Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Dann zeig ich hier doch eine weitere Himbeere, ebenfalls in M bei 1,73m/80cm.
Wollte eigentlich auch erst im Frühjahr anfangen, hab dann aber auch im Angebot zugeschlagen.
Hatte wenigstens ein paar Teile wie Gabel und Laufräder vorrätig.
20221014_164335.jpg
20221015_182029.jpg

Ebenfalls ein schönes Wochenende zusammen. :i2:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Die 180er One Up geht sicher. Evtl sogar die 210er. Die fahre ich mit 82cm Schrittlänge, 'ungekürzt'. Sollte bei Dir als 200er noch gehen, wenn sie ganz im Rahmen steckt. Der Längen Rechner auf deren HP ist recht hilfreich.
Wie sieht das bei dir denn eingefahren aus, fährst du schon einen M Rahmen?
20221019_141839.jpg

Hab die 210er jetzt einmal komplett eingesteckt, tiefer geht nicht, glaub ich hätt doch die 180er nehmen sollen.
Naja muss mal heut abend schauen, wie es sich mit Sattel ausgeht.

203er Scheiben gehen übrigens ohne Probleme.
2022-10-1914.24.335288330821446463309.jpg
 
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Zwischenfrage:
Wie mittig bzw gerade steht in euren Rahmen (besonders Big Wig) das Hinterrad?
Bei mir schaut es nämlich, am Sitzrohr vorbeischauend, aufgrund schräger Spur außermittig aus (ist es auch). Wie sind eure Erfahrungen?

DSC_3869.JPG

DSC_3870.JPG


Hinterrad ist symmetrisch eingespeicht.

Und für die Galerie:
DSC_3866.JPG

DSC_3867.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei dir denn eingefahren aus, fährst du schon einen M Rahmen?
Anhang anzeigen 1571101
Hab die 210er jetzt einmal komplett eingesteckt, tiefer geht nicht, glaub ich hätt doch die 180er nehmen sollen.
Naja muss mal heut abend schauen, wie es sich mit Sattel ausgeht.

203er Scheiben gehen übrigens ohne Probleme.
Anhang anzeigen 1571102

Möchte mir über den Winter auch ein Ragley aufbauen. Laut Internetseite von Ragley und eines Händlers mit dem ich gesprochen habe, gibt Ragley die Rahmen offiziell nur für 180er Scheiben frei. Da ich fahrfertig auch mal gut und gerne 95 kg auf die Waage bringe, wäre ich einer größeren Scheibe gegenüber grundsätzlich nicht völlig abgeneigt. Wie sind denn da so die Erfahrungen und in wie weit spielt da das Rahmenmaterial (Alu vs. Stahl) ggf. noch eine Rolle?

Freue mich auf Einschätzung/Antworten.

Gruß
Der Obi
 
Wie gesagt, ich hab es jetzt mal versucht mit 203mm hinten, da ich den LRS schon hatte und auch weiterhin am anderen Rad mit 203mm verwende.
Bei der Montage und kurzem Anrollen lief alles ohne Schleifen und ohne Probleme, morgen werd ich eine erste mehrstündige Tour machen und kann dann mal die Eindrücke schildern.
Kann aber halt nichts groß zu sagen, m.M.n. Sollte das aber sicherlich gehen, wahrscheinlich will sich Ragley einfach nur absichern.
Würd mich aber auch über qualifiziertere Einschätzungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab es jetzt mal versucht mit 203mm hinten, da ich den LRS schon hatte und auch weiterhin am anderen Rad mit 203mm verwende.
Bei der Montage und kurzem Anrollen lief alles ohne Schleifen und ohne Probleme, morgen werd ich eine erste mehrstündige Tour machen und kann dann mal die Eindrücke schildern.
Kann aber halt nichts groß zu sagen, m.M.n. Sollte das aber sicherlich gehen, wahrscheinlich will sich Ragley einfach nur absichern.
Würd mich aber auch über qualifiziertere Einschätzungen freuen.
Ich fahre auch eine 203er Scheibe am Big Al und das ohne Probleme
 
Bin auch fertig mit dem kleinen Aufbau, hier Pics vor der ersten Probefahrt:
IMG_0859.jpg


IMG_0856.jpg


IMG_0855.jpg


Erste Eindrücke: Gute Sitzposition, fährt sich ziemlich komfortabel und hat Spaß gemacht. Lenkt sich ziemlich agil, trotz der 150mm Yari. Jetzt ist noch Feintuning fällig mit Gabelabstimmung, Lenker/Hebelposition, Bremsen einfahren usw.

