Zeigt her eure Enduros

This.

Geht doch alles gut mit einem Bike und Federweg wiegt nichts ☺️
kommt drauf an... coil oder air?

Screenshot_20220918_162351.jpg
 
Es ist nicht auszuschließen dass es nur ein "Lackabplatzer" ist ☝️️ Da aber so viel Lack lose war, dürfte da etwas Bewegung im Rohr gewesen sein. Und da war ja nich ne fette Folie noch drauf! Das Rohr ist nicht rund, sondern hat Kanten an denen das Harz abgeblättert ist. Ecken/Kanten sind immer so ne Sache wegen Spannungsspitzen usw.
Es ist halt so ne Kopfsache bei Carbon 🤷🏻‍♂️ Klar, röntgen und das andere Zeug was genannt wurde könnte man ja machen, wenn der Rahmen neu wäre.
Aber nach drei Jahren dürfte auch mal was neues her 👀
Ich schau jetzt mal was CRC/Nukeproof dazu meint und dann schau ich weiter ...
Drück mal mit dem Daumen die Stelle und das Umliegende ab- wenn es knackt ist das Carbon 100% beschädigt.
Abklopfen mit einem Metallstück geht auch.

Mir ist das Rennrad mal umgefallen: Kettenstrebe kaputt, weil auf Gehsteigkante gefallen.
Seitdem am Rennrad auch auf Alu unterwegs :D
 
Santa Cruz mit Formula, Mal was anderes und ziemlich cool. Hinten noch passend machen dann 👌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich aus den vorhandenen Resteteilen mein Enduro für 2023 aufgebaut. Noch ein paar Kleinigkeiten anpassen und dann ab zur ersten Ausfahrt.

29mm never die! :i2:


PXL_20220918_173243154.PORTRAIT.jpg
PXL_20220918_173256607.PORTRAIT.jpg


Nachtrag:

Antriebsseite für forumsgerechte Präsentation und funktionierende Dropperpost :daumen:

ezgif.com-gif-maker-1.gif


Nachtrag Nr 2:

Sitzprobe sieht schon einmal vielversprechend aus :love:

ezgif.com-gif-maker-1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ne Glaubensfrage...aber um einen Tester sinngemäß zu zitieren: er wird nie verstehen warum sich User freiwillig Luftdämpfer antuen
 
Zurück
Oben Unten