Urteil nach Hotel-Vorfall: Geldstrafe gegen Van der Poel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er für sein Verhalten von einem Gericht verurteilt wurde, spricht doch ziemlich klar dafür, dass er falsch reagiert hat.
Was willst uns eigentlich mit deinen Ausführungen zu Teenagern mit Kampfmessern sagen? Dass es möglich ist, dass van der Poel sich in Notwehr gegen eine mit Kampfmessern bewaffnete Jugendgang verteidigt hat? Falls ja: Hat er aber nicht. Macht er übrigens auch nicht geltend. Falls nein, dann sehe ich keine Verbindung zum Thema.
Warte doch mal die Berufung ab, es kann aber auch sein, das die wegen Nichtigkeit abgewiesen wird...
Das Ding ist noch nicht rechtskräftig.
 
Ich hätte die Eltern der Mädels jeweils zu 1.000€ Zahlung an MvP. verknackt.
Wie mir diese Heulsusen Generation auf den Sack geht. Scheisse bauen, erwischt werden, weiter machen und weiter provozieren, dann aber nicht die Konsequenzen ertragen und sich statt dessen beschweren.
Wenn ich das gemacht hätte, hätten sich meine Eltern bei MvP entschuldigt und mich verbal (zu Recht!) zusammen gestaucht. Aber die ganzen special Snowflakes darf man ja heute in Ihren Handlungen nicht mehr einschränken.:rolleyes:

Wer hier bei der Aktion die größere Heulsuse ist und war stelle Ich in Frage.
Als Profisportler so derart zu entgleisen ist einfach nur peinlich.

Solche Leute sind keine Idole, sondern gehören für derartiges Verhalten einfach mal ne Weile gesperrt.
 
Mhhm, sicherlich wäre ich nicht glücklich und würde mich genau erkundigen was los war. Ich würde mir wohl erst mal selber ein Bild machen, ob es ein "Geh jetzt endlich weg" Schubser im absoluten Affekt war, oder ein "dich verletze ich jetzt" "an-die-Wand-klatschen". Aber bei "schwarz-und-weiß" macht das natürlich keinen Unterschied.

ABER ich würde meiner Tochter auch sagen "na, hast es etwas übertrieben und dafür ne Reaktion bekommen" - "physisch" finde ich auch daneben, aber ich würde sie auch fragen ob sie nen Schaden hat, abends MEHRFACH an fremderleuts Zimmer zu klopfen

Fun-Fact: meine Töchter sind 11 und 12, durchaus lebhaft, glücklich, gesund, sozial sehr kompatibel und in Schule wie auch Sport erfolgreich - aber aktuell gehe ich davon aus, dass sie so einen Scheiß nicht machen würden und ich bin sicher, dass meine Töchter auch sehr genau wissen, dass ich das absolut nicht gutheißen würde.

"Gegenseitige Rücksichtnahme" als Erziehungsziel scheint manchem hier nicht geläufig zu sein - Hauptsache die Kinder können sich austoben und nerven einen selbst nicht.

Aber für manche Eltern scheint eher "jede Woche ein Gespäch mit der Schule" und "Kinder spacken abends alleine auf Hotelgängen rum und klopfen mehrfach bei Fremden" die neue Nom zu sein.
Ah, wie ich das mag. Der Typ "meine Kinder sind so brav und würden das nie machen", aber die meisten anderen sind iberale Gutmenschen mit verzogenen Gören. Und dann was von Schwarz und Weiß erzählen.
 
eine sinnfreie Diskussion denn mit 13 und erst recht als Erwachsender sollte man sowohl etwas Benehmen haben als auch wissen was sein Handeln für Konsequenzen hat.

Bleibt über dass alle Beteiligten besser gefahren wären wenn sie anders gehandelt hätten. MvdP wird sich wohl doch sleepbuds fürs Hotel zulegen bzw. künftig nach einem Zimmer in einer Etage ohne Kids fragen. So wie ich nie ein Zimmer zur Straße hin buche.
Hätte ja auch ein Baby im Nachbarzimmer die Nacht durchschreien können.

Die Jugendlichen haben hoffentlich auch gemerkt dass so harmlose Scherze die 1-2x lustig sein mögen dann doch irgendwann Eskalieren. In einem halbwegs anständigen Haushalt haben sie auch ihr Fett für diese dämliche Aktion abbekommen.

Bleibt das Hotel für das das auch keine Werbung ist, da es eigentlich von sich aus für Ruhe entsprechend der Hausordnung sorgen sollte.

damit wars das aber auch schon.

Und damit das klar ist ich bin gegen jede unnötige Gewalt gegen Menschen jeden Alters und es braucht Wege so etwas zu unterbinden. Wir wären bei so einem Blödsinn kaum auf die Idee gekommen die Polizei zu rufen weil wir dafür geschuppst wurden.
 
Kennst du den kompletten Vorfall? Aber erstmal das schlechteste annehmen...

MvdP hat sich zu dem Fall bereits geäussert. Er hat zugegeben, dass er eines der Kinder angegriffen hat. Wenn etwas schwerwiegenderes als das Klopfen passiert wäre, dann kann man annehmen, dass dies bekannt wäre, bzw. das MvdP dies auch gesagt hätte.

Es bleibt: Ein erwachsener Mann ist handgreiflich gegenüber 13-14-jährigen Kindern geworden, weil sie ihn genervt haben.

Blos gut, dass ich als Kind und Jugendlicher nie solche Spässe gemacht habe, oder doch …?
 
"Ich konnte die Strecke mit geschlossenen Augen fahren, aber ich wusste nicht, dass sie diese Rampe am Renntag entfernen."

Was sinngemäß bedeutet: ...und weil die Organisatoren mir das nicht gesagt haben, bin ich gestürzt und habe verloren.

Aber lass gut sein, hat nix mit Schuld auf andere schieben zu tun. :ka:
"Sinngemäß" ist deine Interpretation, dein Vorwurf war wenig ausgeprägte Lesekompetenz... Anyhow, ist off-Topic
 
Weiß man doch gar nicht, wenn mir einer zu nah auf die Pelle rückt in einem Streitgespräch, verschaffe ich mir auch Platz. Auf diese "das sind doch nur 13 und 14 jährige" gebe ich heutzutage mal gar nichts mehr.
Die Altersriege aus entsprechendem haben hier in der Stadt teilweise Kampfmesser dabei und nein, dass ist keine Übertreibung, das hat mir die Polizei gesagt.
Die Kampfmesserfraktion treibt sich bekanntlich gerne nachts auf australischen Hotelfluren herum. Da gibt es leichte Opfer.
 
Anno 97 in Avoriaz mit der Jugendgruppe alpinen Urlaub in so nem grossen Betonbunker gemacht.
Jedes Zimmer hatte n Balkon. Etwa 3? Stockwerke schräg unter unserem Zimmer speiste grad jemand sein Frühstück auf dem Balkon.
Ich dacht mir so... ich ess hier so grad meine Orange, was mach ich nur mit der Schale?
Zack. Nach 2-3 Versuchen Volltreffer auf den Teller von dem Herrn.

Dauerte keine 3 Minuten und es klopfte an der Zimmertür.
Ein Kollege öffnete, da nicht im Bilde und wurde fast überrannt von nem wild gewordenen Engländer.

Er sah meine Orange, nahm mich in den Schwitzkasten und hält mir ein Opinel Schneidemesser an die Kehle und schrie irgendwas.

Er ging wieder und das war das Ende der Geschichte.

Anzeige? Irgendwas? Wär mir nicht in den Sinn gekommen.
Was draus gelernt?
Bisschen vielleicht. :D

Sind halt andere Zeite heute.

Aber ich weiss schon, weshalb die Probleme mit Kids sich heutzutage häufen. Schon ab KiGa- Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MvdP hat sich zu dem Fall bereits geäussert. Er hat zugegeben, dass er eines der Kinder angegriffen hat. Wenn etwas schwerwiegenderes als das Klopfen passiert wäre, dann kann man annehmen, dass dies bekannt wäre, bzw. das MvdP dies auch gesagt hätte.
Warte doch mal die Berufung ab...
Es bleibt: Ein erwachsener Mann ist handgreiflich gegenüber 13-14-jährigen Kindern geworden, weil sie ihn genervt haben.
Im den sie immer wieder geklopft haben und weg gerannt sind als er wohl die Tür geöffnet hat. So steht es im Guardian.
BTW: 14 jährige sind laut deutschem Recht keine Kinder mehr und in Australien ab 10 eingeschränkt und mit 14 voll schuldfähig und daher juristisch auch keine Kinder mehr...
Blos gut, dass ich als Kind und Jugendlicher nie solche Spässe gemacht habe, oder doch …?
Doch, hab ich.
Hätte ich mich über die Reaktion auf meine Aktion beschwert und die Polizei gerufen? Ich denke nicht - Du?
 
....oder vom eigenen Teenie-Kind berichtet bekommt was es da alles so sieht und erlebt.
In der echten Welt, der nächstbesten Stadt.

Prima. Ich arbeite seit mittlerweile 7 Jahren an den letzten Anlaufpunkten für Jugendliche, bevor richtig was den Bach runtergeht. Und ich bezweifle sehr, dass es schlimmer wird. Das behaupten sie nämlich schon seit tausenden von Jahren. Die Zahlen sprechen übrigens auch dagegen.
Und selbst wenn es mehr Kriminalität gäbe: Verstehe ich recht, dass du findest, man solle bei lärmenden Teenies lieber zur Selbstjustiz greifen, wenn es freundlich nicht klappt? Vielleicht solltest du mal mit deinen Sprößlingen darüber sprechen, was sie so anstellen, wenn Vaddi nicht mit dem Schlappen in der Hand (oder unterstelle ich da zuviel:eek:) hinter ihnen steht. Insgesamt: Hier rumgewalteln, aber über gewalttätige Jugendliche schwadronieren. Die werden nicht im luftleeren Raum gewalttätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Erlebnis von mir von diesem Jahr.

Ich radel auf einem breiten Schotterweg, 4 Jugendlich im Alter von vielleicht 13-16 Jahren kommen mir entgegen auf der gesamten Breite des Schotterwegs. Da die keine Interesse haben vielleicht minimal Platz an zu deuten, bremse ich späte und weiche dann etwas aus.
Da irgendeiner was belangloses schreit, bleibe ich 10m weiter stehen. Irgendwie belangloses bla bla der Jugendlichen und dann folgendes:
Jugendlicher: Wir sind zu viert du alleine.
Ich: Dann seit ihr immer noch zu wenige.
Jugendlicher: Ich hab ein Messer in der Hosentasche.
Ich diesmal schreiend und auf ihn zugehend: Dann zieh es raus!
Zu meiner eigenen Überraschung haben sie die Flucht ergriffen um mit 50m Abstand wieder was zu grölen.

Paar Wochen später pinkel ein Jugendlicher am Traileinstieg wo ich rein wollte. Hab also abgewartet 7-10m weiter.
Jugendlicher zu seinen Kumpels weiter weg: Der Man schaut mir auf den Schwanz.
Ich: Der ist zu kurz um was zu sehen.
Bin dann in den Trail rein und weiter.

Letzte Woche die Katze draußen gesucht und dabei irgendwie gedankenverloren zwei 13-14 Mädels angeschaut.
Mädel zu ihrer Freundin mich anschauend: Ich hab einen Freund.
Mir ist vor Schock die Sprache weggeblieben.

Ich möchte hier weder Gewalt noch das Verhalten von MvP schönreden, aber direkt, liebe Eltern die der Meinung sind meine Kind soll sich frei entfalten, es ist in der Pubertät, es hat eine schwierige Phase etc... Respekt, Anstand, Toleranz, Hilfsbereitschaft etc, ist Erziehung der Eltern also versteckt euch nicht hinter Ausreden. Zwischen freier Entfaltung und Dreistheit sowie Respektlosigkeit ist ein Unterschied.
 
Doch, hab ich.
Hätte ich mich über die Reaktion auf meine Aktion beschwert und die Polizei gerufen? Ich denke nicht - Du?

Es ist im Grunde scheiss egal, ob ich als Kind die Polizei gerufen hätte. Dazu kommt, dass meine Kindheit schon ein paar Jahre her ist und sich seitdem – zum Glück – ein paar Dinge geändert haben.

Bislang spricht das Bekannte dafür, dass MvdP handgreiflich geworden ist, er hat es zumindest gegenüber einem der Kinder auch zugegeben.

Ich sehe auch niemanden, der verlangt, dass der hier zugrunde liegende Vorgang keine Konsequenzen für die zwei Mädchen hätte haben sollen (Anschiss, Meldung bei der Rezeption und den Eltern, Entschuldigung, sicher).

Aber es gibt hier eine grosse Anzahl an Erwachsenen die «das handgreiflich werden» rechtfertigen, liken, dafür Verständnis äussern, zugeben, dass sie selbst so handeln würden und das u. a. damit begründen, dass es ja auch Jugendliche mit Kampfmessern etc. gibt. Merkt ihr nicht wie behämmert das ist?
 
Interessant...nach 144 Beiträgen und das Politbüro wurde noch nicht aktiv...offensichtlich wird hier sehr genau unterschieden was zu gemacht wird und was nicht, ein Schelm wer böses dabei denkt.....
 
Hast du eigentlich Kinder? Wenn ja, mach ich schonmal ne 8a Meldung fertig.
Ja, ich bitte darum, würde mich zwar mal für die Begründung anhand von Fakten interessieren, aber Hauptsache mal eine Unterstellung rausgehauen. Vielleicht sollte ich dich eher wegen Verleumdung anzeigen.

Wahrscheinlich gibt es diese Kinder, von denen du in der BILD gelesen hast. Aber glaube mir, die meisten 13-Jährigen Mädels sind einfach nur KINDER.
Ja, genau. Kommt sonst noch was außer Unterstellungen? Wir sind hier in einer Kleinstadt und die Polizei warnt ausdrücklich immer die Polizei zu rufen, wenn die Jugendlichen hier Probleme machen, aufgrund der Messerthematik. Hier wird viel mit Drogen gehandelt und auch viel konsumiert und ich rede nicht nur von ein bisschen Gras. Die Polizei teile mir das mit, nach dem ich die randalierenden Jugendlichen gemeldet habe, wie auch andere Anwohner. Diese "Problemjugendlichen (nein, selbstverständlich nicht alle, dass habe ich auch nirgendwo behauptet) sind hier bekannt. Das Problem ist, dass die Polizei häufig wenig machen kann, weil sie meist wegrennen und wenn sie mal erwischt werden nur das Kinder- und Jugendstrafrecht greift.

Beim lokalen Elektroladen, habe sie Hausverbot, weil sie mehrfach versucht PS-Spiele abzuziehen.
Eine Nonne wurde mit einer Eisenstange verprügelt, aber du weißt natürlich alles und ich ziehe mir die Geschichten nur aus der Nase.🙄

https://www.siegener-zeitung.de/siegen/c-lokales/erzieherin-mit-eisenstange-schwer-verletzt_a8614
Was ich mit der Thematik sagen wollte.
Nur weil es 13-14 jährige Mädchen sind, sollte man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass diese nicht auch gefährlich sein können. Wenn sich also jemand, der sich nicht verhält wie ein Kind provozierend 10-30cm vor mir aufbaut könnte es sein, dass ich die Person, egal ob Junge oder Mädchen, wegschubsen würde um mir Platz zu machen bzw. mich zu schützen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das MvP grundlos irgendwelche "normalen" 13-14 jährigen Mädchen schubst.

Was hier mehrere Leute suggerieren, was ich aber in keiner Weise geschrieben habe, dass ich es gut finde, was MvP gemacht hat. Zum Rest meiner Aussage stehe ich aber. Wer provoziert, muss mit Reaktionen rechnen, sich dann im Anschluss als Auslöser noch zu beschweren, wegen "leichten"Schubsens mit der Folge eine Hautabschürfung = sonst wäre mit Sicherheit mehr an Verletzungen entstanden finde ich dann schon etwas lächerlich.

Und auch wenn hier mancher Experte das scheinbar gerne so verstanden haben möchte, heiße ich Gewalt an Kindern nicht gut, aber wen interessiert das schon, wenn man doch so schön unterstellen und hetzen kann.
 
Prima. Ich arbeite seit mittlerweile 7 Jahren an den letzten Anlaufpunkten für Jugendliche, bevor richtig was den Bach runtergeht. Und ich bezweifle sehr, dass es schlimmer wird. Das behaupten sie nämlich schon seit tausenden von Jahren. Die Zahlen sprechen übrigens auch dagegen.
Das
Hier rumgewalteln, aber über gewalttätige Jugendliche schwadronieren. Die werden nicht im luftleeren Raum gewalttätig.
und das sehe ich doch etwas anders. Hier in unserer Kleinstadt ist die Hemmschwelle bei machen Problemjugendlichen sehr gering. Das heißt aber nicht, dass es die Mehrzahl ist, eher eine Minderheit. Diese jedoch braucht laut der Polizei hier keinen Grund um zu eskalieren.
 
Was ich mit der Thematik sagen wollte.
Nur weil es 13-14 jährige Mädchen sind, sollte man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass diese nicht auch gefährlich sein können. Wenn sich also jemand, der sich nicht verhält wie ein Kind provozierend 10-30cm vor mir aufbaut könnte es sein, dass ich die Person, egal ob Junge oder Mädchen, wegschubsen würde um mir Platz zu machen bzw. mich zu schützen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das MvP grundlos irgendwelche "normalen" 13-14 jährigen Mädchen schubst.

