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Sehr gut!Ich hab die Spiegler Leitung (6mm) drin und die Zugverlegung geht gut. Man kann die Plastikabdeckung für das Oberrohr dann nicht mehr verwenden. Bzw war es mir zu viel Aufwand es ernsthafter zu versuchen und ich habe sie weggelassen.
Hatte auf der Schaltzug Seite das selbe Problem. Die Jagwire Außenhüllen hatten ausgefedert Kontakt mit der Kette, habe dann strammer verlegt, dadurch hat es den Halter beim Einfedern hat es aus dem Unterrohr gezogen. Mit Kabelbinder außen um den Leitungsaustritt und Unterrohr hält es. Ist halt optisch nicht so schön, beim schwarzen Rahmen aber ok, mit Dreck darauf sowieso.Gibt es einen Trick wie die Leitungsstopfen im Unterrohr stecken bleiben? Die rutschen immer raus.
Schau mal auf Seite 79 in Thread da wurde der Dämpfer eingebaut und ein kurzes Feedback gegeben.Bin mit meinem Storia Setup eh unglücklich und überlege auf Air zu wechseln.
Bevorzugt Canecreek DB Kitsuma 225x75 könnte unten etwas dick sein,
aber was ist mit dem neuen Marzocchi Bomber Air oder dem Suntour Triair 3CR jeweils in 225x75?
Hat hier schonmal jemand versucht einen älteren VHP16 auf einen VHP18 umzurüsten?
Da das neue Kavenz VHP18 und das VHP16 auf der gleichen Rahmenplattform basieren, ist der Umbau zwischen den Varianten problemlos möglich. Dafür wird lediglich die entsprechend andere Dämpferaufnahme sowie ein Dämpfer mit 10 mm mehr Hub benötigt. Für bereits verkaufte Kavenz VHP16 Enduro trifft dies allerdings nur bedingt zu. Aus den Bikes der ersten vier Chargen lassen sich lediglich Rahmen mit 500 mm Reach aufwärts zum VHP18 umbauen. Alle zukünftigen Chargen (ab Charge 5 / April 2022) sind allerdings vollständig kompatibel.
Der ist bis auf den IFP baugleich mit dem DVO Topaz. Mit dem DVO hatte ich sehr gute Erfahrungen in anderen Rädern. Notfalls kann dir DZ Suspension beim umshimmen helfen.Hat hier schonmal jemand versucht einen älteren VHP16 auf einen VHP18 umzurüsten?
Bin mit meinem Storia Setup eh unglücklich und überlege auf Air zu wechseln.
Bevorzugt Canecreek DB Kitsuma 225x75 könnte unten etwas dick sein,
aber was ist mit dem neuen Marzocchi Bomber Air oder dem Suntour Triair 3CR jeweils in 225x75?
Die scheinen ja einen schlanken Fuss zu haben und könnten das Kompatibilitätsproblem am Unterrohr lösen....
(Hat allgemein jemand Erfahrung mit dem Suntour? Würde von dem normalerweise Abstand nehmen, aber Giacomo hatte den am Anfang ja viel ihm Rahmen zum testen und ich habe in dem Zuge immer wieder gutes gelesen.)
Die, die in vollem Beschuss sind. Die beiden oberen an der Wippe und die am unteren Drehpunkt, am Idler. Im laufenden Betrieb merkst du es eigentlich nicht, zumindest habe ich es nicht wahrgenommen. Ich habe es bei der Wartung festgestellt, neue Lager sind bestellt und werden spätestens vor dem Bikeurlaub im September gewechselt.Welche Lager sind denn betroffen und war der Zustand der Lager im Fahrbetrieb irgendwie spürbar?
Danke, wie gesagt schon seit Oktober mit dem feinen Teil unterwegs.Willkommen in der Kavenz Gemeinde!
Welchen Kettenschmierstoff verwendest du denn? Und wie hast du den Verschleiß der Kette bestimmt? Sieht man es dem Idler auch entsprechend an?
Schönes Foto!Heute gibt's abermals ein Kavenz im Bild des Tages! Danke @Falco !
Apropos Lagertausch der im Rahmen verpressten Lager, @vitamin0c : Wirst du dazu ein spezielles Werkzeug oder passende Hausmittel verwenden? Derzeit habe ich noch keinen Schimmer, wie man die Lager aus dem Rahmen herausbekommt.
Roatbrunn Trail im Vinschgau, sehr schön.Heute gibt's abermals ein Kavenz im Bild des Tages! Danke @Falco !
Apropos Lagertausch der im Rahmen verpressten Lager, @vitamin0c : Wirst du dazu ein spezielles Werkzeug oder passende Hausmittel verwenden? Derzeit habe ich noch keinen Schimmer, wie man die Lager aus dem Rahmen herausbekommt.
Habe zwei von den Röllchen bereits liegen. Eins fährt in den letzten Wochen schon in der Werkzeugflasche mit, ist ja im Feld schnell gewechselt.Da kann ich mein am Freitag bestelltes Ersatzröllchen ja noch lange ins Regal legen
Weiß zwar nicht was mit fahrender Splittergranate gemeint ist aber hier mal mein Eindruck:Da ich ne fahrende Splittergranate bin...wie ist bitte die Performance beim Stroia und leichten Fahrern um 65-70Kg?
Ich habe mit Giaco geschrieben und sie experimentieren schon mit anderen Materialien wegen längerer Haltbarkeit.So wie mein Röllchen aussieht, mit ein bisschen mehr Material am Zahn in Edelstahl, hätte ich gern.
Gute Sache. Haltbarer, schlankere Zähne für weniger Geräusche und vielleicht zwei Zähne mehr wenn es dann vom Durchmesser passt.Ich habe mit Giaco geschrieben und sie experimentieren schon mit anderen Materialien wegen längerer Haltbarkeit.