Der Anfang vom Ende.....

Was haben denn die Reifen damit zu tun? (Oder willst du eine Kollisionsprüfung durchführen da Fully?)
Ist dir die SItzhöhe überm Boden wichtig?

Wenn du ein gut passendes Rad hast und die selbe Kurbellänge verwendest bleibt Abstand Sattel-Tretlager ja gleich.
Rest ist simple Addition von Zahlen ;-)
wie du es vorgeführt hast
Natürlich Schwachfug von mir mit den Reifen.
😬

😴
 
So, hat etwas gedauert aber ich habe echt viel um die Ohren.

Nun geht es mal mit dem Laufrädern, Kassette, Reifen und den Bremsscheiben weiter.

Wie immer bei meinen Projekten kommen die Laufräder von Andreas aka Radsporttechnik Müller.

Ein absolut feiner Brot und Butter Laufradsatz 🥰

Bestehend aus Hope Naben, Newmen Felgen mit 30mm Maulweite, Speichen hat es auch fällt mit aber gerade nicht ein 🤣. Das ganze Tubeless montiert mit etwas Bling Bling in Form der Ventile.

Nach dem ich alles montiert hatte viel mir ein das ich die Laufräder wiegen wollte....tja.....da war es dann zu spät.


DSC01550_DxO.jpg


DSC01555_DxO.jpg
DSC01553_DxO.jpg


DSC01559_DxO.jpg


DSC01588_DxO.jpg


DSC01610_DxO.jpg


Wie unschwer zu erkennen sind es die Specialized in Form von Fast Track und Ground Control geworden.

Grid Version mit T 7 Mischung was die Sache etwas schwer macht und auch der Rollwiederstand sich erhöht.

Aber erstens bin ich froh überhaubt welche gefunden zu haben und zweitens ist der Pannenschutz dann doch etwas höher, hoffe ich.

DSC01557_DxO.jpg


DSC01544_DxO.jpg


DSC01574_DxO.jpg


Bremsscheibe kommen von Trickstuff, Dächle UL

DSC01585_DxO.jpg


DSC01596_DxO.jpg


DSC01568_DxO.jpg


Kassette ist eine Sram Eagle für mein AXS Gedöns

DSC01577_DxO.jpg


DSC01600_DxO.jpg





Jetzt heist es den Rest montieren und vielleicht nächste Woche die erste Probefahrt durch führen.

Ich werde mir aber irgendwie die Zeit nehmen Euch noch ein wenig auf dem laufenden zu halten :bier:
 
So, auch wenn es hier etwas schleppend verlief kommen wir ganz unverhofft zum Ende :D

Als erstes mal aus den vollen.




 (21)_DxO.jpg



 (82)_DxO.jpg



Wie man sieht habe ich wirklich diverse Sachen aus dem Hochregal benutzt 8-)

Also gibt es eine wilde Farbkombi gepaart mit gebrauchten Teilen.

Antrieb ist ja eine AXS die wieder mit dem Zirbel Zwister angesteuert wird. Ich habe mir nicht ganz so viel Mühe gegeben wie Dangerholm oder diverse Foristen 😁

 (29)_DxO.jpg


 (30)_DxO.jpg


Griffe und Sattel im dezenten Pink sind von Bikeyoke 😍

Hatte ich noch hier vor Ort und da der Sagma die 130mm Version ist die ich schon immer mal testen wollte viel die Wahl auf jenen. Von der 142mm Version am Gravler bin ich voll überzeugt. Die 130mm sind noch ungewohnt, mal schauen ob der bleibt. Hätte ich gewusst das ich jemals eine Fox verbaue hätte ich die orangene Version genommen 😉

 (49)_DxO.jpg


 (31)_DxO.jpg


Bremse ist eine Magura MT 5......bremst.....Hope ist geordert :troll:

 (48)_DxO.jpg


Für alle die Gemüse lieben habe ich meine Vegane Aheadkappe von Bentley Components 🍆🍆🍆🍆 verbaut.

 (35)_DxO.jpg


Pedale Hope

 (40)_DxO.jpg


Kettenblatt kommt von Alugear. 32Z rund. 30Z oval liegt noch zum testen hier.

 (44)_DxO.jpg


Laufräder sind ja wie bekannt von Andreas aka Radsporttechnik Müller

 (58)_DxO.jpg


 (60)_DxO.jpg


Trinkgedöns von Fidlock

 (55)_DxO.jpg



yohhhh Leute, das war es dann auch.

Gewicht ist ca. 14.3 Kilo......was fehlt ist die Dropper von Bikeyoke.

