Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, ich bin dann auch mal raus hier. Nach dem letzten Telefonat mit Propain wurde mein Hugene ohne Vorankündigung verschickt und letzten Samstag bei meinen Nachbarn abgegeben. Da ich ein paar Tage nicht da war, konnte ich es dann am Mittwoch auspacken und aufbauen. Abweichungen zur Bestellung sind Leihgabel (RS Pike Select, da Fox36 erst im September kommen soll), Lenker mit 20mm Rise anstatt 30mm, NX Kurbel anstatt Truvativ, X01 Shifter anstatt GX. Leider fehlen auch die Gummistopfen, was zu nervigem Klappern der Züge führt. Naja, ich hoffe die werden zeitnah nachgeschickt. Nach den ersten beiden Runden bin ich jedoch froh, nicht zwischenzeitlich storniert zu haben. Das Bike sieht mega aus und passt perfekt.
Allen Wartenden noch viel Geduld und (hoffentlich) Vorfreude.
Ps: Ich empfehle den Rahmen gut abzukleben. Der Lack (bei mir Raw/Grau) scheint sehr empfindlich zu sein. Leider habe ich von den ersten beiden Touren schon Macken im Lack, die durch hochgeworfene Steine entstanden.
Auf die stopfen warte ich seit Januar. Überleg dir eine Lösung. Meine war selbstverschweissendes Klebeband…
 
So, ich bin dann auch mal raus hier. Nach dem letzten Telefonat mit Propain wurde mein Hugene ohne Vorankündigung verschickt und letzten Samstag bei meinen Nachbarn abgegeben. Da ich ein paar Tage nicht da war, konnte ich es dann am Mittwoch auspacken und aufbauen. Abweichungen zur Bestellung sind Leihgabel (RS Pike Select, da Fox36 erst im September kommen soll), Lenker mit 20mm Rise anstatt 30mm, NX Kurbel anstatt Truvativ, X01 Shifter anstatt GX. Leider fehlen auch die Gummistopfen, was zu nervigem Klappern der Züge führt. Naja, ich hoffe die werden zeitnah nachgeschickt. Nach den ersten beiden Runden bin ich jedoch froh, nicht zwischenzeitlich storniert zu haben. Das Bike sieht mega aus und passt perfekt.
Allen Wartenden noch viel Geduld und (hoffentlich) Vorfreude.
Ps: Ich empfehle den Rahmen gut abzukleben. Der Lack (bei mir Raw/Grau) scheint sehr empfindlich zu sein. Leider habe ich von den ersten beiden Touren schon Macken im Lack, die durch hochgeworfene Steine entstanden.
Ich habe einen kleinen dünnen streifen Slapper Tape leicht um die Züge gewickelt, mit leichtem druck in die Löcher gedrückt - nix klappert und sieht für mich super aus :daumen:
 
@maksES bin gerade durchgekommen! 😁

Laut Support soll mein Rad wohl aufgebaut sein, bis auf Laufräder und Bremse.
PD war eh erst letzte Woche Freitag, aber wollte einfach mal wissen, wie es um die Verfügbarkeit der Teile steht.
 
@maksES bin gerade durchgekommen! 😁

Laut Support soll mein Rad wohl aufgebaut sein, bis auf Laufräder und Bremse.
PD war eh erst letzte Woche Freitag, aber wollte einfach mal wissen, wie es um die Verfügbarkeit der Teile steht.

Was hast du für eine Spec gewählt? Ein Tyee 29 mit Fox?
An 29er Laufrädern haben sie doch alle auch für die 10-Tagesaktion verfügbar außer die E.G.30.
 
So, ich bin jetzt nach gut einer Stunde durchgekommen:

Es fehlt wie bekannt die Fox 38 fürs SD, sie wurden seitens Fox wieder vertröstet und können nichts sagen.

Zudem ist der 30mm Lenker nicht lieferbar, habe ich jetzt mit dem 20mm getauscht.

G2R ist auch nicht da -> upgrade auf Formula Cura (eig. + 70 €)
Da die Kettenführung sowieso nicht lieferbar ist, haben wir diese rausgenommenen (50€ Gutschrift).

Die 20 € Differenz werden von Propain übernommen, so der Mitarbeiter. Eine Bestätigungsmail gibt es nicht (angeblich wegen ERP-Umstellung). Ich vertraue mal darauf.

Auf die Frage, wo ich ungefähr mit BD 16.10. stehe meinte er „ich bin im Mittelfeld“ und soll mich Ende Juni/Anfang Juli nochmal melden und Druck machen.

Es bleibt spannend

Grüße
 
Mahlzeit,
ich schau mal kurz wieder hier rein, weil ich gerade mit dem Support telefoniert (ca. 20min Wartezeit) und Infos zur Kettenführung habe.
Also: Die Kettenführungen, die noch nachgeliefert werden sollen, sollen Ende des Monats kommen. Wer will, oder sich bereits selber eine besorgt hat, kann sie auch gegen eine Gutschrift tauschen.

Den wartenden noch viel Geduld (es lohnt sich!)
 
Kann eig irgend jemand definitiv bestätigen das der Rahmen auf den er wartet in der gleichen Farbe und Größe bei der 10Tages Aktion als Komplettbike rausging? Rahmenbestellung ohne Dämpfer meine ich, damit man es nicht auf die Anbauteile schieben kann.
Bzw hat einer sein Bike bei der Aktion in Mars Red Größe L geschossen? (Die meisten werden dann hier warsch eh nicht mehr aktiv sein😁)

Wenn ichs mir recht überlege wäre das dann glaub doch n Grund für mich zu stornieren..
 
