BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

Nachdem das erste Bike der NobelHobel-Spendenaktion sehr gut angekommen ist, freuen wir uns darauf, euch Bike Nummer 2 vorstellen zu dürfen. Das Banshee Phantom V3 ist im Gegensatz zum Ripley, bei dem wir teilweise auf das Build-Kit von Ibis zugegriffen haben, ein kompletter Custom-Aufbau mit vielen schicken Teilen dran.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke NobelHobel – Spendenaktion 2.0: NobelHobel #2: Banshee Phantom V3

Ist das Phantom ein Bikes eures Geschmacks? Eure Einschätzungen, bitte!
 
Coole Aktion, da ist das Geld wohl gut aufgehoben :daumen: Schade, dass die Montageständer so teuer sein können. Da müsste man auch mal drüber grübeln, wie man sowas z.B. mit einem Flaschenzug umsetzen kann.
 
oh-boy-liz-lemon.gif


Ist das ein steiler Hobel! 😍
 
Large ist halt ja ziemlich relativ zu sehen. Large ist nicht gleich Large und bei 5 Rahmengrößen ist ein Large Rahmen etwas anderes als bei drei Rahmengrößen. Wir haben uns beiden Bikes grundsätzlich für die Rahmengröße entschieden, die unserer Meinung nach für eine Körpergröße von 175-185 am besten passen sollte. Das spiegelt in der Regel auch die meistverkaufte Rahmengröße des jeweiligen Bikes wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bart von Merlin :eek:
Da stimmt ja wirklich alles. Diese silberne-schwarze Kombination am Kurbelbereich, die super schlichte TS, die besten Reifen der Welt...
 
Nett ..., aber seit wann hat ein Phantom eine ordentliche Progression, die für Coil taugt? (rein rhetorische Frage)
 
Ihr habt schon eher so ne Bergabaffinität, oder? :lol:

Optisch sehr fein, mir persönlich wär's bissl zu schwer. Ich weiß, dass ein Phantom, anders als der Federweg vermuten ließe, zum Shredden gedacht und geeignet ist, aber irgendwie kann ich mich mit nem Highendbike mit 115mm Federweg hinten, das die 14 kg sicherlich deutlich reißt/sich wohl eher der 15 nähert, nicht so recht anfreunden...

Andere können sich da sicher besser von frei machen. Wird bestimmt seinen glücklichen Abnehmer finden.

Zur Sicherheit: Das ist weder als Kritik an der Aktion insgesamt gedacht (Die finde ich super!), noch möge es als vernichtende Kritik an diesem speziellen Rad verstanden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich finde die Aktion gut, aber die Bikes zünden für mich für den Zweck nicht wirklich.
Sind teure Räder mit größtenteils sehr guten Teilen, aber "Nobel-hobel"? Da werden einzelne silber eloxierte Teile wie Kurbel oder Bremsen mit Titan-farbenen Rahmen kombiniert, oder schicke Direttissimas lieblos an hässliche Shimano-Adapter geklatscht. Hat man einfach schon viel besser gesehen. Nur meine Meinung.
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Aktion gut, aber die Bikes zünden für mich für den Zweck nicht wirklich.
Sind teure Räder mit größtenteils sehr guten Teilen, aber "Nobel-hobel"? Da werden einzelne silber eloxierte Teile wie Kurbel oder Bremsen mit Titan-farbenen Rahmen kombiniert, oder schicke Direttissimas lieblos an hässliche Shimano-Adapter geklatscht. Hat man einfach schon viel besser gesehen. Nur meine Meinung.

Stimmt ein bisserl. Es geht sehr in die Richtung "Hauptsache anders". Aber Bike Yoke hat diesen Anspruch als Marke. Trickstuff auch.... Ich find's gut, dass hier nicht einfach lieblose Radln (irgendwelche sworks, santas usw) mit High End Teilen versteigert werden. Die Bikes haben was! Ich find's geil. Das Phantom ist ein ordentliches Nischen-Radl... aber geil is es.
 
Ganz ehrlich: Ich finde die Aktion gut, aber die Bikes zünden für mich für den Zweck nicht wirklich.
Sind teure Räder mit größtenteils sehr guten Teilen, aber "Nobel-hobel"? Da werden einzelne silber eloxierte Teile wie Kurbel oder Bremsen mit Titan-farbenen Rahmen kombiniert, oder schicke Direttissimas lieblos an hässliche Shimano-Adapter geklatscht. Hat man einfach schon viel besser gesehen. Nur meine Meinung.
Zu den Gründen, warum wir bei dem Bike keine Trickstuff Adapter verbaut haben gibt es schlicht und ergreifend zu sagen, dass es leider keine IS Adapter von Trickstuff mehr gibt und dass der PM +43 von Trickstuff, den wir für dei Gabel vorne brauchen, genau nichts anders kann als der Shimano Adapter. Keine Titanschrauben wären da dabei, er ist genauso doppelt verschraubt. Deshalb sind wir, um sortenrein zu bleiben, einfach bei Shimano geblieben.
An der Farbkombi wird immer wieder jemand was auszusetzen wissen. Es scheint aber, dass es doch so dem ein oder anderen gefällt.
 
Zurück
Oben Unten