Grüße
Ulli :winken:
 
Dann schließ ich mich mal an…
F0E54B8A-6159-4E61-A7F4-F2B1E0828AA5.jpeg

DB2C85ED-2A6B-4675-A562-28E18DA25178.jpeg

Fühlt sich sehr gut an, passt auf jeden Fall besser als das Paradox und ist etwas verspielter. Das Paradox möchte am liebsten am Boden bleiben und durch alles durchpflügen wärend ich mit dem Ragley ständig wo abziehen und in den Manual gehen möchte, so wie ich es mag. Sitzwinkel finde ich auch angenehmer. Das ist nur bei richtig steilen Rampen besser beim Paradox.
Ansonsten ist das Paradox eher ein Enduro und das Ragley ein Trailbike, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Und zu dem Preis ist das Ragley einfach unschlagbar.
War heute wegen fehlender Kondition und 34er Kettenblatt mit dem leichten Carbonsatz unterwegs. Eine Testfahrt mit dem Alu Endurosatz dürfte den Komfort und Grip nochmal erhöhen aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher daß ich den Paradox Rahmen abgeben werde. Ein wirklich spitze Rad das Paradox aber mir einfach etwas zu lang.
 
Heute auch die erste Testfahrt gehabt.
Das Rad macht echt richtig Laune.
Nur kam ich mir nach den ersten zwei Trails etwas verweichlicht vor, da gefühlt schon Armpump des Todes.
Ging dann aber nach den entspannten 200m hochkurbeln wieder.
Die Pike mit 150mm fühlt sich ganz gut an, könnt mir tatsächlich vorstellen, dass auch eine Endurogabel mit 160mm ganz gut im Big Al passen würde, evtl. Bau ich mal testweise eine Mezzer ein.
Ansonsten machen die 203mm hinten auch nach der ersten Fahrt keine Probleme, denke da sollte auch in absehbarer Zeit nichts passieren.
Fühlt sich sehr gut an, passt auf jeden Fall besser als das Paradox und ist etwas verspielter. Das Paradox möchte am liebsten am Boden bleiben und durch alles durchpflügen wärend ich mit dem Ragley ständig wo abziehen und in den Manual gehen möchte, so wie ich es mag. Sitzwinkel finde ich auch angenehmer. Das ist nur bei richtig steilen Rampen besser beim Paradox.
Ansonsten ist das Paradox eher ein Enduro und das Ragley ein Trailbike, genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Und zu dem Preis ist das Ragley einfach unschlagbar.
Danke für den Vergleich, das Paradox war bei mir auch in der engeren Wahl, aber wie du sagst, das Ragley ist halt echt ein gutes Stück günstiger, hab mir dafür dann lieber AXS und eine Carbonkurbel gekauft.
Aber möchte auf jeden Fall mal beide gegeneinander testen.
20221023_160230.jpg
20221023_164310.jpg
20221023_170354.jpg
20221023_174742.jpg

Dieses Raspberry Rot taugt mir ja gerade jetzt bei den ganzen Herbstfarben schon sehr, muss ich sagen.
 
Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Zwischenfrage:
Wie mittig bzw gerade steht in euren Rahmen (besonders Big Wig) das Hinterrad?
Bei mir schaut es nämlich, am Sitzrohr vorbeischauend, aufgrund schräger Spur außermittig aus (ist es auch). Wie sind eure Erfahrungen?


Hinterrad ist symmetrisch eingespeicht.
Bist du dir sicher daß das Hinterrad symmetrisch eingespeicht ist?
Etwas aus der Mitte ist man da schnell.
Reifen wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit wobei das auffallen müsste.
Hab das bei einem Titanrahmen auch geringfügig, beim Big Al ist aber alles schön symmetrisch…
 
Wie ist das bei Ragley gemacht, sind die Logos auf den Rohren bei den Stahlrahmen unter Lack? Konnte im Netz nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher daß das Hinterrad symmetrisch eingespeicht ist?
Etwas aus der Mitte ist man da schnell.
Reifen wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit wobei das auffallen müsste.
Hab das bei einem Titanrahmen auch geringfügig, beim Big Al ist aber alles schön symmetrisch…

Hinterrad ist definitiv symmetrisch eingespeicht. Zu sehen ist das Phänomen auch ohne Reifen.
Anfrage an Ragley ergab zügig, dass es so nicht sein solle und ich mich bitte an der Händel wenden solle.
Mal abwarten. Beim Fahren merkt man es nicht...
 
Hat sich schon jemand Gabel-Decals in "raspberry" (2022 Big Al) machen lassen und einen Tipp/Quelle?

Von Ragley gibt es keinen sinnvollen Farbcode (der veröffentlichte Code 'YS-2114' scheint die interne Bezeichnung vom Farbenhersteller zu sein). Custom Sticker anhand von Fotos machen zu lassen, auf denen die Farbe je nach Licht ganz verschieden aussieht, erscheint mir zu unsicher.

(Mit "purple" beim 2020er Mmmbop war das leichter, die habe ich damals bei Invisiframe bestellt.)
 
Zurück
Oben Unten