Wird mein Dämpfer zu heiß? Wie viel bringt ein Piggyback?

Registriert
19. Oktober 2017
Reaktionspunkte
7
Hey zusammen!

Ich habe in meinem Remedy einen Rockshox Deluxe RT3, also ohne Piggyback.
Bei längeren Abfahrten mit Wurzeln wird der Dämpfer vor allem bei schnelleren Schlägen / Wurzelfeldern ziemlich hart, schluckt eigentlich nix mehr weg und wird halt ziemlich warm.
Warm wurde mein vorheriger DHX Air auch, aber der hat immer ziemlich gleich funktioniert, außer vllt. mal im Park oder so.
Ansonsten fühlt sich der Dämpfer auch eigentlich nicht so an, als ob er einen Service bräuchte.

Würde da ein größerer Dämpfer, wie RS Super Deluxe (mit Piggyback) was bringen oder liegt das Problem ganz wo anders? Ein Coil müsste ja dann auch nochmal besser funktionieren, oder?
 

Anzeige

Re: Wird mein Dämpfer zu heiß? Wie viel bringt ein Piggyback?
eigentlich, fühlt er sich nicht so an, als ob er einen Service bräuchte.. klingt nach service :D
Wie lang fährst du den Dämpfer?
Ein Coil wird sich ganz gut im Remedy anfühlen ! Fährt mein Kollege auch.
 
Wie lang fährst du den Dämpfer?
Dürften jetzt circa 1 1/2 Jahre sein, also könnte schon mal fällig werden. Aber es schmatzt nix, alle Einsteller tun, was sie sollen. Wenn ich nicht ganz so lange unterwegs bin, fühlt er sich auch echt super an, bis eben auf dieses hart werden...
Aber ein Service ist definitiv billiger, als ein neuer Dämpfer. Werde das wohl mal zuerst probieren, danke. :D
 
Dürften jetzt circa 1 1/2 Jahre sein, also könnte schon mal fällig werden. Aber es schmatzt nix, alle Einsteller tun, was sie sollen. Wenn ich nicht ganz so lange unterwegs bin, fühlt er sich auch echt super an, bis eben auf dieses hart werden...
Aber ein Service ist definitiv billiger, als ein neuer Dämpfer. Werde das wohl mal zuerst probieren, danke. :D
Service wird dinge besser machen.. weniger Reibung, weniger wärme etc.
Die "alten" rs coils findet man glaub ich grad recht günstig..
 
Hab grad schonmal geschaut, für knapp 300€ gibts schon Super Deluxe.. An sich preislich voll in Ordnung, aber doch zu viel, wenn man nicht weiß, ob einem ein Coil überhaupt gefällt. Jetzt kommt erstmal der Service, hoffe das bringt was. :D
 
Zurück
Oben Unten