MTB Skills and Tips – Episode 2: Andrew Neethling's Uphill-Schule

Ich finds immer gut, wenn es auch im Newsbereich mal um Fahrtechnik geht und nicht nur darum, mir Dinge zu verkaufen.

Ich fahre gerne technisch berghoch. Es gibt ein, zwei Sachen dabei, auf die will ich mal achten. Z. B. die Griffe weniger fest zu greifen
 
Ein MTB-Video über das BERGAUF-Fahren, im Jahr 2022?! Boa, Shimano ist echt krass drauf. Noch nicht mal mit Motor. Ist das erlaubt? Geht das überhaupt noch .... ?

Grundsätzlich nettes Filmchen. Und technische Trails hochfahren ist natürlich was, was richtig Spaß macht, reichlich Kraft kostet und jahrelange Übung benötigt.
 
@jojo2: Ja, in der Tat - so etwa :) ! Da kann man auch bei Bergauf-Trails - genauso wie bei den Bergab-Trails - jahrelang daran feilen, die kniffligen Sachen gefahren zu bekommen.
 
Ich habe eigentlich nur in den Artikel rein geklickt, weil ich sehen wollte wie er den Uphill auf dem Titelbild bewältigt und dann macht er es nicht mal. 🙄
 
@mastervier: Ne, bitte nicht noch mehr "trailbauer" und Schnulli-Murmelbahnen - die/das braucht kein Mensch. Es gibt genügend coole (Wander-)Wege. Und mit ein bisschen Suche finden sich dann durchaus Exemplare, die (wenigstens in Teilen) auch bergauf fahrbar sind. Dürfte aber eine vernachlässigungswürdig kleine Randgruppe unseres Nischensports sein, die das betrifft, oder?
 
Zurück
Oben Unten