Abwärtskompatibel? Von 12 fach auf 11 fach oder 10 fach?

Das funktioniert nur, wenn der Shifter auch für 10fach vorgesehen ist. Wenn dein SLX-Shifter für 12fach ist, geht das nicht mit der 10fach-Kassette.
Oder willst du auch die Kassette von deinem bestehenden Bike durch eine 12fach ersetzen?
Das funktioniert mit dem 12fach Schaltwerk und Shifter zusammen mit jeder Kassette die mit 11 Zähnen anfängt.
 
Hi,
ich würde mich gerne dranhängen und das Thema in bisschen angepasst aufmachen:
Kann ich ein XT 12fach Schaltwerk mit passendem SLX-Trigger auf mein bestehendes Bike mit 10fach Kassette von Shimano mit 11-42 Zähnen montieren?

Was wären die Punkte auf die ich achten müsste (Käfiglänge, Freilauftyp...)?

Merci
Du schreibst passenden Trigger. Meinst Du dann 10 oder 12 Fach?

Ich denke 10 und 12 Fach wird nicht kompatibel sein, lasse mich aber gerne verbessern.
 
Zurück
Oben Unten