Der Last Bikes-Thread

höre ich da ein mimimi 😜

nein spass bei seite, ist bei meinem glen auch in diese richtung (rocker) hinterbau aber natürlich in alu dadurch stört es nicht.

die frage stellt sich bei mir aber eher ob überhaupt 1:1 identisch eloxiert werden kann da verschiedene oberflächen (gefräster rocker / rahmen gezogene rohre)

edit: muss mal beim bike meiner frau schauen, die hat den schwarzen rahmen und rocker von ihr vergleichen..
Also Rocker und Link sind beide gefräst. Soweit mir bekannt, jeweils bei Debus CNC. Wo eloxiert wird, keine Ahnung. 🙂
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Viele Grüße aus dem traumhaften Alleghe und der Bergwelt drumherum
74D38783-96DC-4D58-9087-36E8F4E8F5E3.jpeg
 
Nchdem ich in letzter Zeit leider nicht so oft aufs bike gekommen bin habe ich es mir nun gegönnt und Urlaub in Schottland gebucht 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Passt da mein Minion DHR 2 / Dissector Settig oder ziehe ich lieber meine Baron Wintergummis auf?
Und hat jemand neben den bekannten Verdächtigen wie Tweed Valley und Fort Williams sowie Regenbekleidung noch einen guten Tip für mich?
 
Nchdem ich in letzter Zeit leider nicht so oft aufs bike gekommen bin habe ich es mir nun gegönnt und Urlaub in Schottland gebucht 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Passt da mein Minion DHR 2 / Dissector Settig oder ziehe ich lieber meine Baron Wintergummis auf?
Und hat jemand neben den bekannten Verdächtigen wie Tweed Valley und Fort Williams sowie Regenbekleidung noch einen guten Tip für mich?
Guter Schutz gegen Mücken sollte da nicht fehlen 😉
 
@KHUJAND

Hier nochmal wegen der Farbe mit dem Rockerlink. Auf dem Foto an sich, wenn man es nicht weiß, sieht man es eben nicht. Wenn man aber davor steht und je nach Blickwinkel, sieht man sehr wohl Farbunterschiede und eher einen matten Farbton, wirkt eben wie ausgeblichen. Und das finde ich bei einem Teil für so einen Preis, geht halt nicht.

Das Rockerset welches beim Coal dabei war, hat keinen farblichen Unterschied zu dem Link hinten. Da passt die Farbe eins A!

Von weit, alles Top:
Anhang anzeigen 1504383

Von nah, dann eher Flop:
Anhang anzeigen 1504384


P.S.: Ein ausbleichen bei mir zu Hause schließe ich aus, da die Teile im Keller liegen und erst seit Ende Februar bei mir sind.

Lass mal n Jahr die Flatterbux dran lang schleifen, dann sind die Kanten sowieso blank silber poliert :ka:
 
Nchdem ich in letzter Zeit leider nicht so oft aufs bike gekommen bin habe ich es mir nun gegönnt und Urlaub in Schottland gebucht 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Passt da mein Minion DHR 2 / Dissector Settig oder ziehe ich lieber meine Baron Wintergummis auf?
Und hat jemand neben den bekannten Verdächtigen wie Tweed Valley und Fort Williams sowie Regenbekleidung noch einen guten Tip für mich?
In Schottland ist ganzjährig unser Winterpokalwetter, im Sommer dann mit Mücken...also "Winterbereifung" ist nicht die schlechteste Idee. Viel Spaß🖖

M.
 
Wer wirklich effektiven Schutz des U Rohres vor Fels oder Steinkontakt haben will, wird mit so gummiartigen Schutz meiner Meinung nach nicht auf der sicheren Seite sein.
Da muss schon was her, was in der Lage ist den Aufprall abzuleiten und nicht nur abzumildern.
so isses. den Aliexpress Gummi nutze ich seit über einem Jahr am Glen und hatte den auch mal am HT. Reicht gegen den üblichen Müll, der einem ans UR knallt bzw um mal über einen liegenden Baum drüberzuziehen.
Für mehr reicht es nicht - am HT hatte es Felskontakt, Gummi großflächig eingerissen und tiefer Kratzer im Stahl, an einem Alurahmen wäre es wohl ne fette Falte geworden.
Sobald wieder irgendwie verfügbar, probiere ich das Trek Dingen aus bzw such was passendes.
 
Ist eigentlich jemand beim Enduro-One in Roßbach am Start?
Ich fürchte du musst ganz allein die LAST Fahne hochhalten. Solange hier das Problem mit dem Unterrohrschutz nicht gelöst ist, kann man unmöglich an so etwas gefährlichen wie Rennen teilnehmen...

Viel Spaß und auch Erfolg✌

M.
 
Glen-Version konnte heute leider nicht ausgiebig getestet werden. Auf dem zweiten Trail war dann Feierabend.

Ein Ast hatte das Bedürfnis sich im Laufrad zu begeben. 🤮 6 Speichen hat's zerrissen.

IMG_20220625_115249.jpg
IMG_20220625_115639.jpg



Anschliessend einen kleinen Spaziergang von knapp 4,5km eingelegt und den Tag Tag sein lassen. 🤷😎
 
Glen-Version konnte heute leider nicht ausgiebig getestet werden. Auf dem zweiten Trail war dann Feierabend.

Ein Ast hatte das Bedürfnis sich im Laufrad zu begeben. 🤮 6 Speichen hat's zerrissen.

Anhang anzeigen 1505609Anhang anzeigen 1505610


Anschliessend einen kleinen Spaziergang von knapp 4,5km eingelegt und den Tag Tag sein lassen. 🤷😎
Komm jetzt das geht doch noch:bier: Ich hatte das gleiche mal am Vorderrad....aber da waren dann nur noch 6 Speichen drin. Mit dem entsprechenden Abflug inklusive gebrochenem Helm......Das VR ist da quasi explodiert
Kopf hoch und einfach immer weiter machen:daumen:
 
Nchdem ich in letzter Zeit leider nicht so oft aufs bike gekommen bin habe ich es mir nun gegönnt und Urlaub in Schottland gebucht 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Passt da mein Minion DHR 2 / Dissector Settig oder ziehe ich lieber meine Baron Wintergummis auf?
Und hat jemand neben den bekannten Verdächtigen wie Tweed Valley und Fort Williams sowie Regenbekleidung noch einen guten Tip für mich?
Die Trailcenter finde ich geil. Gehen bei jedem Wetter (wobei ich insgesamt sechs Wochen in Schottland war und nur an vier Tagen Regen hatte): Die Seven Stanes und Laggan Wolftrax sind meine Favoriten, es gibt aber einen grossen Haufen mehr. Da tut sich regelmässig was, googeln ist gut. Die Forestry Commission ist ein guter Startpunkt: https://forestryandland.gov.scot/visit/activities/mountain-biking

Da eher felsig, selten tiefe Böden (Tweed Valley mal ausgenommen) und viel hoch/ runter würde ich tendenziell eine leichter rollende Reifenkombi bevorzugen. Assegai + DHR 2 vielleicht?
Ausserhalb der Trailcenter und des Tweed Valleys wird's sehr schnell sehr wild (und sehr geil): Kinlochleven und Achnashellac sind mir im Gedächtnis geblieben. Aber auch hier: griffigster Granit, grossartige Trails.
 
Zurück
Oben Unten