Zeigt her eure Enduros

IMG_20220829_164000.jpg
 
Du jetzt auf dem Strive? Welche Größe hast du genommen? Bist doch knapp unter 1,90m oder?
Berichte mal wie es taugt, wäre neugierig.
Ist quasi Dienstfahrzeug in Finale und "geliehen" 😅
L bei 190 und langen Beinen, gefällt mir perfekt.
Ne längere Vario würde Sinn machen.
Sehr kategorietypisches Enduro, das in vielerlei Hinsicht ausbalanciert ist. Man könnte meinen, es würde dadurch langweilig aber das ist nicht der Fall.
Ob es besser als das Titan ist lasse ich offen, denn das ist schwer zu sagen.
Bin positiv überrascht, da Canyon mir nie besonders zugesagt hat aber diese Meinung hat sich mit dem Strive geändert. Man spürt, dass dort viel Hirnschmalz drin steckt und vermutlich auch ein gewisser Jack Moir bei der Erzeugung des wunderbaren Fahrgefühls nicht ganz unbeteiligt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@imfluss 190cm bist du auch schon eingegangen?😅
L? Ist das Stibe so lange? Capra war ja noch xxl oder?
Nope, XL😅
Fühlt sich inzwischen schon fast wie ein Kinderrad an und ist sozusagen in Bikerente. Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich um und dann ist es immernoch spaßig und wendig, wobei es hinter dem Titan und Strive etwas abgeschlagen auf dem 3. Platz des Beliebtheitsrankings liegt und somit äußerst selten bewegt wird.
 
Ist quasi Dienstfahrzeug in Finale und "geliehen" 😅
Hab ich fast vermutet. Wollten die nicht mal Cube fahren, meine in 2018 oder war es 2020 war das mal ein Thema.

Hast ja nur im anderen Thread geschrieben der Shapeshifter geht nicht, das ist ja so ein Thema. Wobei ich das Bike grundsätzlich spannend finde und in L mir auch taugen könnte. Vermutlich im kurzen Setting dann.
 
Adlerauge ! Korrekt der ist falsch rum, weiß ich, war aber bisher zu faul den richtig drauf zu machen und bezweifle auch eh , dass ich da einen Unterschied merke 😇😇
Ist mir auch mal passiert…MM falsch aufgezogen, erste Tour und ich dachte was für ein sch... Reifen. Noch ein paar Wochen so rumgegurkt und schon nach Alternativen gesucht… mein Kumpel hat mich dann erlöst und den Hinweis gegeben. Also ich hab den Unterschied definitiv bemerkt.
 
Mein Baby, ein etwas ungewöhnlich aufgebautes 2017er Kona Stinky als 26/27,5 Mullet.
Marzocchi 350 ncr 160mm
Cane Creek DB Coil
Magura MT5
Shimano SLX 1x11 (wird demnächst gegen eine GX Eagle getauscht)
Und zu guter Letzt ein custom DT Swiss FR560 Wheelset von Fitwheels.eu mit 350 Hinterradnabe (China 60-Zahn Ratchet nachgerüstet, klingt hammer).
Habe das Rad über gut 1 Jahr mit meinem Ausbildungsgehalt zusammengezimmert, aber so richtig fertig ist ein Projekt ja bekanntlich nie. Das Bike fährt sich jedenfalls super und sehr verspielt.

2417FD59-C124-4336-BD20-382BEFC266E5.JPG
 
Mein Baby, ein etwas ungewöhnlich aufgebautes 2017er Kona Stinky als 26/27,5 Mullet.
Marzocchi 350 ncr 160mm
Cane Creek DB Coil
Magura MT5
Shimano SLX 1x11 (wird demnächst gegen eine GX Eagle getauscht)
Und zu guter Letzt ein custom DT Swiss FR560 Wheelset von Fitwheels.eu mit 350 Hinterradnabe (China 60-Zahn Ratchet nachgerüstet, klingt hammer).
Habe das Rad über gut 1 Jahr mit meinem Ausbildungsgehalt zusammengezimmert, aber so richtig fertig ist ein Projekt ja bekanntlich nie. Das Bike fährt sich jedenfalls super und sehr verspielt.

Anhang anzeigen 1542968
Ein Like für die NCR.
 
Immer wieder schade, dass die orangen Farbtöne von Fox und anderen Herstellern (Hope) so garnicht zusammenpassen. Wenn ein Hersteller Zubehör in "Fox" Orange auf den Markt bringen würde, fänden sich sicherlich einige Abnehmer (inkl. mir). Aber ansonsten geiles Rad :daumen:
Hope ist eloxiert, Fox lackiert, das weiß man vorher das es nicht passt. Den einen stört ess,der andere kauft Gabel oder Hope Teile in schwarz
 
Hier könnt ihr euch eure Decals customizen lassen, wenn euch die originale Farbwahl stört.
Habe selbst dort bestellt. Kommt als Brief ungetracked aber zuverlässig mit kostenlosem Versand aus Schweden. Tracking für 20€ Aufpreis möglich!
https://www.slikgraphics.com
 
Immer wieder schade, dass die orangen Farbtöne von Fox und anderen Herstellern (Hope) so garnicht zusammenpassen. Wenn ein Hersteller Zubehör in "Fox" Orange auf den Markt bringen würde, fänden sich sicherlich einige Abnehmer (inkl. mir). Aber ansonsten geiles Rad :daumen:
Immer wieder schade, dass Kashima nicht hält, was es verspricht. Noch dazu, dass die Farbtöne von Dämpfer, Gabel und Sattelstütze nicht zusammen passen. Ich weiß dass du die Feder meinst.

Mein X2 am Ekano hat mittlerweile auch schon leichte Macken in der Kackshima Beschichtung. Solche Probleme hatte ich bisher an keinem RS Dämpfer oder Gabel, auch wenn der Dämpfer er an der selben Stelle eingebaut war.
 
Immer wieder schade, dass Kashima nicht hält, was es verspricht. Noch dazu, dass die Farbtöne von Dämpfer, Gabel und Sattelstütze nicht zusammen passen. Ich weiß dass du die Feder meinst.

Mein X2 am Ekano hat mittlerweile auch schon leichte Macken in der Kackshima Beschichtung. Solche Probleme hatte ich bisher an keinem RS Dämpfer oder Gabel, auch wenn der Dämpfer er an der selben Stelle eingebaut war.
Die Feder würde ich immer wieder so schnell wie es geht tauschen und eine Sprindex drauf packen. Es gibt NIX geileres als ohne Federtausch härter oder weicher das Ding zu bekommen. Mit meinem Smashpot in der Gabel geht das quasi auch durch die Hydrualik bis zu einem gewissen Grad.
 
Zurück
Oben Unten