Schnäppchenjäger-Laberthread

Versetze Dich mal in die Situation des Unternehmens. Deine Situation ist in keinem Prozess abgebildet, weil viel zu unwahrscheinlich. D.h. wahrscheinlich werden mehrere Menschen sich physisch damit auseinandersetzen müssen, Dein Paket rauszusuchen, neu zu labeln und dann in den Postausgang zu geben und das ganze noch im ERP und Buchhaltung abbilden. Das ist ein Alptraum für jeden Retailer. Die direkten und indirekten Kosten für den Vorgang sind für den Retailer im Zweifel höher als seine Marge auf die Ware. Rücknahme und wieder im Lager einsortieren ist deutlich günstiger (weil Standardprozess).

Das hat also nichts mit kundenunfreundlich zu tun. Es ist schlichtweg völlig unwirtschaftlich in dem Geschäftsmodell des Online Retailers.

@demlak Nein, überhaupt nicht arschig, sondern notwendig, um das Geschäft betreiben zu können.
Der 💩 war nicht so ernst von mir gemeint und betraf in vor allem den Umstand das die Zustellung lediglich an der fehlenden Hausnummer scheiterte.

Mein Post war in erster Linie als Info für die gedacht welche in der gleichen Situation sind wie ich und noch keine Nachricht von fahrrad.de erhalten haben.

Meine Bestellung beinhaltete viel Kleinkram. Lenkerband, Bremsbeläge Ketten etc. Auch fünf Helme. Eigentlich hatte ich vor das allermeiste zu spenden. Ein Radsportbekannter sammelt laufend Material für Radsportler in Südamerika und Afrika.

https://www.velonerd.cc/radspende-gib-alten-teilen-neues-leben/
Da hätte ich die Gunst der Stunde genutzt um mal einen ordentlichen Schwung Teile abzuliefern. Da wird jetzt leider nix draus.
 
Der 💩 war nicht so ernst von mir gemeint und betraf in vor allem den Umstand das die Zustellung lediglich an der fehlenden Hausnummer scheiterte.

Mein Post war in erster Linie als Info für die gedacht welche in der gleichen Situation sind wie ich und noch keine Nachricht von fahrrad.de erhalten haben.

Meine Bestellung beinhaltete viel Kleinkram. Lenkerband, Bremsbeläge Ketten etc. Auch fünf Helme. Eigentlich hatte ich vor das allermeiste zu spenden. Ein Radsportbekannter sammelt laufend Material für Radsportler in Südamerika und Afrika.

https://www.velonerd.cc/radspende-gib-alten-teilen-neues-leben/
Da hätte ich die Gunst der Stunde genutzt um mal einen ordentlichen Schwung Teile abzuliefern. Da wird jetzt leider nix draus.
Sorry für meine Reaktion. Aber ich manchmal bekomme ich einfach echt die Krise, weil viele hier nur aus der Sicht eines Konsumenten und vergessen dabei die betriebswirtschaftlichen Bedingungen unter denen die Firmen arbeiten müssen.
 
Sorry für meine Reaktion. Aber ich manchmal bekomme ich einfach echt die Krise, weil viele hier nur aus der Sicht eines Konsumenten und vergessen dabei die betriebswirtschaftlichen Bedingungen unter denen die Firmen arbeiten müssen.

Sagen wir einzelne Dämlaks. Kann aber auch die verstehen, die dort bestellt haben und aufgrund eines Fehlers ihre Bestellungen nicht bekommen.
 
Wenn es mir nicht hart peinlich wäre, einen guten Monat nachdem mein Hugene kam einen Tyee Rahmen zu bestellen, wärs schon passiert 🙈

Nachdem, was meine Ausgaben die letzten Monate veranstalten frag ich mich ernsthaft, ob das noch mit Restvernunft und Preisbewusstsein, oder nur noch mit Kaufsucht zu erklären ist.

Kennt das Gefühl jemand? Selbsthilfegruppe anyone?
 
Same here... ich erinnere mich noch dunkel an Bike- Discount Buchse für Rennrad. Davor ist eine große Gedächtnislücke. Hier werden ne Menge Pakete eintrudeln :troll:
 
übungen in selbstdisziplin:lol: wo sind die hohen preise hin, code rsc für 180 euro meine güte.
Stark du sein musst mein Padawan, listig die dunkle Seite!

:D

1669309032377.png


Bei mir ist gestern ein Paket eingedrudelt, ich wusste nicht mal mehr was ich bestellt hatte....so wird das nix mit dem Eigenheim :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei euch die Kombination der Code bei BC? Ich bekomme ich die Meldung, dass man die Gutscheine Shimano20 mit den anderen nicht kombinieren kann…
 
Zurück
Oben Unten