Mit etwas Verspätung noch ein kurzer "Bericht" meinerseits zu dem Stoll-Testtag letzten Samstag:
Direkt morgens um 09:30 Uhr war ich vor Ort, da war es noch etwas ruhiger und die Stoll-Jungs hatten noch etwas mehr Zeit zum quatschen und fachsimpeln. Es ging dann aber recht flott mit Besuchern los und die vielen Test-Bikes waren gut ausgelastet.
Ich war ja wegen dem T2.2. vor Ort und bin das dann auch direkt mal ne ausgiebige Runde über die ausgeschilderte Runde (und noch ein paar weitere Trails dort) gefahren:
Ich bin das T2.2 SL gefahren, hier in der Größe L:
Die veränderten Sitz- und Lenkwinkel zu meinem T1 habe ich schon deutlich gemerkt, beim langsam fahren ist es aber schon ne Umgewöhnung mit dem "abkippenden" Vorderrad. Aber das hatte ich auch schon schlimmer an anderen Rädern. Das Rad hat sich aber schön agil und dennoch "satt" über die Trails scheuchen lassen. Mich hat es überzeugt und ich werde wohl demnächst meinen T1-Rahmen gegen einen T2.2. SL-Rahmen tauschen. Ich wäre zwar gerne auch noch das T2.2 Evo probegefahren, aber das war leider nur in M dabei. Aber für mein Fahrprofil reichen die 140/140 eh völlig aus. Laut den Stoll-Jungs ist das Evo aber nochmal deutlich potenter.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: während ich meinen Fox DPS sogar vom T1 ins T2.2 mitnehmen könnte, ist durch ein längeres Steuerrohr (bei L von 102mm auf 110mm) wohl meine bisherige Gabel zu kurz. D.h. entweder einen neuen Gabelschaft einpressen lassen, oder eben direkt ne neue Gabel.
Mehr bin ich gar nicht Probe gefahren, zum einen waren die Testbikes ständig unterwegs und zum anderen reicht ein Upgrade erst mal aus
Allgemein waren die Führungen durch die Produktion wieder ein Highlight für viele, zumindest hatte ich so aus dem ein oder anderen Gespräch mitgenommen. Und einige "Stammgäste" und "alte Bekannte" waren natürlich auch wieder vor Ort, das ist immer ein nettes Treffen zum Fachsimpeln und quatschen.
Hat sich auf jeden Fall wieder sehr gelohnt und kann ich jedem Interessierten nur absolut empfehlen.
Vielen Dank auch an die Stoll-Jungs, dass Sie das immer möglich machen und auch an die Bike Ahead Crew für die Führungen.