MET Veleno MIPS – Vorgestellt!: Allround-Helm von Gravel bis Trail-Ride

MET Veleno MIPS – Vorgestellt!: Allround-Helm von Gravel bis Trail-Ride

Mit dem neuen MET Veleno MIPS hat der italienische Helmspezialist einen Allrounder-Helm im Programm, der von Gravel bis Trail Bike alle Disziplinen abdecken möchte. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf den MET Veleno MIPS und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MET Veleno MIPS – Vorgestellt!: Allround-Helm von Gravel bis Trail-Ride

Was sagt ihr zum schnittigen Allrounder von MET?
 
Könnte was sein. Helm mit einfach abnehmbaren oder gut hochschiebbarem Visir, dass trotzdem vor tiefstehender Sonne schützt steht auf der Will-Haben-Liste. Ich finde nur, dass er an der Schädelbasis etwas tiefer gehen könnte.
 
Dass man für ihre Art Rad zu fahren einen anderen Helm braucht… wer hat sich das ausgedacht?
 
Dass man für ihre Art Rad zu fahren einen anderen Helm braucht… wer hat sich das ausgedacht?
Naja nenn Helm mit Visier macht beim MTB schon Sinn find ich. Ist angenehmer, wenn die Augenpartie verschattet ist, und sich Lichtsituationen im Wald/ außerhalb Wald gerne mal ändern.

Beim Graveln stört das Visier im Gegenzug (mich) extrem, durch die andere Sitzposition. Ist halt immer Stück Visier im Blickfeld.

Wenn man keine 2 Helme haben möchte, dann macht so ein Helm schon Sinn.

Edit: Aber ja, verstehe schon. Ich finds auch eher lustig, dass die Produkte mit 'Gravel', 'Down Country' etc. vermarktet werden. Aber irgendwie müssen die ja die Produkte einordnen und zielgerichtet an die Kundschaft bringen. Hilft ja alles nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten