UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

UPDATE: Mittlerweile wurde die Übernahme von Delius Klasing durch Klambt bestätigt. Demnach wird die Special Interest Verlagsgruppe mit Magazinen wie der bike, Freeride und EMTB zu 100 % von der Mediengruppe rund um Lars und Kai Rose übernommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

Was haltet ihr von einer möglichen Übernahme von Delius Klasing durch die Klambt-Gruppe?
 

Anzeige

Re: UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Thomas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schade, habe aber zugegebenermaßen, außer bei Freunden aufm Klo, seit Jahren da nicht reingeguckt. In der Pre-Internet Zeit war das noch anders, Anzeigen und Verkäufe, als Magnet für Teile Züchtige Nerds :)
Ich geh auch in der heutigen Zeit noch aufs Klo. Seit Corona sogar deutlich mehr, irgendwie muss das ganze gehamsterte Klopapier ja weg...
Um die Freeride wärs schade eigentlich immer gerne gelesen.
 
Welche Synergieeffekte könnt ihr euch vorstellen – fällt euch vielleicht ein Gemeinschaftstitel aus beiden Häusern ein?
"Aaron Gwinn: Die traurige Wahrheit über seinen Absturz!" (Ist beim Training über einen Anlieger gerutscht)

"Jolanda und Luca: Steht ihre Liebe vor dem Aus?" (Können sich wegen Terminen drei Wochen nicht sehen)

"Nina Hoffmann: Jetzt packt ihr Vater aus!" (Er findet es schade, dass sie den Platten in Lenzerheide hatte)
 
Ich geh auch in der heutigen Zeit noch aufs Klo. Seit Corona sogar deutlich mehr, irgendwie muss das ganze gehamsterte Klopapier ja weg...
Um die Freeride wärs schade eigentlich immer gerne gelesen.
Dito, vermutlich sind diese 10 Minuten Kacken meine bildungsreichsten Minuten des ganzen Tages.
 
Sind Zeitschriften heutzutage noch nötig?
Zumindest solche Zeitungen wie Bike und Freeride sind die Blödzeitung der Geländeradfahrer und somit absolut unnötig!
Jeder Baum und jeder Liter Wasser der für diese Käseblätter verschwendet wird sind für den A....
 
Wow, was für eine Verunglimpfung hier! Delius Klasing war ein ordentlicher Verlag mit Zeitschriften für sportliche Hobbies, bei denen noch Redakteure arbeiten und jede Menge Fachbücher haben sie auch herausgebracht. Auch Nischen bedient. Sehr schade!
 
Wow, was für eine Verunglimpfung hier! Delius Klasing war ein ordentlicher Verlag mit Zeitschriften für sportliche Hobbies, bei denen noch Redakteure arbeiten und jede Menge Fachbücher haben sie auch herausgebracht. Auch Nischen bedient. Sehr schade!
Fachbücher...stimmt viel besser als Fahrtechnikvideos...und Redakteure...na ja würde ich nicht so nennen aber gut
 
Wow, was für eine Verunglimpfung hier! Delius Klasing war ein ordentlicher Verlag mit Zeitschriften Werbeheften für Hersteller von Equipment für sportliche Hobbies, bei denen noch Redakteure Werbetexter arbeiten und jede Menge Fachbücher Bücher haben sie auch herausgebracht. Auch Nischen bedient. Sehr schade!
Ich habe das mal korrigiert
 
Fachbücher...stimmt viel besser als Fahrtechnikvideos...und Redakteure...na ja würde ich nicht so nennen aber gut

Fachbücher sind manchmal gar nicht so schlecht und die Reakteure sind vermutlich nicht nur bezahlte Schreiberlinge, die lieben das Fahrradfahren sicherlich ähnlich wie die coolen IBC-Forumsmitglieder hier...(hmm..glaub da gibt es auch welche die hier aktiv sind.. ;) ).

(Aber bisschen Spott darf auch sein, vielleicht erfahren wir jetzt wie die schwedische Königsfamilie an Ihren Fahrrädern schraubt)...
 
Fachbücher sind manchmal gar nicht so schlecht und die Reakteure sind vermutlich nicht nur bezahlte Schreiberlinge, die lieben das Fahrradfahren sicherlich ähnlich wie die coolen IBC-Forumsmitglieder hier...(hmm..glaub da gibt es auch welche die hier aktiv sind.. ;) ).

(Aber bisschen Spott darf auch sein, vielleicht erfahren wir jetzt wie die schwedische Königsfamilie an Ihren Fahrrädern schraubt)...
Früher war das auch nen coole Sache. Aber videos, oder gar Kurse veranschaulichen das schon deutlicher. YouTube hat da schon was sehr gutes.
Klar sind da Leute die biken lieben, die Art und Weise vom auftreten...na ja das muss man nicht mögen
 
Früher war das auch nen coole Sache. Aber videos, oder gar Kurse veranschaulichen das schon deutlicher. YouTube hat da schon was sehr gutes.
Klar sind da Leute die biken lieben, die Art und Weise vom auftreten...na ja das muss man nicht mögen


Bin ich voll bei dir mit den Youtube-Videos und Fahrtechnik-Kursen. Das sind in vielen Bereich sinnvolle Medien ganz klar.

Die Bücherauswahl dort besteht aber auch aus Reisetipps zu schönen Regionen oder Geschichten über herausragenden Persönlichkeiten oder Rennen (gut das ist eher RR-Revier), dafür findest du Online nur wenig vergleichbars.

(Ja es gib Webseiten mit gesammelten Infos und Geschichten, bis einer auf die Idee kommt ich schalt den Server ab. (Gab vor Jahren doch die Panik als die Webseite von Sheldon Chooper weg war) Das Internet vergisst nichts, kann aber auch flüchtig sein).

Ja mei Auftreten ist immer Relativ...die einen feiern es, die anderen können damit nichts anfangen...ein sehr subjektive Kriterium.

:bier:
 
das waren noch bessere Zeiten, auch hier auf Mtb news, Heutzutage würde man wohl gesperrt werden für ein Bild wie im Artikel.

https://www.mtb-news.de/news/die-neue-freeride-ist-da/
Ich persönlich kann mit Vlogs von nicht Pros (außer in Selbstdarstellung) gar nichts anfangen. So Leute wie Fabio Schäfer, Freeride Flo, Leokast etc. empfinde ich als einfach nur fürchterlich.
 
Zurück
Oben Unten