Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Anhänge

  • 20220709_152510.jpg
    20220709_152510.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 72
  • 20211004_141954.jpg
    20211004_141954.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 86
Schöner Rahmen. Da steht die Ösen von dem Trinkflaschenhalter fehlen. Werden da keine Gewinde reingeschnitten bei Titan Rahmen? Was kann man gegen diese unschönen Löcher im Rahmen machen? Vermutlich kann man sowas nicht nachkaufen?
Da kannst du einfach mit einer guten Nietzange Nieten mit Gewinde reinnieten. Habe ich vor ein paar Tagen bei einem Zaskar gemacht (ziemlich viele Nieten im Satz - sorry 😊)
 
Und schon wieder reduziert - siehe Beitrag #31.499

Edit: und wieder weg…
Ich habe das Rad gestern auf dem Heimweg von D nach AC eingesammelt. Es tauchte kurz vorher wieder im Netz auf und Erkelenz lag auf dem Weg. Die Kommunikation und die Abholung waren gewöhnungsbedürftig. Das Trek steht nun hier in der Nähe von Aachen, falls jemand aus dem Forum Interesse hat. Mir ist es leider etwas klein und daher schwanke ich nun zwischen fertig bauen (es fehlen Teile) und weiterreichen. Zumindest ist es erstmal gerettet und wird auch heute geputzt, so ist das nicht "artgerecht" Falls Interesse besteht, PN. Ansonsten suche ich mir die fehlenden Teile über den Winter, mit XTR, Kooka, Syncros, Manitou EFC ist es ja eine schöne Basis....


Kurze Ergänzung: Eine Weitergabe ist derzeit nur über persönliche Abholung möglich, da ich nun mehrere Anfragen zum Versand bekommen habe. Die Geometriedaten reiche ich nach, wenn das Arbeitsleben mir eine Pause gönnt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu diesem Modell sagen?
klar, aber halt nicht all zu tolles...
Centurion Siena 1996.jpg


Das ist ein Centurion Siena, ein Rad eher einfacher Machart und Ausstattung, dadurch auch recht schwer.

Da ohne Kotflügel und Gepäckträger ist es nicht 14,4Kg wie im Prospekt von 96 angegeben sondern etwas leichter. Ich denke mit 13Kg wird man aber rechnen müssen. Die Ausstattung ist allgemein etwas anders, ich sehe aber auch billige Shimano Naben (Acera?) und Kurbeln (STX?).

Die Geometrie sieht gut für ein bequemes Altagsrad aus, wahrscheinlich passen auch etwas breitere Reifen als montiert durch den Rahmen. Die Farbe gefällt mir zumindest auch.
 
klar, aber halt nicht all zu tolles...
Anhang anzeigen 1585765

Das ist ein Centurion Siena, ein Rad eher einfacher Machart und Ausstattung, dadurch auch recht schwer.

Da ohne Kotflügel und Gepäckträger ist es nicht 14,4Kg wie im Prospekt von 96 angegeben sondern etwas leichter. Ich denke mit 13Kg wird man aber rechnen müssen. Die Ausstattung ist allgemein etwas anders, ich sehe aber auch billige Shimano Naben (Acera?) und Kurbeln (STX?).

Die Geometrie sieht gut für ein bequemes Altagsrad aus, wahrscheinlich passen auch etwas breitere Reifen als montiert durch den Rahmen. Die Farbe gefällt mir zumindest auch.
Besten Dank! Sollte ich doch noch entscheiden mir das Rad zu kaufen, gebe ich gerne auch noch eine Rückmeldung, was daraus geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten