Canyon GRIZL | 2021 - 2023

Bezüglich der Rotor Kurbeln bei Canyon - Grizl 6 in meinem Fall habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:

"Die genaue Bezeichnung und Abmessung deiner Kurbel ist FC ROTO CAN 24 CL46 170 46/30"

"ROTOR Kurbeln sind: Leichter als ihre Shimano-Pendants. geschmiedete Kurbel Vielseitiger durch ihren modularen Aufbau. Das heißt, die Kunden können nachträglich: Kurbelarme individuell austauschen Kurbelarmlängen individuell anpassen, ohne die gesamte Kurbelgarnitur auszutauschen einen INSpider Powermeter einbauen ovale Kettenblätter montieren (nur für Oneby oder mechanische Schaltgruppen empfohlen) auf direct mount Kettenblätter wechseln"

Vielleicht hilft das dem ein oder anderem...
 
Gestern und heute war das Grizl in M und Matcha bestellbar. Lieferung soll zwischen dem 15.08 und dem 26.08. Scheinen einen Schwung bekommen zu haben. Hab einfach nochmal bestellt
 
Seit Montag war das S noch mit Liefertermin anfang September gelistet. Jetzt sind alle im Oktober. Aber gut dass ich mich damals im Mai für das Grizl und gegen Grail entschieden hatte. Im Mai waren beide mit so coming im Juli angegeben. Die Grizl kamen immer schubweise, das Grail ist jetzt auf Januar verschoben...
 
Seit Montag war das S noch mit Liefertermin anfang September gelistet. Jetzt sind alle im Oktober. Aber gut dass ich mich damals im Mai für das Grizl und gegen Grail entschieden hatte. Im Mai waren beide mit so coming im Juli angegeben. Die Grizl kamen immer schubweise, das Grail ist jetzt auf Januar verschoben...
Canyon hat mir heute Morgen ein Zahlungslink zugesendet. Kann also nicht mehr so lange dauern bis es verschickt wird.

Finde es aber krass, dass sich bei meiner Bestellung von Juni nichts tut. Da verschieben die es einfach um 1 1/2 Monate und in der Zwischenzeit bieten die es für früher an. Ist das nur in meinen Augen verarsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja darüber hab ich mich auch schon aufgeregt... Die wollen natürlich mit besseren Lieferzeit Kunden abwerben. Im Endeffekt wird das versprochene (voraussichtliche) Lieferdatum einfach verschoben und die meisten Kunden bleiben bei der Bestellung.
 
Habe jetzt heute Morgen ein Zahlungslink gesendet. Kann also nicht mehr so lange dauern bis es verschickt wird.

Finde es aber krass, dass sich bei meiner Bestellung von Juni nichts tut. Da verschieben die es einfach um 1 1/2 Monate und in der Zwischenzeit bieten die es für früher an. Ist das nur in meinen Augen verarsche?
Ich hatte ja urpsrünglichen Liefertermin 25.07 - 05. 08

Dann kam das Mail dass es verschoben wurde auf 10.08 - 24.08 (oder so).
Letzte woche am 20. kam ein neues mail mit "sorry für die verschiebung aber gute nachricht. das bike kommt früher." Neuer Liefertermin 25.07. - 05.08 😗
Am gleichen Tag (20.07.) kam auch der Bezahllink. Habe sofort bezahlt aber seit dem Tag nichts mehr. Keine Statusänderung zu "in Bearbeitung" oder ähnlichem. Am Montag hab ich mal vorsichtig via chat nachgefragt da meinter er ja das wird jetzt in den nächsten 48 komissioniert..... nunja 48h sind vorbei aber tut sich noch nichts. Also Liefertermin innerhalb 05.08. nach Italien da muss das spätestens am Montag raus gehen sonst wird das nicht mehr...
 
Finde es aber krass, dass sich bei meiner Bestellung von Juni nichts tut. Da verschieben die es einfach um 1 1/2 Monate und in der Zwischenzeit bieten die es für früher an. Ist das nur in meinen Augen verarsche?

Ich kann mir das nur so erklären dass jemand der vor dir bestellt hat storniert hat und dieses Rad dann nicht automatisch auf wartende verteilt wird sondern neu verkauft...
 
Ich hatte ja urpsrünglichen Liefertermin 25.07 - 05. 08

Dann kam das Mail dass es verschoben wurde auf 10.08 - 24.08 (oder so).
Letzte woche am 20. kam ein neues mail mit "sorry für die verschiebung aber gute nachricht. das bike kommt früher." Neuer Liefertermin 25.07. - 05.08
Am gleichen Tag (20.07.) kam auch der Bezahllink. Habe sofort bezahlt aber seit dem Tag nichts mehr. Keine Statusänderung zu "in Bearbeitung" oder ähnlichem. Am Montag hab ich mal vorsichtig via chat nachgefragt da meinter er ja das wird jetzt in den nächsten 48 komissioniert..... nunja 48h sind vorbei aber tut sich noch nichts. Also Liefertermin innerhalb 05.08. nach Italien da muss das spätestens am Montag raus gehen sonst wird das nicht mehr...

Ich glaube dass die gerade einfach nicht klar kommen. Wahrscheinlich kam ne Lieferung rein und die müssen jetzt rumdisponieren und umändern.

Ich kann mir das nur so erklären dass jemand der vor dir bestellt hat storniert hat und dieses Rad dann nicht automatisch auf wartende verteilt wird sondern neu verkauft...

Ja das schrieb man mir im Chat auch. Man sagte mir, dass ich dann eben neubestellen soll. Aber es war über zwei Tage immer zwischendurch drin. Scheint wirklich so, dass die eine Lieferung oder so bekommen haben. Fände es aber kundenorientierter erst einmal die alten Bestellungen zu beliefern, als es wieder neu anzubieten.

