VITTORIA MTB Reifen

Servus,
Fährt jemand den Mezcal in 29x2.6 und kann mir bitte Karkassen und Stollenbreite messen? In der Reifenbreiten-DB steht leider nix.
Danke!
 
weiß jemand, ob Barzo und Mezcal eine unterschiedliche Mischung haben? Graphene 4c lt. Webseite, aber bei anderen Herstellern ist da ja auch nicht immer das gleiche drin (BCC beim Raceking und Baron, Gripton bei den Specialized etc.)
Finde der Mezcal rutscht sauschnell aktuell, Barzo nicht ganz so. Oder ists einfach der Luftdruck v 1,3 / h 1,5. Finde die beiden vorne sehr empfindlich, was den richtigen Druck für ausreichend Grip betrifft.
 
weiß jemand, ob Barzo und Mezcal eine unterschiedliche Mischung haben? Graphene 4c lt. Webseite, aber bei anderen Herstellern ist da ja auch nicht immer das gleiche drin (BCC beim Raceking und Baron, Gripton bei den Specialized etc.)
Finde der Mezcal rutscht sauschnell aktuell, Barzo nicht ganz so. Oder ists einfach der Luftdruck v 1,3 / h 1,5. Finde die beiden vorne sehr empfindlich, was den richtigen Druck für ausreichend Grip betrifft.
Hallo, ich glaube nicht, dass Mezcal und Barzo unterschiedliche Mischungen besitzen. Wenn Du das genauer wissen möchtest, kann Du bei [email protected] nachfragen. Die haben meine Fragen bisher immer beantwortet.
Ich fahre auf dem HT Mezcal/Mezcal XC-Race und auf dem Fully Barzo/Mezcal XC-Trail. Damit bin ich super zufrieden. Es steht außer Frage, dass es auch andere gute Reifen gibt, aber das Gesamtpaket überzeugt mich bei Vittoria bisher am meisten. Das ist am Ende aber immer abhängig vom Fahrprofil-/Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube nicht, dass Mezcal und Barzo unterschiedliche Mischungen besitzen. Wenn Du das genauer wissen möchtest, kann Du bei [email protected] nachfragen. Die haben meine Fragen bisher immer beantwortet.
Ich fahre auf dem HT Mezcal/Mezcal XC-Race und auf dem Fully Barzo/Mezcal XC-Trail. Damit bin ich super zufrieden. Es steht außer Frage, dass es auch andere gute Reifen gibt, aber das Gesamtpaket überzeugt mich bei Vittoria bisher am meisten. Das ist am Ende aber immer abhängig vom Fahrprofil-/Stil.
danke, habe mal nachgefragt. Bin ja auch großer Vittoriafreund und glaube ein Barzo/Mezcal in einer WP Mischung wäre mein "Traum"; in dem Vergleich beim aktuellen Wetter fallen bei uns hier die Vittorias schon ab (merkt man vor allem auf der Bremse und schräge Steine). Zum Training lasse ich die aber auch erstmal drauf, im Schlampes finde ich den Barzo vorne wirklich ziemlich weit vorne.
 
Ich war auch grosser vittoria fan. Allerdings funktionieren die reifen bei mir nur am hometrail. Loser Waldboden, darunter loser kies, vereinzelt wurzeln.

Habe bei aggarro Front und morsa heck gute Rollwiderstandswerte gemessen und sie als optimalen Kompromiss für eine trailberreifung gesehn. Viele PR auf schotter.
Im urlaub bin ich dann meine übliche tour gefahren, monte varagna - 601- coast.
Bedingungen optimal. Trocken.
Hatte massive gripprobleme an der front und zwei salamis fürs heck gebraucht. An ambitionierter abfahrt war nicht mal zu denken. Geschwindigkeit rausnehmen fast unmöglich, ich musste alles langsam fahren. Hätte nicht gedacht das der unterschied selbst bei trockenem fels schon so stark ist zu einer weichen mischung.
Die mischung ist schnell aber es braucht erde zwischen den steinen und wurzeln damit das profil greift. Die mischung selber trägt meiner meinung nach nicht viel zum grip bei. Also wenns was fürs profil gibt, klappts.

Mazza trail war auch nicht meins. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich nur den 2.6er bekommen hab. Ballonreifen mit dünnen karkassen funktionieren bei mir hinten nicht.
Geisskopf enduroline bei nässe, so ist sie fast immer, Würd ich mit vittorias vorne nicht fahren wollen.
 
Vittoria bei Nässe sind zumindest was die Reifen bis zur Trail Mischung betrifft vorne echt nicht optimal.
Der Enduro Compound dürfte hingegen schon funktionieren bei Nässe.

Fahre aber die Reifen mittlerweile auch lieber hinten als vorne. Da funktionieren sie super
 
Kann mir jemand bestätigen, dass die Farbe der Reifenflanken bei Barzo und Mezcal in der Skinwall Variante gleich sind? Auf manchen Fotos werden die Flanken braun, auf manchen Transparent abgebildet.
Bei BD z.B. so:
1669192461696.jpeg

1669192512681.jpeg
 
Kann mir jemand bestätigen, dass die Farbe der Reifenflanken bei Barzo und Mezcal in der Skinwall Variante gleich sind? Auf manchen Fotos werden die Flanken braun, auf manchen Transparent abgebildet.
Bei BD z.B. so:
Anhang anzeigen 1590464
Anhang anzeigen 1590466
Gleiches Modelljahr = gleiche Farbe

Der abgebildete Barzo scheint ein altes Bild zu sein. Die älteren Modelle waren dunkler.

Ich bin aber auch schon darauf reingefallen:

IMG_20200406_162909.jpg


Dunkelt aber recht schnell nach:

IMG_20211017_152317.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen 29x2.35 Mezcal TNT oder einen Syerra möchte. Hab zwei ungefahrene unausgepackte ab zu geben. Der Syerra hat sogar mit Verpackung ca. (30gr) nur 841gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, verfolge den tread hier schon eine Weile und habe mir nun für mein XC Bike die Barzo TNT und die Mezcal TNT jeweils in 29 x 2,35 bestellt.
Nun meine Frage zum Luftdruck, ich wiege ca. 92 kg, das Bike mit den Vittorias dann ca. 10,3kg Fahrfertig schätze ich zw. 105+108kg.
Heimstrecke:
Anfahrt ca. 15km Asphalt, dann Schotter und Forstweg für weitere 20km, Abfahrt dann die ersten 3km Geröll, Stein sehr Steil, weiter unten dann sehr guter Waldtrail der schließlich nach 10km wieder auf Asphalt endet.

Welchen Druck würdet ihr empfehlen?

Bin bisher die XR2 und dann die Schwalbe Ray/Ralph gefahren und wollte Mal was neues versuchen.
 
Zurück
Oben Unten