Pumprack – Fahrradanhänger fürs Dirtbike: Kreative Lösung für den Hin- und Rückweg

Anzeige

Re: Pumprack – Fahrradanhänger fürs Dirtbike: Kreative Lösung für den Hin- und Rückweg
Ich fühle mich direkt angesprochen, bin wohl kein Mainstream🤣 nur habe ich direkt die weiter Entwicklung im Kopf…ist Situation ich habe ein E Enduro. Kein flitzer mit Gepäck Träger, wer hat so was ? Weiter gehts mit meiner Tochter ihrem Laufrad meinem dirt. Pumptrack ist 12 km entfernt. Lösung muss noch gebaut werden aber Enduro mit one Shot drauf Laufrad und Laufrad von dirt ans dirt basteln und die ganze Idee nicht an den Gepäckträger sondern als Single aufnahme ans Sattel Rohr
 
Ich hab heute erfahren, dass es einen neuen Pumptrack 10 km von meiner Wohnung entfernt gibt und ich hab einen ähnlichen Gedankengang gehabt.

Aber nein, nein, nein, ich muss nicht noch mehr Kram kaufen 🙈
 
9F31ADC0-A925-44F8-A304-E00F5A423099.jpeg

http://www.exozox.pl/_files/ugd/7c282b_8e1f734e3aab40399e9cc16b99b0c0f6.pdf
 
Geile Idee. Leider so wenig Produktfotos. Eine Lösung, die ans Enduro, E-MTB, etc. geht wäre natürlich sinnvoller, da größere Chancen in der Zielgruppe mit Pumptrack/Dirtbike das da ein "normales" Mountainbike steht als ein Rad mit Gepäckträger.
 
An meinem Longtail ist seitlich bereits eine Schiene vorhanden, in dem ich Kinderfahrräder bis 26“ mitnehmen kann.
Das Problem ist allerdings dass ich zum Pumptrack meistens noch ein Kind + Rad mitnehmen muss, dann wirds schon etwas wackelig und ich nehme doch lieber das Auto.
Für 1 Rad aber super.
 
Wer auch für die Kids was mitnehmen muss nimmt einen Lastenanhänger...

Kinder 4+ fahren selbst... Wenn's nicht 15km+ sind
 
Meine erste Idee war - ab ins Kinderradforum.
Wäre ne Lösung, wenn ich die Kinder mit dem Rad von Kita/Schule abholen will. FollowMe geht ja nur bis 20“
Die polnische Variante ist aber auch nett 👍🏼
 
Ich wuerde eher versuchen mir das Dirtbike+VR irgendwie an den Rucksack zu schnallen and dann mit dem Gravel anzureisen. Falls dahingehend jemand kreative Ideen hat, ich bin ganz Ohr...
 
Meine erste Idee war - ab ins Kinderradforum.
Wäre ne Lösung, wenn ich die Kinder mit dem Rad von Kita/Schule abholen will. FollowMe geht ja nur bis 20“
Die polnische Variante ist aber auch nett 👍🏼

Gleicher Gedanke bei mir. Sohn fährt frühs mit dem Schulbus zur Schule, mittags mit dem Bus zum Hort. Ich karre ihm in der Zwischenzeit das Fahrrad zum Hort, ohne in die Blechdose steigen zu müssen. Er kann dann selbst mit dem Rad heimfahren.

Gute Idee.
Die Idee ist aber nicht sehr neu. Ähnliche Konzepte gibt es schon lange für Kinderräder. FollowMe, Trail-Gator oder einfach: Tandemstange.

FollowMe hatte ich, ist der letzte Rotz (verchromtes Vierkantstahlrohr das sackschwer ist und dahinrostet). Und Tandemstangen taugen nur für Kleinstfahrräder.
 
Oder einfach das Vorderrad in die Satteltaschen stecken, so macht das eine Bloggerin aus der Region.
Voraussetzung man hat große Taschen.

Vielleicht muss ich das doch mal testen: links mein Dirtbike, rechts das 16“ vom Bub
 

Anhänge

  • 1666560891271.jpeg
    1666560891271.jpeg
    421,4 KB · Aufrufe: 513
Ich hatte mein Trial Bike abgegeben, weil ich am neuen Wohnort einfach zu weit musste und mit der kleinen Übersetzung nicht hinfahren konnte. Klingt auf jeden Fall interessant.
 
Danke für die Kommentare. Interessant die Meinungen dazu zu lesen und auch wieder neue Ideen und Lösungen zu finden. Das Teil von Exozox sieht interessant aus. Wir können das aktuell nicht zu einem vernünftigen Preis produzieren. Aber vielleicht findet sich ja sonst wer. Ich lade noch Detailbilder auf meinem Profil hoch.
 

Anhänge

  • HS_MTB_AARAU_339119.jpg
    HS_MTB_AARAU_339119.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 376
😂 mega Idee! Erinnert mich an die Zeit (2006rum) als Köttel wo ich mit 16Jahren mit dem DH Bike quer durch Leipzig gefahren bin zu den Trails 🙈. Da hätte ich so was gebraucht.
 
Nette Idee, gibt es schon ein konkretes Produkt zu kaufen?

Ich habe das "Problem" mit der einfachen 5km Anfahrt zum Dirttrack so gelöst, dass ich kein reines Singlespeed Bike für Pumptrack und Dirttrack aufgebaut habe. Ich habe eine "kleine" Rahmengröße mit einem Schaltauge genommen und da eine 200er Variostütze und eine 10fach Schaltung drangeschraubt. Ideal wäre ein 4X Rahmen aber sowas gibts ja kaum noch zu kaufen... Aber auch so kann ich mit dem gleichen Bike bequem anfahren und es taugt mir persönlich auch für Pumptrack und Co. Klar, wenn man höhere Ansprüche an das "Dirtbike" hat (Gewicht, Singlespeed, Sattelhöhe, Rahmengeo, etc), dann ist das keine perfekte Lösung. Für mich taugt der Kompromiss bisher...

Ansonsten sehe ich auch Analogien zum FollowMe aus dem Kinderbereich. Den FollowMe nutze ich aktuell übrigen um einen 5Jährigen durch den Straßenverkehr zu zirkeln. Die Kupplung hängt dabei hinten an meinem oben beschriebenen Pumptrackbike, wodurch das Bike noch universeller wird... :D
 
Oder einfach das Vorderrad in die Satteltaschen stecken, so macht das eine Bloggerin aus der Region.
Voraussetzung man hat große Taschen.

Vielleicht muss ich das doch mal testen: links mein Dirtbike, rechts das 16“ vom Bub
Ui! Das ist ja die Kategorie "Ich fahre mit den Fahrrad! Komme was wolle! Und wenn der ganze Hausrat drangehangen werden muss."
 
Zurück
Oben Unten