VITTORIA MTB Reifen

Heute zwei Mezcal in 29x2.35 erhalten, sind leichter als gedacht. 👍

20220803_115057.jpg
20220803_115046.jpg
 
Werden die Mezcal mit der Zeit noch breiter?
Die neuen 2.35 sind irgendwie schmaler als die alten 2.25.

20220803_201035.jpg
20220803_201052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Mezcal XC Race weitet sich nach ein paar Fahrten. Meine 2.35/2.25 sind 57.5/57mm breit (MW der Crest III Felge = 23mm!). Der 2.35 baut etwas höher und hat bei ~ gleichem Gewicht etwas mehr Volumen.
 
Hallo, kann evtl. jemand die Breite vom Mezcal oder Terreno 2.1 mit MW der Felge posten? Ich habe dazu bisher leider nichts finden können. Vielen Dank!
 
Hi, ich überlege auch mir den Barzo und Mezcal Trail zu kaufen. Die TNT Variante hatte ich schon bereits vor ein paar Jahren im Einsatz.

Ist der Unterschied von 2.25 zu 2.35 so groß? Ich komme von einem Rekon Race (29x2.4) mit viel Volumen!
Ich überlege halt den 2.25 zu nehmen da hier viele nur 1mm Unterschied gemessen haben!

Wenn das Volumen jetzt nicht so unterschiedlich ausfällt!
 
fährt wer den mezcal 29x2,35 am vorderrad in der tnt variante.
ich fahre diesen seit heute mich stört das einlenkverhalten sehr er lässt sich schwer lenken ist das so beim mezcal oder nur beim breiteren 2,35?,hab dann direkt zum vergleich das bike von der frau genommen mit barzo 29x2,25 der lässt sich sehr leicht einlenken?
 
Hallo, das Gewicht vom Barzo und Mezcal (Trail oder Race) mit 2.25 und 2.35 ist abzüglich der Streuung fast identisch. Die 2.35 Variante hat dabei ein geringfügig größeres Volumen mit +1mm Breite sowie + 1mm Höhe. Wobei der Barzo ggü. dem Mezcal -1mm schmaler ist.
Das sich der Barzo 2.35 schwer lenkt kann ich so nicht bestätigen. Die Lenkkraft hängt vom Hebelarm: Lenkerende zum Steuersatz, dem Lenkwinkel sowie von den Lagern und der Lagerpressung im Steuersatz ab und ist nicht an allen Rädern gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht schlagen für die dumme Frage:
Mein 2ply Martello ist fast durch und ich bräuchte Ersatz - gibt es den in 29x2,35" irgendwo zu kaufen und ich bin nur zu blöd zum Suchen?
 
weiß jemand, wann oder ob "neuen" XC Pellen kommen?
bei den Spaniern schreiben sie "estetica differente" und nicht irgendwelches Mischung-Karkassen-Update-Voodo

https://www.brujulabike.com/bmc-fourstroke-pauline-ferrand-prevot-2022/
Bei der Lieferfähigkeit von Vittoria 2023 oder 2024... Ich warte bis heute, dass der Syerra wieder lieferbar ist. Der war bei bike-discount immer wider verschoben worden und nun auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
 
Hallo,
die "neuen" Mezcal und Barzo, welche es ja seit kurzem in diversen Shops mit der neuen Seitenwandaufschrift ohne den schwarzen Balken gibt sind nur in der XC-Race Variante verfügbar.

Weiss jemand, ob es, wie beim Vorgänger, auch wieder eine XC-Trail Variante der Reifen geben wird, oder wurde diese gestrichen?

Danke.
 
Hallo, Vittoria hat nur die Aufschrift auf den XC-Race Varianten etwas geändert. Die XC-Trail Varianten bleiben unverändert und sind weiterhin verfügbar.
 
Hi, ich hab den Faden jetzt schon etwas quer gelesen leider aber keine Antwort auf die Frage gefunden, für welche Karkasse ich tendieren möchte. Ich möchte gerne den barzo fürs Vorderrad 2.25 und den Mezcal am Hinterrad in 2.1 fahren. Beide gibt es ja in TNT Karkasse und die TNR Karkasse.

Ich ziehe die Reifen auf ein Gravelrad auf, welches allerdings auch im groben alpin Gelände bewegt wird. Ich tendiere zur TNR Karkasse bin mir aber unsicher ob diese robust genug ist. Wie sind da die Erfahrungen?
 
Hi, ich hab den Faden jetzt schon etwas quer gelesen leider aber keine Antwort auf die Frage gefunden, für welche Karkasse ich tendieren möchte. Ich möchte gerne den barzo fürs Vorderrad 2.25 und den Mezcal am Hinterrad in 2.1 fahren. Beide gibt es ja in TNT Karkasse und die TNR Karkasse.

Ich ziehe die Reifen auf ein Gravelrad auf, welches allerdings auch im groben alpin Gelände bewegt wird. Ich tendiere zur TNR Karkasse bin mir aber unsicher ob diese robust genug ist. Wie sind da die Erfahrungen?
TLR sind die bernsteinfarbenen, leichteren und TNT die anthrazitfarbenen, mit besserem Pannenschutz. TNR konnte ich auf der HP nicht finden. Die rigid=starr wirst du ja nicht aufs Gravel Bike montieren, oder?

Die TLR fahren hier einige auf dem XC Bike und sind sehr zufrieden damit. Mit groben alpinen Gelände, meinst du gröberen Schotter?

1667899646813.png
 
Oh verschrieben meinte die TLR.

TLR sind die bernsteinfarbenen, leichteren und TNT die anthrazitfarbenen, mit besserem Pannenschutz. TNR konnte ich auf der HP nicht finden. Die rigid=starr wirst du ja nicht aufs Gravel Bike montieren, oder?

Die TLR fahren hier einige auf dem XC Bike und sind sehr zufrieden damit. Mit groben alpinen Gelände, meinst du gröberen Schotter?

Anhang anzeigen 1582219
Super danke für die Einordnung. Ja ich meine geobschottrige Abfahrten, mit ausgewaschenen Rillen usw.
 
Hi, ich hab den Faden jetzt schon etwas quer gelesen leider aber keine Antwort auf die Frage gefunden, für welche Karkasse ich tendieren möchte. Ich möchte gerne den barzo fürs Vorderrad 2.25 und den Mezcal am Hinterrad in 2.1 fahren. Beide gibt es ja in TNT Karkasse und die TNR Karkasse.
Ist zwar nicht ganz Deine Frage und gleichzeitig vielleicht doch interessant. Bin heuer im Sommer Barzo/Mezcal gefahren (auf HD bzw. Fully 140/140) und hab mich weder bergab noch bergauf wohlgefühlt, Dann hab ich auf Barzo/Barzo gewechselt und bin total happy. Zur Einordnung: Flachland bis Hochgebirge bis S2 rund um Osttirol/Kärnten. Für nur Schotterstrasse (auch Gröber) hab ich mein Gravel mit Conti Terraspeed.
 
Zurück
Oben Unten