Santa Cruz Bronson V3 2018

Wollte wieder mal das Baeringkit fürs Bronson zuschicken lassen. Leider "out of stock" lt. SC Support - in 6 Wochen kann man es wieder probieren. Begründet wird dies mit "der aktuellen weltweiten industriellen Lieferengpässe". Ich finde, dass das irgendwie nach einer faden Ausrede klingt ... Industrielager bekommt man schließlich problemlos, auch als Einzelkunde.
Naja egal, dann werde ich mich selber um Lager kümmern, obwohl ich finde, dass wenn man mit lebenslanger Lagerversorgung wirbt, sollte man dies auch halten können, dann wenn man sie braucht.
Genau die gleiche Aussage hatte ich am Anfang des Jahres auch bekommen.
Nach den besagten 6 Wochen hatte ich erneut angefragt und das Bearing-Kit war dann innerhalb von 3 Tage bei mir zuhause.
 
Herrliche Feierabendrunde - wahrscheinlich eine der wenigen letzten in diesem Jahr.
20221011_160419.jpg
 
Mal so unter uns: Das Feedback auf das Angebot ist recht verhalten, ist der Preis zu hochgegriffen? Wie seht ihr das?

Die Bilder sind von der Auflösung her nicht so gut, dass kann aber auch an ebay Kleinanzeigen liegen.
Auf den Bildern sieht es für mich jedenfalls so aus, als wenn der Rahmen ein paar ordentliche Kratzer (z.B. am Oberrohr und Kettenstrebe) bis runter aufs Carbon hat. Ich glaube das schreckt viele erstmal ab und die vielen Farbe am Rad sind auch nicht jedermanns Geschmack. Ich glaube auch, dass der Verkaufszeitpunkt aktuell nicht so gut ist. Im Frühjahr bzw. am Anfang der Saison verkaufen sich Bikes definitv besser.
 
Tausch die grusligen Reifen gegen schwarze und das triggert sicher schon mehr Interessenten. Preis ist jetzt nicht so daneben hätte ich gesagt.
 
Ich glaube bei der aktuellen allgemeinen gesellschaftlichen Situation werden solche Luxusgüter weniger gekauft. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass Bikes oder etwa Gebrauchtwagen aktuell schlecht weggehen (abgesehen von der Jahreszeit). Ich würde das Angebot so belassen und abwarten, früher oder später findet sich ein Interessent.
 
Dem kann ich zumindest bei Gebrauchtwagen widersprechen ;) . Mein Vater hat seinen A4 in weniger als einer Woche zu einem mehr als guten Preis verkauft.
Glaube wenn dann liegt die schlechte Nachfrage eher an 27,5". Sieht man ja auch an Gabeln usw. Da sind immer die 27,5er deutlich mehr reduziert als das 29" Pendant.
 
Sorry, war missverständlich formuliert: Gebrauchtwagen im Sinne eines "Luxusgutes", also ein Fahrzeug welches man nicht unbedingt braucht, da eher speziell. ;)
Dass 650b, zumindest am Vorderrad, weniger wird, stimmt. Der Markt ist aber denke ich mehr als gesättigt mit Material. In Wahrheit ist die Auswahl heute ja viel größer als damals als 26" state of the art war.
 
Und für alle die bei 650b bleiben wollen, ist die Entwicklung ja eigentlich nichts schlechtes. Das war echt klasse wie spotbillig man 26" only Gabeln vor ein paar Jahren ergattern konnte. 😅
 
Zurück
Oben Unten