Ich hab jetzt einfach nochmal bestellt und die alte Bestellung beibehalten. Das spielchen habe ich einmal mitgespielt. Dann kam es eben zu der 1 1/2 monatigen verspätung im Nachgang. Deswegen storniere ich die alte Bestellung erst, wenn das Rad da ist.
 
Man muss sich einfach den aktuellen Markt und die Mitbewerber anschauen. Komplettes Chaos!

Canyon bekommt es aber hin Räder zu liefern, wenn auch zum Teil unglücklich kommuniziert. Bei Scott, Cube gab es gar nix. Keine Ware und keine Liefertermine ;)...
 
Man muss sich einfach den aktuellen Markt und die Mitbewerber anschauen. Komplettes Chaos!

Canyon bekommt es aber hin Räder zu liefern, wenn auch zum Teil unglücklich kommuniziert. Bei Scott, Cube gab es gar nix. Keine Ware und keine Liefertermine ;)...

Das ist wohl wahr. Da kriegt man ein neues Rad frühstens im Janaur :S
 
Ich hatte mir bei meinen Recherchen auch ein Cube ins Auge gefasst als alternative. Drei Händler haben auf meine Mail gar nicht geantwortet. Der kompetenteste hat mir geantwortet dass er das Rad leider in meiner Größe nicht mehr hat und Cube frühestens Frühjahr 2023 neue liefern kann........
 
Hah... die armen Mitarbeiter am Chat-Terminal wissen wirklich nicht was die Produktion so macht.
Gerade kam wieder eine Verzögerungsmail :(

01. - 12. Ago 2022

Heisst dann genau eine Woche später...wobei Originaltermin ist ja bis 05. August dann glaub ich wohl kaum dasses vor dem 5. kommt auch wenn hier jetzt 01-12 steht ;)
 
Ich habe am 21.7. das Grizl AL 6 in L bestellt und vor zwei Tagen kam dann der bezahl link. Habe dann direkt bezahlt - bisher aber keine weitere Info. Bin gespannt :)

Lieferdatum ist mit 15.8. bis 26.8 angegeben.
 
Grizl im "Rennrad"-Setup:
Farsports LRS mit 58 mm hohen Felgen (25 mm Innenweite), DT 240er Naben und Sapin CX Ray Speichen in Kombination mit GravelKing Slick + in 40-622.

grizl5.jpg
 
Nächsten Montag ….. sagt zu mindestens meine Glaskugel …🤔
Guten Morgen :D Da steht doch extra aus der Erfahrung heraus! Kann ja sein das jemandem bekannt ist, dass üblicherweise das neue Modelljahr im August/September oder Oktober vorgestellt wird und damit tendenziell neue Farben bestellbar sind. Aber Danke für deinen sinnvollen Beitrag!:bier:
 
Das mit natürlich musst du in Anführungszeichen setzen. Ich hab den Canyon Support angeschrieben und die Antwort lautete "die Felgen werden ohne Zubehör geliefert. Also ohne Felgenband und Ventile ;)"
Seit wann ist Felgenband den Zubehör?
Das gehört zum System wie die Speichen auch und da es bei einen „TL-ready“ LRS Sinn macht, ist das dann auch direkt Tubeless tauglich.
 
Guten Morgen :D Da steht doch extra aus der Erfahrung heraus! Kann ja sein das jemandem bekannt ist, dass üblicherweise das neue Modelljahr im August/September oder Oktober vorgestellt wird und damit tendenziell neue Farben bestellbar sind. Aber Danke für deinen sinnvollen Beitrag!:bier:
Dann mehr als Grundierung?
 
So. Das war ja klar. Bei mir kam gerade eine Mail - dass sich die Lieferung verzögert. Und zwar vom 15-26 August auf den 07. bis 18. November……….
 
Bei allem was ich hier zu Bestellung und Lieferung lese bin ich ja echt froh, dass es bei mir so gut durchgegangen ist...

Ich habe Mitte Juni bestellt, Lieferdatum sollte Ende Juli/Anfang August sein, Anfang Juli kam dann Bezahlungslink und kurz darauf die Meldung dass es schneller geht. Das Bike wurde dann bereits Mitte Juli geliefert.

Schwein gehabt...
 
Ja. Das ist allerdings schäbig. Sind ja nicht nur zwei Wochen später sondern quasi n Dreiviertel Jahr.

Und ja - ich habe per Paypal bereits bezahlt. Finde ich tatsächlich „etwas frech“.
Das ist wirklich unter aller Sau. Gut dass ich meine alte Bestellung noch nicht storniert habe. Ich habe die neue auch schon finanziert. Werde das dann wohl stornieren müssen, wenn die Verschiebung kommt. Oder einfach abwarten 🤷🏻 da kann man sich ja wirklich auf nichts verlassen
 
Das ist wirklich unter aller Sau. Gut dass ich meine alte Bestellung noch nicht storniert habe. Ich habe die neue auch schon finanziert. Werde das dann wohl stornieren müssen, wenn die Verschiebung kommt. Oder einfach abwarten 🤷🏻 da kann man sich ja wirklich auf nichts verlassen
Ja. Ich weiß gerade auch nicht so richtig - was ich damit machen soll. Ob ich das ganze nun so lasse. Oder storniere. Im November ist die „Saison ja wieder rum“. Also klar. Ich würde bestimmt ab und zu nochmal fahren.

Aber weiß nicht. Dann könnte man auch warten bis neue Bikes vorgestellt werden. 🤷🏻‍♂️

Bin gerade etwas unschlüssig.
 
Zurück
Oben Unten