Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Rachel Atherton gibt ihr Comeback!

Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Rachel Atherton gibt ihr Comeback!

Am Wochenende wird der Downhill World Cup in der Lenzerheide ausgetragen. Mit dabei eine Frau, die den Downhill-Sport in den letzten Jahren dominierte, seit Les Gets 2019 aber kein Rennen mehr bestritten hat. Die Rede ist natürlich von Rachel Atherton.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Rachel Atherton gibt ihr Comeback!

Freut ihr euch schon Rachel wieder auf der Rennstrecke zu sehen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von nanananaMADMAN

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und ich bin mir sehr sicher, sie wird nicht als letzte runter kommen. :)
Ganz ehrlich, alles andere als Top 5 wäre eine Enttäuschung.
Ich bin echt gespannt...
Sie macht sich zum Glück kein Stress, Platz 7 wäre sicher auch keine Enttäuschung.

Wie funktioniert das eigentlich? Weil man braucht ja UCI Punkte um überhaupt zu starten oder ?
 
Freue mich total drauf, und bin enorm gespannt!

Und ich bin mir sehr sicher, sie wird nicht als letzte runter kommen. :)
Ganz ehrlich, alles andere als Top 5 wäre eine Enttäuschung.
Ich bin echt gespannt...

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Natürlich ist die Leistungsdichte bei den Frauen nicht so hoch wie bei den Männern. Und auch in der Breite sind nicht so viele Starterinnen dabei. Aber in der Spitze gibt es halt schon gute Mädels.

Und mit drei Jahren kaum Training bist du körperlich so weit entfernt von dem, was die teils deutlich jüngeren zu leisten imstande sind.

Ist aber auch egal. Wie gesagt, freue mich total, dass sie dabei ist.
 
Wenn man sich das Video von "Hoff" anschaut wo sie mit Rachel fährt, würde ich behaupten, dass es interessant werden könnte.

Sehe es eher umgekehrt. Rachel muss sich nichts beweisen. Wer jedoch langsamer fährt (wie bereits geschrieben war Sie jetzt mehr oder weniger 3 Jahre off), sollte sich Gedanken machen... Es werden bestimmt einige zum Nachdenken kommen.
 
In diversen Dyfi-Vlogs der letzten Monate sah sie ziemlich fix aus (klar, Heimstrecke und so). Sie wird vielleicht nicht jeden zweiten Tag pumpen gewesen sein - wenn das am Renntag im unteren Drittel dann fehlt, isses halt so.
Sie plant ja auch nicht die große Gesamtwertungs-Aufholjagd...
Bin sehr gespannt und freu mich für sie. :daumen:
 
Ich hoffe für Rachel das die Entscheidung nicht aus Marketing Gründen für die eigene Bikemarke gefällt worden ist .
 
Warum? Man hat mit Kolb und Hatton doch ganz gut erfolgreiche Präsenz.
Glaub daran das sie Rennen fahren will und das auch braucht zweifelt doch keiner ernsthaft ?!
Tatsächlich hat Rachel deutlich mehr Präsenz als Kolb und Hatton meiner Einschätzung nach, oder wann hast du den letzten Artikel über einen der beiden hier gelesen ? Aber ich will ihr ja gar nix böses. Bin selber Fanboy :) . Hoffe nur für sie da sie sich nicht aus falschen Gründen zu früh und zu unvorbereitet in den Rennzirkus begibt. Der Druck ist ja selbst hier hoch wenn " alles schlechter als Top 5 eine Enttäuschung ist "
 
Also mit den 3 Sek. welche sie vorher immer Vorsprung hatte auf die Zweite.
Wird es nun vielleicht mal spannend 8-)
 
Freue mich total drauf, und bin enorm gespannt!



Da bin ich mir gar nicht so sicher. Natürlich ist die Leistungsdichte bei den Frauen nicht so hoch wie bei den Männern. Und auch in der Breite sind nicht so viele Starterinnen dabei. Aber in der Spitze gibt es halt schon gute Mädels.

Und mit drei Jahren kaum Training bist du körperlich so weit entfernt von dem, was die teils deutlich jüngeren zu leisten imstande sind.

Ist aber auch egal. Wie gesagt, freue mich total, dass sie dabei ist.
Aber es ist Rachel! Die Frau, die bis zu ihrer Baby-Pause in einer anderen Liga gefahren ist, wenn sie nicht gerade aus Verletzungen kam.
Klar, die Top-fahrerinnen haben aufgeholt, das sehe ich auch so. Aber wenn man sich mal so alte Fahrten von Rachel ansieht und die Mädels bei den letzten WC-Rennen, dann fahren die ihr nicht um die Ohren, wenn sie einigermaßen fit ist.
Und wenn Rachel nur mal so mitfahren wollte, wäre sie in Fort William schon gestartet. Das sagt sie nicht, aber das ist sicher nicht ihr Anspruch.
 
Tatsächlich hat Rachel deutlich mehr Präsenz als Kolb und Hatton meiner Einschätzung nach, oder wann hast du den letzten Artikel über einen der beiden hier gelesen ? Aber ich will ihr ja gar nix böses. Bin selber Fanboy :) . Hoffe nur für sie da sie sich nicht aus falschen Gründen zu früh und zu unvorbereitet in den Rennzirkus begibt. Der Druck ist ja selbst hier hoch wenn " alles schlechter als Top 5 eine Enttäuschung ist "
Kolb schreibt nach jeden Rennen 😳
 
Ja aber aber Atherton bikes ist schon ordentlich präsent, und das eben auch mit durchaus starken Ergebnissen. Kolb in Leogang grandios gefahren, Europameister...
 
Atherton, ... das sind doch die Bikes mit denen man brutal den halben Berg runter fällt und sich den Rücken bricht, oder?
8-)
Nicht nur den Rücken, aber Da mach Dir mal nicht allzu viele Gedanken.

Finds super das Sie mitfährt, und wenn Sie auf halber strecke ne Pause braucht, auch gut.
 
Atherton, ... das sind doch die Bikes mit denen man brutal den halben Berg runter fällt und sich den Rücken bricht, oder?
8-)
Lachst Du selber eigentlich über Dein unpassendes Geschmarre?
Lies bitte nochmals nach für was der Familienname der Atherton Geschwister steht und berichte doch dann hier darüber.

Es wäre supertoll für sie nach 3 Jahren Pause, wenn sie einigermaßen mithalten könnte. Weiter vorne wäre das Sahnehäubchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten