GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

GoPro schickt mit drei neuen Hero11 Black Kameras eine neue flotte an Action-Cams ins Rennen! Neben einem größeren Sensor, Video in 10-Bit-Farben und einem dank „HyperView“ extrem breiten Sichtfeld bietet GoPro wieder viele neue Feature.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero11 Black Kameras sind da: Neue GoPro Mini, 27 Megapixel-Fotos und mehr

Was sagt ihr zu den neuen GoPro Hero11 Black Kameras – ein Upgrade wert?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von travelgerd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Session" ist für mich noch der Begriff für "Abzocke". Die hatten sie damals auch für grob 400 verkauft und nur wenige Monate später für die Hälfte (noch bevor ein Nachfolger kam).
 
Sind schon feine Spielzeuge.
Ich hatte mir letzten Winter ne 9er geliehen für n paar Tage und war begeistert.
Ob man die neueste Variante braucht, wenn man ne 9er z.B. hat sein mal dahingestellt.
Als Vlogger wird es wohl Pflicht, umzusteigen.

Jedenfalls ist die GoPro sowas wie unsere Augen bei Youtube etc.
Jedes Pixel mehr, jede noch smoothere Aufnahme sind doch immer begrüssenswert.
 
OMG, ich hab noch die 7er, black :oops: Allerdings rechnet die auch schon jedes Geruckel raus und ich glaube gekostet hat sie noch 350 oder 375. Für 350€ wäre die Mini super interessant, aber mit fest verbautem Akku und zu dem Preis kann ich mit meiner wirklich gut leben.
 
Bildqualität und Smooth Funktion bei schlechten Lichtverhältnissen im Wald ist leider nicht so Sahne bei meiner 8 und so wie ichs bei meinem Bruder gesehen habe bei der 10 auch nicht. Da davon nun auch keine Rede ist denke ich wird das nicht angegangen worden sein.
 
Ich kann die Kritik am festverbauten Akku bei der Mini nicht verstehen. Bei der Session war er auch fest verbaut, und es wurde immer wieder ein Nachfolger der Session gefordert. Und nun ist er da.
Und man kann eben ab einer gewissen Größe keinen wechselbaren Akku mehr verbauen. Und auch das Gewicht profitiert eben davon. Wenn die Laufzeit mit dem Akku ausreichend groß ist, finde ich die Mini eigentlich das interessanteste Modell der neuen Generation.
 
Ich kann die Kritik am festverbauten Akku bei der Mini nicht verstehen. Bei der Session war er auch fest verbaut, und es wurde immer wieder ein Nachfolger der Session gefordert. Und nun ist er da.
Und man kann eben ab einer gewissen Größe keinen wechselbaren Akku mehr verbauen. Und auch das Gewicht profitiert eben davon. Wenn die Laufzeit mit dem Akku ausreichend groß ist, finde ich die Mini eigentlich das interessanteste Modell der neuen Generation.
Fahr mal 45 Minuten damit und der Akku is leer. 128GB Steckkarte ist schnell getauscht und ein Akku auch. Zudem hätte ich meine 7er GoPro wahrscheinlich schon einschicken müssen, zum Tausch.

Der Knaller wäre eine Mini mit Display an der Rückseite 😍
 
Fahr mal 45 Minuten damit und der Akku is leer. 128GB Steckkarte ist schnell getauscht und ein Akku auch. Zudem hätte ich meine 7er GoPro wahrscheinlich schon einschicken müssen, zum Tausch.

Der Knaller wäre eine Mini mit Display an der Rückseite 😍
Man muss sie ja nicht kaufen. Aber wenn man eben bisher eine kleine und leichte GoPro haben wollte, blieb nur die Session. Jetzt hat man wieder die Wahl. Und die wenigsten werden 45 Minuten am Stück aufzeichnen!? Bei mir wäre wohl Hauptanwendungsfall Bikepark/Trailtouren, und da kann man sie zwischendrin immer mal wieder aufladen.
Allerdings sind die Preise schon heftig. :spinner:
 
Bin auf insta 360 go2 gewechselt, die macht so vieles besser als GoPro. Auflösung kann leider noch nicht mithalten.

Eine 7er black hat aber immer tadellos funktioniert und super Aufnahmen gemacht. Danach gab es nie Gründe eine neuere GoPro zu kaufen. Jetzt bei den Mondpreisen noch weniger.
 
Bildqualität und Smooth Funktion bei schlechten Lichtverhältnissen im Wald ist leider nicht so Sahne bei meiner 8 und so wie ichs bei meinem Bruder gesehen habe bei der 10 auch nicht. Da davon nun auch keine Rede ist denke ich wird das nicht angegangen worden sein.
Könnte durch den größeren Sensor hoffentlich schon bissl was passieren..

Ich hol mir die vielleicht nächstes Jahr, wenn die 12er draußen ist. (Zum halben Preis)
 
Und die wenigsten werden 45 Minuten am Stück aufzeichnen!? Bei mir wäre wohl Hauptanwendungsfall Bikepark/Trailtouren, und da kann man sie zwischendrin immer mal wieder aufladen.
jeder hat halt unterscheidliche Anforderungen.
Wenn ich unterwegs bin, ist die GoPro am Rucksackriemen und im Rucksack eine kleine Powerbank über die ich die Gopro mit Strom versorge.
So läuft sie den ganzen Tag einfach mit und ich kann es dann zusammenschneiden.
Kommen so ca 100GB dabei zusammen

Gruss

Norbert
 
Also ich finde die neue Insta360 x3 interessanter, da ich dort mehr Möglichkeiten habe in der Bearbeitung usw. 😎👍
 
jeder hat halt unterscheidliche Anforderungen.
Wenn ich unterwegs bin, ist die GoPro am Rucksackriemen und im Rucksack eine kleine Powerbank über die ich die Gopro mit Strom versorge.
So läuft sie den ganzen Tag einfach mit und ich kann es dann zusammenschneiden.
Kommen so ca 100GB dabei zusammen

Gruss

Norbert
Das sollte doch aber auch mit der Mini gehen? Oder hat die etwa auch keine Möglichkeit eine Speicherkarte aufzunehmen? Das wäre natürlich wirklich bescheiden. Davon hab ich allerdings nicht gelesen bisher, aber eine Übersicht über die techn. Daten hab ich bisher auch nicht gefunden.
 
wie ich bisher gesehen habe ist der Ladeport hinter eine Klappe, also PowerBank dran geht schonmal nicht.
Die Gopro 9 funktioniert nur mit der PowerBank wenn kein Akku drin ist...
Ob die Mini einen Kartenslot hat oder nicht werden wir sehen.

Aufladen zwischendruch dauert viel zu lange, selbst wenn es nur 30 Minuten sind

Gruss

Norbert
 
Die wissen schon warum die bei den kleinen Versionen immer fest verbauten Akku verwenden, sonst würde sich die große Version ja nicht mehr so gut verkaufen... 😬
Schade, die kleine wäre sonst sofort mein.
 
wie ich bisher gesehen habe ist der Ladeport hinter eine Klappe, also PowerBank dran geht schonmal nicht.
Die Gopro 9 funktioniert nur mit der PowerBank wenn kein Akku drin ist...
Ob die Mini einen Kartenslot hat oder nicht werden wir sehen.

Aufladen zwischendruch dauert viel zu lange, selbst wenn es nur 30 Minuten sind

Gruss

Norbert
Da muss man immer den Zweck sehen, jemand der viel im Urlaub filmen will zb oder richtige YouTube Videos macht, für den lohnt die große cam mit Kartenslot und tauschbaren Akku.
Um Mal ne Abfahrt unterwegs zu filmen, reicht die kleinere, wenn man bergauf fährt kannst laden und entspannt runter filmen, dafür braucht man auch nicht Unmengen an Speicher. Für den Anwendungsfall ist die kleinere Variante aber schlichtweg viel zu teuer und es gibt kompaktere Lösungen die mit mehr Vielfalt glänzen und deutlich billiger sind.
Würde man ne session3 bringen, zu nem guten Kurs und nur mit den nötigsten Funktionen wäre das für die meisten völlig ausreichend.
Aber einfach die Wahl zwischen teuer und gross oder teuer und klein macht nicht so viel Sinn
 
Zurück
Oben Unten