Was hast du für eine Spec gewählt? Ein Tyee 29 mit Fox?
An 29er Laufrädern haben sie doch alle auch für die 10-Tagesaktion verfügbar außer die E.G.30.
Hätte vielleich erwähnen sollen, dass es sich hierbei um ein Trickshot handelt, sorry. Da überlappen nicht allzu viele Teile mit den Enduro/AM Rädern. :)
 
Hätte vielleich erwähnen sollen, dass es sich hierbei um ein Trickshot handelt, sorry. Da überlappen nicht allzu viele Teile mit den Enduro/AM Rädern. :)
oha - dann sind die Gabeln jetzt wohl gekommen? Ich warte ebenso auf ein Trickshot ... hab heute noch ne Mail geschrieben, ob ich evtl. noch die Rahmengröße tauschen kann. PD war 25.05.
 
Kann eig irgend jemand definitiv bestätigen das der Rahmen auf den er wartet in der gleichen Farbe und Größe bei der 10Tages Aktion als Komplettbike rausging? Rahmenbestellung ohne Dämpfer meine ich, damit man es nicht auf die Anbauteile schieben kann.
Ich kann zumindest bestätigen dass mein Rahmen ohne alles seit mindestens 6 Wochen über die 10 Tage Aktion als Komplettbike bestellt werden kann. In genau der Größe, Konfiguration und Farbe. Ob er so auch schon im Rahmen der Aktion ausgeliefert wurde? - keine Ahnung.

PD war am 27.05.
Beim Anruf vorletzte Woche wurde bestätigt "ja, es ist alles auf Lager, es wird noch diese Woche aufgebaut und verschickt".
Bisher kam nichts an.

Keine Ahnung wie es so lange dauern kann, einen lagernden Rahmen aus dem Regal zu nehmen, Decals drauf zu klatschen und das Teil abzuschicken 🙄
 
oha - dann sind die Gabeln jetzt wohl gekommen? Ich warte ebenso auf ein Trickshot ... hab heute noch ne Mail geschrieben, ob ich evtl. noch die Rahmengröße tauschen kann. PD war 25.05.
Hatte er nichts zu gesagt. Du hattest glaube ich eine von den roten Bomber Dj's oder? Ich weiss nicht ob ich mit meiner Bestellung noch bei denen mit drin war, für die sie noch die schwarzen Gabeln "reserviert" hatten oder ob bereits neue angekommen sind. :/

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der LRS schnell da ist. Newmen gehört ja mehr oder weniger mit zu Propain, genauso wie Sixpack?

Fox-Lieferung soll wohl im September kommen. 🤷‍♂️
 
stimmt Du hast recht, hatte ich schon wieder verdrängt. Die Roten waren aus und die Schwarzen reserviert.
Alles andere sei in Massen da, hat man mir gesagt :p
Ich warte mal auf die Antwort von PP .. drück die Daumen, dass Deins schnell kommt!
 
Ich kann zumindest bestätigen dass mein Rahmen ohne alles seit mindestens 6 Wochen über die 10 Tage Aktion als Komplettbike bestellt werden kann. In genau der Größe, Konfiguration und Farbe. Ob er so auch schon im Rahmen der Aktion ausgeliefert wurde? - keine Ahnung.

PD war am 27.05.
Beim Anruf vorletzte Woche wurde bestätigt "ja, es ist alles auf Lager, es wird noch diese Woche aufgebaut und verschickt".
Bisher kam nichts an.

Keine Ahnung wie es so lange dauern kann, einen lagernden Rahmen aus dem Regal zu nehmen, Decals drauf zu klatschen und das Teil abzuschicken 🙄
Bei meinem Rahmen genau das gleiche. Sollte schon vor angeblich 5 Wochen versendet werden.
Anfang letzter Woche dort dann angerufen, hies es zu mir alles am Lager, Rahmen geht direkt in Produktion. Hat sich aber wohl wieder nichts getan. (Mein PD 13.5.). Verstehe auch nicht was da so lange dauert einen lagernden Rahmen zu versenden.
 
Funktionieren die Rückzahlungen mittlerweile wieder? Hab keine Lust mehr mich jede Woche aufs Neue verscheißern zu lassen, will aber auch nicht 3 Wochen auf mein Geld warten müssen um etwas Neues kaufen zu können.
 
Funktionieren die Rückzahlungen mittlerweile wieder? Hab keine Lust mehr mich jede Woche aufs Neue verscheißern zu lassen, will aber auch nicht 3 Wochen auf mein Geld warten müssen um etwas Neues kaufen zu können.

Stornobestätigung am Freitag nach zwei Wochen und zwei e-Mails mit folgendem Text erhalten:
„Bitte habe Verständnis, dass die Rückerstattung durch eine Systemumstellung zur Zeit etwas länger dauert.“

Also gleicher Standardtext den alle erhalten.
 
Ich reihe mich hier mal in die Warteliste mit ein. Ich hab im Februar zwei Propain Bikes bestellt:

Hugene - PD 06.05.22
Tyee - PD 27.05.22

Vermutlich geht es länger weil ich FOX Gabel und Dämpfer gewählt habe. Auf meine Anfrage per E-Mail habe ich nur eine Standard Antwort bekommen. Telefonisch bin ich noch nicht durchgekommen.

-----

Nachtrag: Nach über einer Stunde in der Warteschleife habe ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Bei mir fehlten in beiden Fällen die Lenker und bei dem Tyee die Fox Gabel. Ich konnte die Konfiguration anpassen und warte jetzt wieder etwas zuversichtlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten