Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Melde mich auch mal als "Neuer" in die Runde:

Hugene mit Rockshox
BD 21.06
PD 06.09 (laut Nachfrage per email vom 15.08)

Ich habe keine Teile von der Liste (momentan nicht lieferbare Komponenten) die im Juli per email verschickt wurde.

Bin auf jeden Fall gespannt....

So. Das Warten hat ein Ende. Heute kam das Päckchen und war natürlich gespannt, was letztendlich verbaut wurde.

Das wird @Bergziegel_MTB freuen. Ich habe die 22er Pike Ultimate bekommen, nicht das neue Modell.
Anstatt der XG-1275 Kassette wurde die XG-1295 verbaut und die farbigen Griffe waren nicht lieferbar.

Jetzt wird erst mal komplett foliert mit easyframe das verlängerte Wochenende.

Grüsse an alle Wartenden und Propain-Fahrer,
Andi
 
Bisherige Erfahrungen:
Kontakt hat gut geklappt, auf 3 Nachrichten (alle über das Kontaktformular, nicht direkt per Mail!) wurde schnell (zwischen x Stunden und einem Tag) geantwortet.
So richtig verlassen kann man sich aber immer noch nicht auf die Infos.
Erst hieß es, das PD aus dem Konfigurator/den Bestelldetails - das da sogar als delivery date geführt wird - kann eingehalten werden.
Als da nichts kam noch einmal nachgefragt, da hieß es: die divine 160 fehlt, gratis update auf die revive und es geht diese Woche in die Produktion - klingt super! Leider seit dem wieder Funkstille.
Einerseits toll, wie kulant geupgraded wird, um Bikes rausschicken zu können. Andererseits,
ich habe den Eindruck, dass das nicht nur am alten System lag... (meine Bestellung steht auc trotz mehrfachen Hinweis immer noch auf Bezahlung ausstehend.)
 
So. Das Warten hat ein Ende. Heute kam das Päckchen und war natürlich gespannt, was letztendlich verbaut wurde.

Das wird @Bergziegel_MTB freuen. Ich habe die 22er Pike Ultimate bekommen, nicht das neue Modell.
Anstatt der XG-1275 Kassette wurde die XG-1295 verbaut und die farbigen Griffe waren nicht lieferbar.

Jetzt wird erst mal komplett foliert mit easyframe das verlängerte Wochenende.

Grüsse an alle Wartenden und Propain-Fahrer,
Andi
Freut mich, viel Spaß mit dem Rad!
 
Hatte gestern Zeit, mal mein SD auszupacken. Kefü war dabei, Alu Stütze, Transfer wird nachgeschickt. Allerdings wurde beim das Felgenband anscheinend nicht richtig aufgeklebt, zumindest am Hinterrad, da an einem Loch für die Speichen Luft entweicht. Jetzt muss ich erstmal Tubelessfelgenband bestellen, dann felge und reifen von der Milch befreien, dass ich das Band dann erneuern kann. Weiß hier jemand, ob ich, wenn ich auf die Transfer verzichte und sie mir selber besorge, den Preis der Alu Stütze vom Erstattungspreis abgezogen bekomme und bekomme ich dieses Gummiteil für die interne Zugverlegung nachgeliefert?
 
Mudguard liegt aktuell nur auf, muss noch Kabelbinder finden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 255
die matte passt besser zum AL raw, die glänzende zum CF raw
So sehe ich das auch und genau das ist aktuell eines meiner Probleme mit dem Alu SD ... die 2022er scheint es aber aktuell nur in glänzend zu geben was mich (und die 900gr Mehrgewicht) dazu nötigt ein Carbon raw SD zu bestellen 😅 🤦🏻‍♂️
Das raw sieht mir auch ein wenig zu sehr nach "Prototy" aus, mit den lieblos zusammengebruzelten Rohren 😪
 
Bin durch hier!
Mein Tyee Frameset Al 29" kam gestern mit zwei Werktagen Verspätung. Heute in die Garage und alles montiert.
Bin zufrieden, Lieferzeit und Kommunikation war okay.
 

Anhänge

  • IMG_20221001_175217.jpg
    IMG_20221001_175217.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 201
Fox OEM für die Hersteller sind zumeist schwarz matt.
Aftermarket ausschließlich glänzend.

Es gibt genügend Leute die ihre glänzend schwarze gern gegen eine Matte tauschen.
 
Ohne sauber sitzende Nuss, die nicht zum Verkanten neigt, sowie einen langen Hebel brauchst du gar nicht erst anfangen. Hab auch probiert, es dann aber aufgegeben und bin ausnahmsweise zum befreundeten Händler, der das passende Werkzeug da hatte.
 
Zurück
Oben Unten