Die erste Ausfahrt nur zum Bilder machen war schon recht angenehm. Ich denke das wird hier richtig gut passen. Spacer sind auf Altherrenniveau aber das ist halt so wie es ist. Ich könnte mir vorstellen einen Lenker mit mehr Backsweep zu probieren, meine Griffposition ist doch recht winkelig.

Bremsleitung hinten musste ich neu mach da zu kurz, vorne ist auch etwas knapp aber da hatte ich keine Gelüste mehr dies zu ändern. Auf ein paar Bildern seht ihr das gute Stück mit meiner Ronsbike Tasche, diese hat meine Kameraausrüstung getragen da ich keinen Rucksack mit nehmen wollte. Mit Arschrakete könnte das Swarf sicherlich auch den ein oder anderen Overnighter mit machen. Aber ganz ehrlich, wenn der nicht komplett abseits der Zivilisation statt finden würde wäre mein Dinolfo definitiv erste Wahl.

Was dann mal wirklich auf den Trails geht wird sich zeigen. wenn die Dropper da ist und ich im Deister war werde ich noch mal kurz Bericht erstatten.

Zu guter Letzt noch ein paar Schnappschüsse. Auch wenn es hier nicht wirklich flüssig ablief und ich auch keine Diät Tipps abgeben konnte 🥳 hoffe ich das etwas Kurzweile aufkam.

Danke Euch fürs Dabei sein......

cheers

 (115)_DxO.jpg


 (143)_DxO.jpg


 (249)_DxO.jpg


 (275)_DxO.jpg


 (301)_DxO.jpg


 (266)_DxO.jpg
 
Sehr schön geworden - wird bestimmt Spass machen und hoffentlich länger im Fuhrpark bleiben als die andren Räder ;)


@magura MT5 - versteh ich, Hope ist viel schöner und die neue soll auch toll gehen. Magura ist kein Bling Bling aber funktioniert halt

Jammern auf hohem Niveau - die Kombi aus "aufgerissenem Fahrwerk" und XC Reifen ist nicht sooooo stimmig, abgesehen davon - in meinem ist ein Winkelsteuersatz montiert, der tut dem Rad gut. Find ich ziemlich nett zu fahren als Rundumpaket
 
schönes Ding. Um das swarf bin ich auch schon ein paar mal rumgeschlichen. Finde 14,3Kg für ein Stahlfully mit Coil ein sehr respektables Gewicht:daumen:
 
Sehr schön geworden - wird bestimmt Spass machen und hoffentlich länger im Fuhrpark bleiben als die andren Räder ;)


@magura MT5 - versteh ich, Hope ist viel schöner und die neue soll auch toll gehen. Magura ist kein Bling Bling aber funktioniert halt

Jammern auf hohem Niveau - die Kombi aus "aufgerissenem Fahrwerk" und XC Reifen ist nicht sooooo stimmig, abgesehen davon - in meinem ist ein Winkelsteuersatz montiert, der tut dem Rad gut. Find ich ziemlich nett zu fahren als Rundumpaket

Ich finde die XC Reifen schon extrem anstrengend :D wenn man sonst nur mit einen Gravler rumdödelt. Ich brauch einfach nicht mehr, das bissen herumgerolle im Deister auf Altherrenniveau schaffe die Reifen allemal. Der Rest ist touren in der Niedersächsischen Tiefebene :ka:
 
Ich finde die XC Reifen schon extrem anstrengend :D wenn man sonst nur mit einen Gravler rumdödelt. Ich brauch einfach nicht mehr, das bissen herumgerolle im Deister auf Altherrenniveau schaffe die Reifen allemal. Der Rest ist touren in der Niedersächsischen Tiefebene :ka:
HaHaHa!
Ich werde Dir schon Altherrenausfahrt zeigen!
Hol die Minions raus. 8-)
 
Du hast auch die Grid Karkassen mit steiferen Flanken genommen, die Control hätten auch gereicht für das niedersächsische Flachplateau denke ich..

Anhang anzeigen 1537714

Ja und das mehr oder weniger mit Absicht 😬

Für episch weite Touren steig ich eh auf das Dinolfo und für den Deister wollte ich dann etwas mehr Grip/Pannenschutz.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob zumindest hinten die Control Version bei meinen Kaufzeitpunkt Verfügbar war?

Das Swarf ist hier vor der Haustür mal zum Spielen und herumdödeln gedacht. Meter werden auf Gravler gerissen. Wenn ich den Rahmen nicht gefunden hätte würde ich kein Fully haben.
 
Zurück
Oben Unten