Schnäppchenjäger-Laberthread

Antwort von fahrrad.de auf meine Anfrage ob es möglich die wegen der fehlenden Hausnummer retournierte Sendung nochmal an mich zu schicken:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Aus technischen Gründen ist leider kein direkter Neuversand möglich.

Sollten Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag natürlich auf die von Ihnen gewählte Zahlmethode zurück erstattet.

Bitte geben Sie einfach eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel auf.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,



Was für ein 💩.
 
Antwort von fahrrad.de auf meine Anfrage ob es möglich die wegen der fehlenden Hausnummer retournierte Sendung nochmal an mich zu schicken:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt werden konnte.

Aus technischen Gründen ist leider kein direkter Neuversand möglich.

Sollten Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag natürlich auf die von Ihnen gewählte Zahlmethode zurück erstattet.

Bitte geben Sie einfach eine neue Bestellung für die gewünschten Artikel auf.

Für weitere Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,



Was für ein 💩.
Versetze Dich mal in die Situation des Unternehmens. Deine Situation ist in keinem Prozess abgebildet, weil viel zu unwahrscheinlich. D.h. wahrscheinlich werden mehrere Menschen sich physisch damit auseinandersetzen müssen, Dein Paket rauszusuchen, neu zu labeln und dann in den Postausgang zu geben und das ganze noch im ERP und Buchhaltung abbilden. Das ist ein Alptraum für jeden Retailer. Die direkten und indirekten Kosten für den Vorgang sind für den Retailer im Zweifel höher als seine Marge auf die Ware. Rücknahme und wieder im Lager einsortieren ist deutlich günstiger (weil Standardprozess).

Das hat also nichts mit kundenunfreundlich zu tun. Es ist schlichtweg völlig unwirtschaftlich in dem Geschäftsmodell des Online Retailers.

@demlak Nein, überhaupt nicht arschig, sondern notwendig, um das Geschäft betreiben zu können.
 
Ich hab mal gelernt "Vergraulst du einen Kunden.. vergraulst du 10 Kunden".. Ich habe da eine gänzlich andere Haltung zu als "das geht nicht anders".

Eine einfache Lösung: Artikel bezogener Gutschein für die nächste Bestellung, der den gleichen Rabatt abbildet.. fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelernt "Vergraulst du einen Kunden.. vergraulst du 10 Kunden".. Ich habe da eine gänzlich andere Haltung zu als "das geht nicht anders".
Wenn Du es Dir als Unternehmen leisten kannst. Wenn Du dünne Margen hast, musst Du kosteneffizient agieren.

Alle wollen hier Schnäppchen machen, aber bitte schön dann noch einen super Service dazu. Und wenn ich einen Fehler mache (Stichwort Hausnummer vergessen), soll der Händler gefälligst mir das Schnäppchen nochmal zuschicken. Finde den Fehler :ka:

Top Service funktioniert halt nur bei Premium Preisen (siehe Trickstuff, Lupine & Co.). Man muss sich halt als Kunde entscheiden, worauf der Fokus liegt.
 
Ich habe nicht gelesen, dass der Kunde die Hausnummer vergessen hat, sondern, dass es ein Fehler zwischen Shop und Versanddienstleister ist..

Unabhängig davon, wäre es dennoch eine einfache und zufriedenstellende Lösung, dem Kunden den ursprünglichen Rabatt nochmal zur Verfügung zu stellen.
 
Ich habe nicht gelesen, dass der Kunde die Hausnummer vergessen hat, sondern, dass es ein Fehler zwischen Shop und Versanddienstleister ist..

Unabhängig davon, wäre es dennoch eine einfache und zufriedenstellende Lösung, dem Kunden den ursprünglichen Rabatt nochmal zur Verfügung zu stellen.
Vielleicht werden die Sachen auch wieder in die Rabattaktion aufgenommen...wenn Du im Suchfeld Outlet70 eingibst, werden Dir ja alle Sachen der Rabattaktion angezeigt... und es sind wieder mehr Artikel. Gestern waren es 66 Seiten heute wieder 68...
 
Alles eine Frage der Perspektive..

"schön, dass der Rabatt doch noch möglich ist"

"Doof, jetzt hat jemand anderes den Rabatt bekommen, den ich schon hatte"
 
Ich habe nicht gelesen, dass der Kunde die Hausnummer vergessen hat, sondern, dass es ein Fehler zwischen Shop und Versanddienstleister ist..

Unabhängig davon, wäre es dennoch eine einfache und zufriedenstellende Lösung, dem Kunden den ursprünglichen Rabatt nochmal zur Verfügung zu stellen.
Das könnte ich in der Tat missverstanden haben (Hausnummer fehlt)

Zweiteres, siehe meinen Kommentar oben (Sonderprozess)
 
Zurück
Oben Unten