Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Sieht für mich irgendwie zwei Nummern zu klein aus.

P.S..
Von den 8/10 kann man gleich 5 abziehen wegen 1fach.
Das hab ich mir selbst auch schon gedacht. Nur für mein Personliches Empfinden ist die Karre elend lang. Damit muss ich erstmal klar kommen.
Da war eine 2x11 ab Werk dran, sowas hatte ich jetzt 3,5 Jahre am Commuter und mein Ansatz von Rennrad fahren sagt: 1x12 passt :bier:
Fotos immer von der Antriebsseite: check
Immer großes Blatt: check 🤣
Kurbel ausgerichtet: Ok lassen wir noch durchgehen
Logos der Laufräder ausgerichtet: Check

Solide 8/10 direkt beim ersten Foto, das schaffen manche nach Jahren nicht.
Weiter so und gute Fahrt 🤝😁.
Kurbel ging nicht anders, die hat sich am Helm abgestützt. ;)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anhänge

  • 2022-10-27 14.01.45.jpg
    2022-10-27 14.01.45.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 406
Einfach ist jetzt ja auch nicht so der grosse burner finde ich. Passt aber oft und reicht auch aus,in der Regel

Definitiv, 1-fach am Rennrad ist kein Allheilmittel oder keine Allgemeinempfehlung für jeden und alles. Wenn ich nicht im hohen Norden wohnen würde, sondern eher die Mittelgebirge mein tägliches Revier wären, würde mein Rennrad sicherlich eher einen 2x12-Antrieb haben. Wohl auch, wenn ich eher der Racer als der Tourer wäre. Aber für mein persönliches Einsatzgebiet ist das so nahezu perfekt. 👍
 
Definitiv, 1-fach am Rennrad ist kein Allheilmittel oder keine Allgemeinempfehlung für jeden und alles. Wenn ich nicht im hohen Norden wohnen würde, sondern eher die Mittelgebirge mein tägliches Revier wären, würde mein Rennrad sicherlich eher einen 2x12-Antrieb haben. Wohl auch, wenn ich eher der Racer als der Tourer wäre. Aber für mein persönliches Einsatzgebiet ist das so nahezu perfekt. 👍
Jo, wenns reicht ist doch gut.
 
Definitiv, 1-fach am Rennrad ist kein Allheilmittel oder keine Allgemeinempfehlung für jeden und alles. Wenn ich nicht im hohen Norden wohnen würde, sondern eher die Mittelgebirge mein tägliches Revier wären, würde mein Rennrad sicherlich eher einen 2x12-Antrieb haben. Wohl auch, wenn ich eher der Racer als der Tourer wäre. Aber für mein persönliches Einsatzgebiet ist das so nahezu perfekt. 👍
Das sehe ich auch so. Und hoffentlich geht die Entwicklung der Hersteller hier nicht so weit wie bei den MTB's wo der Umwefer ja eigentlich weg ist.
Fahre hier im Mittelgebirge am MTB auch 1fach und sagen wir mal so, es geht schon recht gut, aber halt eben alles nur gemütliche Touren ohne groß auf Zeit oder Watt zu schauen.
Am Rennrad oder auch Gravelrad bin ich eigentlich ganz froh über 2 Fach. Auch wenn die Bandbreite die gleiche ist, bin ich schon über die ein oder andere Zwischenübersetzung froh.
Und außerdem verstehe ich überhaupt nicht warum der Umwerfer so schlimm sein soll? Ich hatte/habe eigentlich nie Probleme damit. Einmal eingestellt funktioniert das Schalten bei mir eigentlich problemlos und ewig...
Und jetzt auch nach vielleicht 5-6 Jahren 1fach am MTB suche ich bei jeder Fahrt immer noch des öfteren den Schalthebel fürn Umwerfer 🤣, vielleicht war oder bin ich das Ding einfach zu sehr gewohnt...
 
