 kg und habe eine 400er Feder.
Das Rad fährt insgesamt sehr gut.
Im Stand kommt mir die Feder recht weich vor.
Aber teilweise finde ich das Rad bei dolleren, sich wiederholenden Schlägen etwas harsh.
Die Compression ist komplett raus.
Frage: Könnte es sein, dass die Feder zu weich ist und ich zu schnell in der Progression drin bin? Also lieber eine 425 testen, die dann zwar initial härter, aber nicht so schnell am Ende ist?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.
Coal V3 (also 29")?
Mal den Sag (z.B. per Endanschlagpuffer hochschieben) gemessen?
400er sollte beim V3 für 82-92kg sein laut Last, das würde ja schon passen (sofern im Rucksack keine Sammlung historischer Ambösse ist). Angeblich gibt es bei den Federn größere Streuungen, wäre also möglich dass deine etwas weicher ist?

ansonsten Druckstufe rein und ggf Zugstufe etwas raus ausprobieren?
 
Coal V3 (also 29")?
Mal den Sag (z.B. per Endanschlagpuffer hochschieben) gemessen?
400er sollte beim V3 für 82-92kg sein laut Last, das würde ja schon passen (sofern im Rucksack keine Sammlung historischer Ambösse ist). Angeblich gibt es bei den Federn größere Streuungen, wäre also möglich dass deine etwas weicher ist?

ansonsten Druckstufe rein und ggf Zugstufe etwas raus ausprobieren?
Das gab jetzt schon ein like für den Nebensatz mit den Ambossen. :)
 
Zurück
Oben Unten