Was hier mehrere Leute suggerieren, was ich aber in keiner Weise geschrieben habe, dass ich es gut finde, was MvP gemacht hat. Zum Rest meiner Aussage stehe ich aber. Wer provoziert, muss mit Reaktionen rechnen, sich dann im Anschluss als Auslöser noch zu beschweren, wegen "leichten"Schubsens mit der Folge eine Hautabschürfung = sonst wäre mit Sicherheit mehr an Verletzungen entstanden finde ich dann schon etwas lächerlich.

Und auch wenn hier mancher Experte das scheinbar gerne so verstanden haben möchte, heiße ich Gewalt an Kindern nicht gut, aber wen interessiert das schon, wenn man doch so schön unterstellen und hetzen kann.
Wenn es nach Deiner Logik sein kann, dass besagte Jugendliche auch gewalttätig/gefährlich sein könnten, weil es anderswo solche Jugendlichen gibt (was ich nicht bezweifle), dann greift bei MvdP aber die gleiche Logik:
Weil es anderswo Erwachsene gibt, die gerne Kinder verprügeln, könnte es genauso gut sein, das MvdP absichtlich zugelangt hat und das genauso wollte, weil es ihm Spaß macht, Jugendliche zu verprügeln.

Ganz schön bescheuerte Argumentation, oder?
 
..
Ja, ich bitte darum, würde mich zwar mal für die Begründung anhand von Fakten interessieren, aber Hauptsache mal eine Unterstellung rausgehauen. Vielleicht sollte ich dich eher wegen Verleumdung anzeigen.


Ja, genau. Kommt sonst noch was außer Unterstellungen? Wir sind hier in einer Kleinstadt und die Polizei warnt ausdrücklich immer die Polizei zu rufen, wenn die Jugendlichen hier Probleme machen, aufgrund der Messerthematik. Hier wird viel mit Drogen gehandelt und auch viel konsumiert und ich rede nicht nur von ein bisschen Gras. Die Polizei teile mir das mit, nach dem ich die randalierenden Jugendlichen gemeldet habe, wie auch andere Anwohner. Diese "Problemjugendlichen (nein, selbstverständlich nicht alle, dass habe ich auch nirgendwo behauptet) sind hier bekannt. Das Problem ist, dass die Polizei häufig wenig machen kann, weil sie meist wegrennen und wenn sie mal erwischt werden nur das Kinder- und Jugendstrafrecht greift.

Beim lokalen Elektroladen, habe sie Hausverbot, weil sie mehrfach versucht PS-Spiele abzuziehen.
Eine Nonne wurde mit einer Eisenstange verprügelt, aber du weißt natürlich alles und ich ziehe mir die Geschichten nur aus der Nase.🙄

https://www.siegener-zeitung.de/siegen/c-lokales/erzieherin-mit-eisenstange-schwer-verletzt_a8614
Was ich mit der Thematik sagen wollte.
Nur weil es 13-14 jährige Mädchen sind, sollte man nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass diese nicht auch gefährlich sein können. Wenn sich also jemand, der sich nicht verhält wie ein Kind provozierend 10-30cm vor mir aufbaut könnte es sein, dass ich die Person, egal ob Junge oder Mädchen, wegschubsen würde um mir Platz zu machen bzw. mich zu schützen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das MvP grundlos irgendwelche "normalen" 13-14 jährigen Mädchen schubst.

Was hier mehrere Leute suggerieren, was ich aber in keiner Weise geschrieben habe, dass ich es gut finde, was MvP gemacht hat. Zum Rest meiner Aussage stehe ich aber. Wer provoziert, muss mit Reaktionen rechnen, sich dann im Anschluss als Auslöser noch zu beschweren, wegen "leichten"Schubsens mit der Folge eine Hautabschürfung = sonst wäre mit Sicherheit mehr an Verletzungen entstanden finde ich dann schon etwas lächerlich.

Und auch wenn hier mancher Experte das scheinbar gerne so verstanden haben möchte, heiße ich Gewalt an Kindern nicht gut, aber wen interessiert das schon, wenn man doch so schön unterstellen und hetzen kann.
Sie haben geklopft, GEKLOPFT!!!!!!! KLOPFER SIND GEFÄHRLICH!!!! also nicht irgendwelche 13 jährigen ungefährlichen Mädchen, sondern klopfende! Er hatte also einen Grund!

Merkt ihr es noch ??? Die haben ihn nicht mit Messern bedroht, die haben ihn nicht getreten, die haben geklopft! Welche Gefahr erkennt ihr da bitte das ihr zu dem Schluss kommt er hätte wohl einen Grund gehabt so zu reagieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten