Erfahrungen mit VeeTire Mission

Registriert
3. Oktober 2018
Reaktionspunkte
3.529
Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche mal einen Satz VeeTire Mission bestellt. Mein 91er GT Avalanche Daktari schreit nach Skinwalls und es sollte was ohne krasses Profil sein, da es wenn dann eher gravelmäßig genutzt wird.

Jetzt kamen die Reifen und hatten so komische Strukturen in der Skinwall. Sieht optisch aus wie Haare in gestrichener Farbe, fühlt sich aber mit dem Fingernagel eher an wie minimalste Vertiefungen, fast wie ein Riss.
Ich hab das jetzt mal reklamiert...

Ich hatte mir vor zwei Jahren schon mal welche geholt, weil die grad im Angebot waren, dann lagen sie aber wg. Projektänderung über ein Jahr rum. Die hatten dann beide nen minimalen Höhenschlag. Im Gelände fiel das nicht mal auf, aber halt Speed auf Teer.

Wie sind euere Erfahrungen? Ich find den optisch top und für meinen normalen klassischen Gebrauch eigentlich bestes Profil (Bewegungsfahrten Straße und leichtes Gelände + schönes Wetter).


IMG_20221015_120954.jpg


IMG_20221015_121035.jpg


IMG_20221015_120837.jpg


IMG_20221015_120739.jpg


Das war innen drin. Geschwungen d wie defekt oder geschwungen A wie Ausschuss?
IMG_20221015_120917.jpg
 
du weisst aber schon, dass es mehr als nur das lateinische alphabet gibt, oder?

:troll:

die teile auf der flanke sehen nicht normal aus.
gib den mist zurück.
 
du weisst aber schon, dass es mehr als nur das lateinische alphabet gibt, oder?
Der VHS Kurs chinesisch für Anfänger war leider schon ausgebucht...


die teile auf der flanke sehen nicht normal aus.
gib den mist zurück
Habe wie gesagt schon reklamiert... Mal auf Antwort warten.



Mir gings eher generell um Erfahrungen mit der Qualität. Da der erste Satz nen leichten Höhenschlag hatte und jetzt das hier, habe ich einfach nur Pech gehabt oder haben mehr was zu meckern?
 
Also zuerst, die Reifen werden getauscht, sie schicken gleich heute neue raus und ich gebe die jetzigen zurück.


Ich hab mehrere Sätze davon im Einsatz, bisher alle völlig unauffällig
Dann hatte ich wohl einfach nur Pech.
Um so generelle Erfahrungen ging es mir hier auch.



Man sollte aber auch im Auge haben, dass wir hier einen recht einfachen, preiswerten Reifen vor uns haben.
Gegenfrage, was ist dann ein teuerer Reifen? Der Mission kostet Liste immerhin knapp 27 Euro... 10 bis 15 Euro, also nochmal die Hälfte, wäre für mich ein preiswerter Reifen.
 
Naja, UVP "wertiger", aktueller Reifen liegt mittlerweile bei 60-80€, da scheinen mir 29€ schon relativ preiswert. Alles relativ, ich weiß. Grundsätzlich ist Vee jetzt nicht unbedingt als Benchmark in Sachen Qualität bekannt. Aber da die Auswahl in Sachen 26" und wirklich"Skinwall" sehr begrenzt ist geht man halt Kompromisse ein. Und in Sachen Fahrbarkeit sind selbst die Vee Welten über 30 Jahre alten, tickenden Zeitbomben.
 
Na super... Gestern hieß es, ich bekomme Ersatz. Die Reifen sind heute auch schon Retoure zur Post.

Heute bekomme ich eine Mail: "Ich habe mir gestern einige Reifen angeschaut und denke, keiner würden deinen Ansprüchen genügen. Daher würde ich eine Erstattung vornehmen, sobald die anderen Reifen zurück sind."

Heisst jetzt für mich im Umkehrschluss, alle Reifen sehen aktuell so aus 🙄 .
 
Hallo zusammen,

Jetzt kamen die Reifen und hatten so komische Strukturen in der Skinwall. Sieht optisch aus wie Haare in gestrichener Farbe, fühlt sich aber mit dem Fingernagel eher an wie minimalste Vertiefungen, fast wie ein Riss.
Ich hab das jetzt mal reklamiert...

Wie sind euere Erfahrungen? Ich find den optisch top und für meinen normalen klassischen Gebrauch eigentlich bestes Profil (Bewegungsfahrten Straße und leichtes Gelände + schönes Wetter).
Ich kann Deine Skepsis gegenüber der Qualität durchaus nachvollziehen. Auf den Bildern sieht es für mich jedoch nicht so schlimm aus, dass ich mit den Reifen nicht fahren würde. Ich habe selbst vor ein paar Wochen ein Paar der Mission gekauft. Allerdings sind diese bisher nur aufgezogen und keinen Kilometer bewegt worden. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass die Linie zwischen schwarzer Decke und Skinwall zum Teil nicht eindeutig definiert ist und es dann leicht "eiereckig" wirkt. Leider habe ich nur diese Foto da:

 
Ich kann Deine Skepsis gegenüber der Qualität durchaus nachvollziehen. Auf den Bildern sieht es für mich jedoch nicht so schlimm aus, dass ich mit den Reifen nicht fahren würde.
Also ums fahren geht's mir nicht, das scheint nur oberflächlich. Da hätte ich keine Angst.

Die großen Stellen sieht man aber auch, wenn man auf den Reifen schaut. Zumindest oben auf Bild 1 oder 2 die Stellen fallen halt schon auf. Wenn ich rissige Struktur will, kann ich auch gleich was altersschwaches aus den 90er aufziehen...
 
Der Händler hat vielleicht ne Charge günstiger bekommen, welche 2te Wahl war und hat dies nicht ausgewiesen ... solche Fremdkörper im Gummi sind unakzeptabel mM;)
 
Ich hab denen nochmal geschrieben, dass ich den Reifen schon gerne hätte. Heute ist er nicht in der Firma, aber morgen guckt er nochmal im Lager. War schon klar, dass die nicht den ganzen Lagerbestand prüfen. Die haben denke ich nur die ersten geguckt. Wenn sie welche ohne grobe braune Kratzer wie oben finden, sollen sie sie mir schicken, ansonsten halt Geld zurück.
 
Zurück
Oben Unten