Wie heißt die Schraube?

Registriert
18. September 2021
Reaktionspunkte
3
Hallo bin neu hier und ich hoffe das ich mal richtig bin.
Heute beim nachziehen von meinem Hinterbau am Mtb ist mir folgende Schraube abgerissen.

Fähre momentan folgendes bike bulls evo am 2 copperhead. Vllt könnt ihr ja mir eine Seite empfehlen Wo ich die Schraube bestellen könnte?
Mfg
20210918_121417.jpg
20210918_121406.jpg
 
Falls dir jemand hier die richtige Antwort geben kann - gut für dich.

Aber falls nicht und als genereller Tipp: Schau mal beim Hersteller deines Rades auf der Website nach technischem Support oder sonstigen Handbüchern, die du runterladen kannst. Auch Explosionszeichnungen helfen. Wenn du dann eine Teilenummer findest, kannst du es vielleicht über den Hersteller beziehen oder einen Onlineshop.
 
Alleine der unterschied von der Schraubenstreckung, ob gefettet, oder trocken, oder mit dieser blaueb Microverkapselten Beschichtung macht bei geringen Dremomenten einen rießen Unterschied.
Wer hier mit einem auf max Dremoment eingestelltem Werkzeug mit ungeeigneter Hebellänge ankommt, macht natürlich Schrauben kaputt. Was haste erwartet?
Du musst dich wenn dann annähern. Erst 4NM, dann 5, dann 6 und immer auch die Verschraubung erfühlen - ist sie schon am Ende, oder geht noch was. Und dann stellt sich die Frage, wofür der Dremomentschlüssel gut war 🤔
Machst du das stur mit max Dremoment und du drehst, bis das Werkzeug knackt, passiert genau das.
Und sehr schnell bei Aluschrauben.
Und wenn man sieht wie der Sechskant verfotzt ist, ahnt man, was da los war. :D

Kann man machen :ka:
 
Bleibt mal locker Jungs:) Es interessiert niemanden ob ich falsch angezogen habe oder sonst was. Oder ist euch langweilig und habt nichts besseres zu tun einen auf Besserwisser zu machen dann wünsche ich euch viel Spaß damit:). Die Frage war wie die Schraube heisst und mehr nicht.
 
Bleibt mal locker Jungs:) Es interessiert niemanden ob ich falsch angezogen habe oder sonst was. Oder ist euch langweilig und habt nichts besseres zu tun einen auf Besserwisser zu machen dann wünsche ich euch viel Spaß damit:). Die Frage war wie die Schraube heisst und mehr nicht.
Ja, uns ist langweilig.
 
Hast jm mittlerweile sagen können wie diese Schraube heißt, oder wo man die nachkaufen kann? Mir ist die wärend dem fahren abgefallen, eher uncool.
 
immer auch die Verschraubung erfühlen - ist sie schon am Ende, oder geht noch was.:ka:
Muahahaha, der war gut. Das dauert ne ganze Weile son Gefühl zu entwickeln und dann sind die Anfänge auch Trial and Error.... So beginnt jede Schrauberkarriere... :lol:
:lol: :lol:

Aber ich benutz auch schon seit Ewigkeiten keinen Dremo mehr. Der dümpelt (entspannt) nur so rum.


Apropo entspannt:
An den TE: entspannst du auch jedes mal deinen Dremo bevor du ihn weglegst?
 
Danke, die oberen müssten es sein, jedoch finde ich 60€ schon sehr happig für das Lager, bräuchte ja blos die Schraube ohne Kugellager... und am besten noch Lieferbar :)

Aber trotzdem vielen Dank erstmal.
 
Zurück
Oben Unten