WARTEZIMMER Last Bikes

Moin
Ich hab mir Anfang April ein schwarzes Glen (Rahmenkit) in 185 direkt nach der Probefahrt gegönnt.
Nachdem ich letzte Woche den Dämpfer auf die neue progressive Version ändern könnte.
Wurde ich aufgefordert den Restbetrag zu überweisen.
Wie lange dauert es dann noch in der Regel bis zur Lieferung?

Felix 🤟
 
Eines muss ich leider sagen: Die Kommunikation von Seiten Last ist nicht wirklich gut.
Unverbindlicher LT für meinen Rahmen (ohne Dämpfer) wäre 20. Juni. Der Rahmen ist von mir auch gänzlich bezahlt.
Bisher auf keine meiner Mails, die ich in den letzten 3 Wochen geschrieben habe, eine Antwort bekommen.
Wobei ich ja erwartet hätte bei Lieferverzögerung eine kurze Rückmeldung zu bekommen. Schließlich kauft man ja auch kein Bauhausrad...
 
Also ich kann zur Kommunikation auch nur gutes berichten. Auf Mails wurde immer geantwortet und waren auch immer telefonisch zu erreichen 👍🏻
 
Eines muss ich leider sagen: Die Kommunikation von Seiten Last ist nicht wirklich gut.
Unverbindlicher LT für meinen Rahmen (ohne Dämpfer) wäre 20. Juni. Der Rahmen ist von mir auch gänzlich bezahlt.
Bisher auf keine meiner Mails, die ich in den letzten 3 Wochen geschrieben habe, eine Antwort bekommen.
Wobei ich ja erwartet hätte bei Lieferverzögerung eine kurze Rückmeldung zu bekommen. Schließlich kauft man ja auch kein Bauhausrad...
Hallo Kunterbunt,
vielen Dank für dein Feedback! Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein. Eine derartige lange Wartezeit ist natürlich alles andere als unser Standard.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen und würden dich bitten noch einmal Kontakt mit uns aufzunehmen. Du kannst uns entweder per Email unter [email protected] oder telefonisch unter 023113742391 erreichen.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Dein Last Team
 
Hallo Kunterbunt,
vielen Dank für dein Feedback! Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein. Eine derartige lange Wartezeit ist natürlich alles andere als unser Standard.
Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen und würden dich bitten noch einmal Kontakt mit uns aufzunehmen. Du kannst uns entweder per Email unter [email protected] oder telefonisch unter 023113742391 erreichen.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Dein Last Team
Hi!
Wie es der Zufall so will habe ich gestern eine Antwort auf die Mail vom 7.6 bekommen.
Laut dieser wird der Rahmen gerade montiert, überprüft und so.
Vielen Dank für die Rückmeldung hier im Forum. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Jetzt warte ich nur noch ungeduldig und mit Vorfreude darauf das Paket in Empfang zu nehmen.
 
So ich bin hier raus. Mein Coal am Freitag abgeholt und nach 2 Testfahrten extrem begeistert.
Jetzt werden noch ein paar Teile angepasst (Ich war etwas überrascht, dass das Rad schon fertig war :-D) und am Fahrwerk rumgetestet.
Mit der Kommunikation sowie dem Service seitens Last bin ich zufrieden gewesen, frühzeitig die Verschiebung angekündigt, auf Mails in angemessener Zeit geantwortet, bei der Übergabe kurz alles vorgestellt und Fahrwerk / Sattel eingestellt (Ich war mit dem Zug da und durfte direkt treten).
Von mir eine klare Empfehlung :)
 
Falls jemand zufällig ein Glen V2 Frameset in 185 sucht (Farbe Raw), ich hätte warsch ab nächster Woche eins abzugeben. Mit RS sd Coil ✌️
 
Sagt der, der es verkaufen will. :D

Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu groß ist für meine 1.80/86SL.

Unbenannt.PNG
 
Sagt der, der es verkaufen will. :D

Ich weiß nicht, ob es nicht schon zu groß ist für meine 1.80/86SL.

Anhang anzeigen 1504593
Asooo sry habe gedacht du hast meinen ersten Post nicht richtig gelesen und wolltest die Größe wissen😁

Dann kann ich dir nur kurz ne ehrliche Antwort von mir geben, ich bin 186cm und verkaufe den Rahmen weil er mir einfach zu groß is, ich bin wohl einer der wenigen die sich auf nem kürzeren Rad wohler fühlen
 
Ich fahr aktuell ein Reign aus 2018 in L mit Schrittlänge 82cm/1,83m. Da ist das Sitzrohr nochmal 1 cm länger und das ist überhaupt kein Problem. 🧐
Ich vermute mal du hast dich bisher wenig mit Bike-Geometrie beschäftigt? Sitzrohrlänge is da wohl eher einer der weniger elevanten Werte wenns darum geht den passenden Rahmen zu finden....

Bei 1,80m würde ich persönlich auch eher zum 175er greifen.
^This

Bin vom 195er aufs 185er Glen gewechselt mit knapp 1,90 und 94er Schrittlänge. Zum Ballern is das größere Bike schon geil, aber sonst macht das 185er mehr Spaß....
Trotzdem mal Probefahren
 
Ich vermute mal du hast dich bisher wenig mit Bike-Geometrie beschäftigt? Sitzrohrlänge is da wohl eher einer der weniger elevanten Werte wenns darum geht den passenden Rahmen zu finden....


^This

Bin vom 195er aufs 185er Glen gewechselt mit knapp 1,90 und 94er Schrittlänge. Zum Ballern is das größere Bike schon geil, aber sonst macht das 185er mehr Spaß....
Trotzdem mal Probefahren
Ich habe nur Bezug auf die Sorge genommen dass das Sitzrohr das Problem sein könnte. Warum gleich diese Schärfe? Ob man dann die 175 oder 185 fährt ist ja eher eine Frage der persönlichen Präferenzen.
 
Ich habe nur Bezug auf die Sorge genommen dass das Sitzrohr das Problem sein könnte. Warum gleich diese Schärfe? Ob man dann die 175 oder 185 fährt ist ja eher eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Nicht gleich so dünnhäutig, alles gut ;) Glaub der Nico hat diese "Sorge" nicht, zumindest hab ich davon nichts gelesen. Reach und Oberrohrlänge is hier wohl eher der springende Punkt.
 
ich bin 1,71 (81 Schrittlänge) und fahre das 175 als Coal und fühle mich pudelwohl. Länger sollte es für mich aber nicht sein.

nur um noch eine andere Meinung hier rein zu bringen 😉
 
Zurück
Oben Unten