Welches Modell ist denn das? Farbe Sieht ja nach dem aktuellen Addict RC10 aus, aber die Teile sind vollkommen anders :D
Es ist ein Scott Addict 30 2022, im Standard war da mal eine 2x11 105er und ein Syncros Laufradsatz drin. Mein Fokus beim Rennrad liegt eher bei Allroad/Light Gravel, daher 1x und der Wunsch nach mehr Reifenfreiheit als 28/30mm beim Addict RC, aber keine Freiheit ala Addict Gravel bis 45mm.

Also wenn ich jetzt den Preis vom Addict RC10 2023 sehe, dann bekommt mein Rad ja ein Imageupgrade, weil rot-schwarz 2023 bei Scott wohl eher die Premiummodelle tragen. :bier:
 
Also wenn ich jetzt den Preis vom Addict RC10 2023 sehe, dann bekommt mein Rad ja ein Imageupgrade, weil rot-schwarz 2023 bei Scott wohl eher die Premiummodelle tragen. :bier:
Hatte tatsächlich nur bei den RCs geschaut und nicht den normalen Addict. Ja die Preise sind ein Wirt. Hatte das 2022er RC20 kurzfristig im Bikeleasing, da hat das noch 5k gekostet. Jetzt über 6k? Und da nichtmal Carbonlaufräder.... irre.
 
So, da es nun schon solche Galerien für CC Maschinen und alle andere Arten von Fahrrädern gibt, nun mal das Gleiche für Rennräder!

Ihr könnt eure Traumräder posten oder die Räder, die ihr wirklich besitzt!

So, dann mal los!

cu Billy:D

Lange Zeit gebuckelt, nun im Alter ist es so bequemer.
Was sagt Ihr dazu ?
20220929_161336.jpg
 
Lange Zeit gebuckelt, nun im Alter ist es so bequemer.
Was sagt Ihr dazu ?Anhang anzeigen 1632842
Warum findest du’s bequemer? Sitzt du aufrechter? Von den Griffpositionen verlierst du ja durch den Flatbar einiges.
Wenn's dem Fahrer zuträglich ist. Farblich auch passend. Früher nannte man sowas Fitnessbike. Gibt's die Bezeichnung noch?
+1 kenn ich auch noch. 😅 heißt heut wohl Flatbar Rigid Roadbike oder so
 
Mit der Lenkstange hängt man halt voll im Wind. Man könnte über Inner-bar-ends oder Auflieger nachdenken.

Optisch aber sehr gelungene Operation :daumen:
 
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g

IMG_8779.jpg
 
Cannondale Synapse Hi Mod Disc 2019 , Custom Selfmade Lasur Lackierung River Blue Fade UD Carbon Raw Glossy) als Schlechtwetter/Gravel/Reiserad

Synapse Hi-Mod Disc 2019 Rahmenset (komplett abgeschliffen, und neu lackiert Gewichtsersparnis von ca. 120g), J&L Carbon Sattelstütze, Ultegra Di2 11 Schaltung und Bremshebel mit Magura MT 8 FM Bremszangen sowie Disc 160/140 Scheiben, Ultegra 11-32 Kassette, Race Face Next SL Carbon Kurbel (abgelabelt) mit der Easton SL 129mm Road Spindle gepaart mit einem X-Cadey Powermeter Spider und Extralite Octaramp 52/34 Kettenblätter, NoName Carbon Lenker-Vorbaueinheit 110/400 abgeschliffen aufs Sichtcarbon mit Silva Forello Lenkerband, Novatec R5 Laufradsatz mit Panaracer Gravelking Slick Tubeless 35mm Reifen (auf den Felgen 39mm breit), Selle Italia Flite Boost Carbonio S1 Sattel, XPedo Thrust NXS Pedale, NoName Aluminium GPS Einheit und NoName China Carbon Flaschenhalter.

Fahrfertig mit GPS Mount, Pedale, Flaschenhalter und Sattel. 7200g

Anhang anzeigen 1639815
Sehr geil! ich hab mir auch mal ein SuSi Himod für den Winter angeschafft, war mir auf dauer aber dann doch zu schade und ist nach einem Winter von einem Crockett unterstützt worden :p

PXL_20230102_130949589.jpg
PXL_20230129_101818466.jpg
 
Zurück
Oben Unten